Zitat:
@85mz85 schrieb am 4. September 2025 um 22:57:44 Uhr:
Jupp, die Geschichte wiederholt sich und die Managmentfehler sind eigentlich auch die gleichen.
Frage ist eher: warum lernt man nicht daraus und macht die gleichen Fehler immer wieder??
Das ist an sich ganz einfach: Es kommen immer wieder neue Studienabgänger, die glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, alles zu wissen und an sich der Nabel der Welt zu sein, weil sie bei Porsche untergekommen sind. Geschichte interessiert nicht, die Vorgänger (die gleichen Studenten von vor ein paar Jahren) waren ohnehin unfähige Idioten.
Dennoch wenden sie das gleiche Schulwissen gnadenlos durch und fallen genau so auf die Fresse. Aber das wird ja positiv bewertet, sie haben es immerhin probiert... bewertet von den Vorgängerstudenten, die nach dem Peterprinzip schon weit über ihren Leistungsbereich hinaus befördert wurden, also es gar nicht bewerten können.
Schuld am Schiffbruch sind dann ja ohnehin die blöden Kunden, die die cleveren Marketingstrategien einfach nicht verstehen wollen, diese dummen Idioten!
Nee, mal im Ernst. Das zieht sich durch die gesamte Industrie und noch viel eindrücklicher bei den beratenden Parasiten. Mehr als Diversifikation und später wieder Konzentration auf's Kerngeschäft haben sie nichts zu bieten, dennoch bekommen sie Millionenbeträge für die immer gleichen alternierenden Empfehlungen.
Greetz