ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Probleme mit SW Update

RNS 510 Probleme mit SW Update

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 19:05

Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem, das mein RNS510 zickiger ist als meine Frau.

Mal startet es sofort, mal dauert es ewig lang.

Teilweise hängtes sich auf.

Bluetooth-Kopplung für Musikwiedergabe geht garnicht, teilweise zeigt es im MEDIA Menü das BT Symbol an, plötzlich ist es wieder weg.

Mein freundlicher meinte, unter 100€ geht da garnichts mit Update und kaputt gehen könnte das RNS dabei auch.

Jetzt meine Frage, hat jemand die aktuellste Firmware und evtl. auch die neuesten Karten (V15 glaube ich).

Und schonmal vorweg, ich will nix umsonst haben. Hätte gerne nur Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benny

Beste Antwort im Thema

Zur Firmware musst du die Suchmaschine deiner Wahl befragen. Stichwort Josi und FW_5238_ORIG sollten hilfreich sein.

Kartenmaterial gibts u.a. hier: Navigarde

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zur Firmware musst du die Suchmaschine deiner Wahl befragen. Stichwort Josi und FW_5238_ORIG sollten hilfreich sein.

Kartenmaterial gibts u.a. hier: Navigarde

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 19:17

Da soll es doch auch ne Modifizierte FW-Version geben?

bei der soll alles frei sein, DVD gucken beim fahren und so und jaaa, das macht man nicht.

Aber wäre ja cool wenns geht

Das ist die Josi oder Josy (?) in der letzten Version 5238, offizielle Versionen von VW wirst du wohl nimmer mehr finden.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 19:23

Ok, danke dir.

Dann geh ich mal auf die Suche nach ner Seite, wo ich mich nicht noch registrieren muss.

Themenstarteram 16. März 2018 um 11:52

So, kleines Update. Nach telefonat mit dem freundlichen um die Ecke hies es.

 

NEein, wir machen keine Updates, dabei geht dad RNS kaputt! Telefonat beendet.

 

Ich bei VW in Wolfsburg angerufe.

Dort wurde mir gesagt, der Händler ist dazu angehalten diese Updates zu machen, soll ich aber beim technischen Support in WOB melden (vorab), fals etwas kaputt geht, zwecks Kostenübernahme.

 

Mit dieser Info wieder beim freundlichen umme Ecke angerufen und es dort so weitergeleitet.

Antwort o Ton:

Ist uns egal was die Sagen, wir machen da nix, Karre is zu alt.

Aufgelegt.

 

Mein Gedanke: Dumme Wichser

 

3 weitere Händler angefragt, alke mit den selben Reaktionen, nur freundlicher verpackt.

 

Jetzt hab ich das Oroblem immernoch, das ich kein Update drauf bekomme. Die Software wird mir ja von einem sehr netten Mitglied der Community bereitgestellt. Nur hab ich in meiner Nähe niemanden finden können der mir das aufspielen kann

Nur fürs Verständnis. Du hast nicht versucht die VW-Partner zu überreden dir die Josi Software aufzuspielen?

Evtl kannst du mal deinen Wohnort dazu schreiben. Gibt sicher hilfsbereite Leute in deiner Umgebung.

Ein guter Ansprechpartner hier im Forum bzl. RNS510 ist "Shanny"

Themenstarteram 16. März 2018 um 12:17

Nee Nee, die sollten das original draufballern. https://media.giphy.com/media/axu6dFuca4HKM/giphy.gif

Themenstarteram 16. März 2018 um 12:18

Mein Wohnort ist Castrop-Rauxel

Themenstarteram 16. März 2018 um 13:23

Kartenmaterial V15 (2018) ist vorhanden und schon aufm RNS aufgespielt

Nach dem Update darfst du das Kartenmaterial noch mal aufspielen.

Themenstarteram 16. März 2018 um 13:36

Juhu, aber das geht ja recht einfach.

Das Update geht doch genauso einfach... :confused:

Themenstarteram 17. März 2018 um 11:52

Nur wird einem von allen Seiten gesagt, das das RNS dabei zerstört werden kann

"Zerstört" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Wenn es richtig gemacht wird, läuft es durch. Bei Fehlern ist es anschließend etwas aufwändiger, es wieder zum Laufen zu bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Probleme mit SW Update