1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 ohne Empfang, 0/0 Satelliten

RNS 510 ohne Empfang, 0/0 Satelliten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo
Ich habe seit kurzem einen Golf 6 Variant 2,0 TDI und jetzt ist mein Navi ( RNS 510 ) ausgefallen,
es verlor plötzlich es die Orientierung und hat sie seit dem auch nicht wieder zurück erlangt!
Im Menü zeigt es 0/0 Satelliten und ein auslesen des Fehlers ergab, " Verbindung zur GPS Antenne unterbrochen " , bei Häufigkeit stand " 66 ".

Habe das Gerät bereits einmal vorgezogen und die Steckverbindungen überprüft, leider ohne Erfolg.
Unterm Dachhimmel sieht ebenfalls alles in ordnung aus, zumindest keine Feuchtigkeit oder Korrosien.

Habt ihr dazu vielleich Erfahrungen bezüglich des möglichen Fehlers?

Antenne defekt?
Kabelbruch?
Hat die Antenne nen zusätzlichen Verstärker im Heckspoiler der defekt sein könnte?

Habe schon ein wenig gegooglet aber nicht wirklich was über den Fehler gefunden, meistens zeigen die Navi´s mit Problemen immer zB. 0/10 Sateliten an, sprich sie erkennen wenigstens wieviele Satelliten verfügbar sind:

47 Antworten

@Shanny

Falls der GSM Chip defekt sein sollte kann der gewechselt werden?

GSM? Du meinst GPS. Der ist relativ selten defekt. Es liegt zumeist an der Antenne und selten auch mal an dem Kabel. Ansonsten ja, den kann man tauschen. Ich habe nur noch keinen Lieferanten gefunden. Hatte die bisher aus alten Radio Boards gelötet.

@DSG DriveR: Du hast ein PN.

Deine Antwort