ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 - Navi Update

RNS 510 - Navi Update

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 30. September 2014 um 19:55

Habe den Passat/CC Forum schon durchsucht und nichts diesbezüglich gefunden.

Habe am Wochenende auf mein RSN eine neue Software installiert und da ich keine DL-DVD zur Hand hatte die V10 Osteuropa mit einer normalen DVD installiert. Heute habe ich mir die DL-DVD von Verbatim besorgt um die V11 zu installieren.

Nach ca 2 std Installation fängt der Balken immer von vorne an. Ich bin ca 1 std gefahren, zwischendurch ohne Zündung gestanden und dann auch wieder mit Zündung.

Kann mir jemand einen Rar geben?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aysoo_canoo

Habe den Passat/CC Forum schon durchsucht und nichts diesbezüglich gefunden.

Habe am Wochenende auf mein RSN eine neue Software installiert und da ich keine DL-DVD zur Hand hatte die V10 Osteuropa mit einer normalen DVD installiert. Heute habe ich mir die DL-DVD von Verbatim besorgt um die V11 zu installieren.

Nach ca 2 std Installation fängt der Balken immer von vorne an. Ich bin ca 1 std gefahren, zwischendurch ohne Zündung gestanden und dann auch wieder mit Zündung.

Kann mir jemand einen Rar geben?

Da hast Du Deine legal für den Privatgebrauch erstellte SICHERHEITSKOPIE vermutlich "schlecht" gebrannt. Nimm doch einfach für´s Einspielen kurz das Original Deiner V11, denn das brauchst Du ja nur einmal einspielen. Oder funktioniert das auch mit der originalen V11 nicht?

(Die Installation kann in einigen Fällen aber auch über 2h dauern, soweit ich weiß.) Zündung An/Aus hilft nicht unbedingt bei der Fehlersuche.

Kleine Zwischenfrage:

Hat die Original-DVD eigentlich einen Kopierschutz?

Nein

Tu mal die DVD raus und schau ob er bei der Navigation nach einer DVD fragt.

Das deutet mehr auf Lesefehler des RNS hin. Mein Update hat ca 40 min gedauert.

Zündung an und Ladegerät angeschlossen.

Entweder der Laser verdreckt oder er hat Probleme mit der DVD-DL, vor allem wenn er immer wieder Versucht eine bestimmte Datei zu Installieren.

Gruß Onkel-N

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 8:28

@muhrx: wenn ich die Installation abbreche, also die DVD rausnehme fragt er nach einer Navi-Dvd.

@Onkel-N: ich kann die normale DVD (4,7GB) Osteuropa V10 problemlos innerhalb von 30 min installieren.

Evtl mag er die DL-DVD nicht?!?!

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 8:29

Jetzte hab ich den Wagen in die Garage gestellt, Zündung an und die V11 eingelegt. Bin mal gespannt ...

Eine DVD-DL erfordert ein viel feinfühligeres und genaueres Lesen der Daten durch den Laser.

Wenn dieser etwas verdreckt ( Staub und /oder Nikotin) ist , dann gibt es solche Lesefehler.

Die er bei ´CD´s und DVD´s evtl nicht hat.

Das Ladegerät nicht vergessen, ich weis ja nicht wie gut deine Batterie ist, oder wie alt.

Gruß Onkel-N

am 1. Oktober 2014 um 8:55

manche RNS wollen keine DL-DVD. Da hilft dann entweder Laser Einheit Tauschen, andere Rohlinge und langsam Brennen oder Original DVD nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von aysoo_canoo

Jetzte hab ich den Wagen in die Garage gestellt, Zündung an und die V11 eingelegt. Bin mal gespannt ...

Wie sieht es denn jetzt aus, installiert er immer noch ?

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 11:00

Der läuft und läuft. ...

Ich vermute mal das mein RNS probleme mit den DL DVD's hat.

Entweder die DVD-DL oder wie schon vorher gesagt etwas Staub/Nikotin.

Versuche bitte bei deiner nächsten Sicherungskopie eine von Verbatim zu nehmen, die machen den wenigsten Ärger und max 4fach Geschwindigkeit beim Brennen einstellen.

Ich hatte es mit Nero gemacht und auf Anhieb geklappt.

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 11:32

Ich habe auch Verbatim DVD´s benutzt, jedoch mit IMG Burn gebrannt. werde mal gleich eine mit Nero ertstellen.

Probiers mal mit CD Burner XP.

Deine Antwort
Ähnliche Themen