ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 nachgerüstet

RNS 510 nachgerüstet

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 14:39

Hallo zusammen,

habe kürzlich ein neues Radio RNS 510 verbauen lassen da ich unbedingt Navi etc. benötige.

Soweit funktioniert auch Media und Radio...

Muss noch die bestellte GPS Antenne verbauen lassen wenn endich angekommen...

Jedoch wenn ich Taste „Phone“ betätige passiert nichts außer das die Musik stumm geschaltet wird.

Wollte aber so gerne mein Handy i Phone 7 verbinden aber keinerlei Anzeige im Display wenn ich Phone betätige. Desweiteren funktioniert die Bedienung des Radios leider nicht mehr über das Lenkrad.

Bin total unwissend und in einer freien Werkstatt wollte man mir weiß machen das Radio sei defekt was ich aber total bezweifle...

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Wäre euch sehr dankbar ...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Radio ist in Ordnung meiner Meinung nach.

Es könnte eher am Steuergerät liegen, dass es die Optionen nicht für Handy hat.

Du solltest erst das Handy mit dem Radio koppeln, damit die Teile über Bluetooth verbunden sind.

Greetz

Das RNS510 hat keine Freisprechhardware eingebaut, dazu muss es ein extra Steuergerät im Auto geben. Ist das vorhanden?

Hilfebeduerftige, Ich habe alles erklärt und dir ein paar Fragen in PN gestellt.

schreibe mir in PN

Das RNS510 hat an sich kein Bluetooth Modul eingebaut. Somit kann das kann das Handy nicht ohne weiteres damit verbunden werden. Die Bluetoothverbindung kann mit der Freisprecheinrichtung „Premium“ hergestellt werden. Alternativ könnte man auch das Handy über eine Handyladeschale/Adapter verbinden.

 

Die Freisprecheinrichtung „Premium“ hat einen Kasten unter dem Beifahrersitz.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 20:16

Zitat:

@GLI schrieb am 2. Mai 2020 um 16:59:50 Uhr:

Das RNS510 hat keine Freisprechhardware eingebaut, dazu muss es ein extra Steuergerät im Auto geben. Ist das vorhanden?

Ich glaube es ist kein separates Steuergerät vorhanden...

hallo,

ich habe so ein Steuergerät original unter den Beifahrersitz, da Premium-Freisprech original verbaut

Premium FSE
Premium FSE
Premium FSE
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 20:43

Super danke dir,bin jetzt schlauer als vorher...

Weißt du zufällig was die Steuergeräte kosten sollen und woher ich dies beziehen könnte ??

Muß das original sein von VW oder nicht zwingend?

Danke nochmals für deine Hilfe !!!

Es ist am besten, das Original zu nehmen, ich erzähle Ihnen aus Erfahrung.

Ich habe alle Links gefunden, die Sie kaufen können, und ein paar Schnallen, eine Abdeckung und eine Antennenhalterung haben Ihre Teilenummern, sodass Sie sie direkt von VW beziehen können. Ich habe an PN gesendet.

hallo,

es gibt auch gebraute Teile, aber die ganze Verkabelung muss auch vorhanden sein und die 'Bekanntmachung' mit den jetzigen RNS510

bei mir ist das Original verbaut, so kann ich nur kleine Info geben zu Antennen und Anschlüssen

RNS510

@Orlando78: Warum stellst du deine Antworten zum Thema nicht hier öffentlich ein? Dann können auch andere daran teilhaben, ergänzen oder eventuell auch korrigieren.

edakm Ich habe keine Antworten gesendet, ich habe ihm nur Links gesendet, um zu kaufen, woran er interessiert war. Ich sehe kein Problem.

oder vielleicht eine Antwort :/

Aber wenn du darauf bestehst, kann ich posten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen