ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 510 nachgerüstet

RNS 510 nachgerüstet

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 12:39

Hallo zusammen,

habe kürzlich ein neues Radio RNS 510 verbauen lassen da ich unbedingt Navi etc. benötige.

Soweit funktioniert auch Media und Radio...

Muss noch die bestellte GPS Antenne verbauen lassen wenn endich angekommen...

Jedoch wenn ich Taste „Phone“ betätige passiert nichts außer das die Musik stumm geschaltet wird.

Wollte aber so gerne mein Handy i Phone 7 verbinden aber keinerlei Anzeige im Display wenn ich Phone betätige. Desweiteren funktioniert die Bedienung des Radios leider nicht mehr über das Lenkrad.

Bin total unwissend und in einer freien Werkstatt wollte man mir weiß machen das Radio sei defekt was ich aber total bezweifle...

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Wäre euch sehr dankbar ...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Hilfebeduerftige schrieb am 2. Mai 2020 um 20:43:00 Uhr:

Super danke dir,bin jetzt schlauer als vorher...

Weißt du zufällig was die Steuergeräte kosten sollen und woher ich dies beziehen könnte ??

Muß das original sein von VW oder nicht zwingend?

Danke nochmals für deine Hilfe !!!

Ich klinke mich hier mal kurz mit ein ;)

Stg. kannst du dieser Liste entnehmen. Auf jeden Fall HFP für Apple, RSAP bringt dir nichts und die FSE muss das BAP Protokoll unterstützen, das ist die "Sprache" deines Kombiinstrumentes.

Also z.B. 3C8-035-730-A/B/C/D/E (eines dieser Indizes)

Damit könntest du dann Telefonieren, Musik hören und hättest die Bedienung über das Kombiinstrument bzw. Multifunktionslenkrad wenn du denn eines verbaut hast.

Die Steuergeräte kannst du für teures Geld beim Freundlichen erwerben oder teilweise richtige "Schnapper" in einem Auktionshaus deiner Wahl machen. Musst z.B. mit 3C8035730A die Suche von eBay füttern:)

Besten Gruß

Zitat:

@dueselfahrer schrieb am 11. Mai 2020 um 23:04:51 Uhr:

Zitat:

@Hilfebeduerftige schrieb am 2. Mai 2020 um 20:43:00 Uhr:

Super danke dir,bin jetzt schlauer als vorher...

Weißt du zufällig was die Steuergeräte kosten sollen und woher ich dies beziehen könnte ??

Muß das original sein von VW oder nicht zwingend?

Danke nochmals für deine Hilfe !!!

Ich klinke mich hier mal kurz mit ein ;)

Stg. kannst du dieser Liste entnehmen. Auf jeden Fall HFP für Apple, RSAP bringt dir nichts und die FSE muss das BAP Protokoll unterstützen, das ist die "Sprache" deines Kombiinstrumentes.

Also z.B. 3C8-035-730-A/B/C/D/E (eines dieser Indizes)

Damit könntest du dann Telefonieren, Musik hören und hättest die Bedienung über das Kombiinstrument bzw. Multifunktionslenkrad wenn du denn eines verbaut hast.

Die Steuergeräte kannst du für teures Geld beim Freundlichen erwerben oder teilweise richtige "Schnapper" in einem Auktionshaus deiner Wahl machen. Musst z.B. mit 3C8035730A die Suche von eBay füttern:)

Besten Gruß

Wenn das iPhone rSAP nicht unterstützt, warum empfehlen Sie dann 3C8?

Es gibt andere Modelle, [unnötige Provokation entfernt, bitte Beitragsregeln und NUB beachten, NoGolf, MT-Team | Moderation]

Zitat:

@Orlando78 schrieb am 11. Mai 2020 um 23:15:03 Uhr:

Zitat:

@dueselfahrer schrieb am 11. Mai 2020 um 23:04:51 Uhr:

 

Ich klinke mich hier mal kurz mit ein ;)

Stg. kannst du dieser Liste entnehmen. Auf jeden Fall HFP für Apple, RSAP bringt dir nichts und die FSE muss das BAP Protokoll unterstützen, das ist die "Sprache" deines Kombiinstrumentes.

Also z.B. 3C8-035-730-A/B/C/D/E (eines dieser Indizes)

Damit könntest du dann Telefonieren, Musik hören und hättest die Bedienung über das Kombiinstrument bzw. Multifunktionslenkrad wenn du denn eines verbaut hast.

Die Steuergeräte kannst du für teures Geld beim Freundlichen erwerben oder teilweise richtige "Schnapper" in einem Auktionshaus deiner Wahl machen. Musst z.B. mit 3C8035730A die Suche von eBay füttern:)

Besten Gruß

Wenn das iPhone rSAP nicht unterstützt, warum empfehlen Sie dann 3C8?

Es gibt andere Modelle, [Kontext zu gelöschten Inhalten anderer User entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]

BAP-Protokoll, [unnötige Provokation entfernt, bitte Beitragsregeln und NUB beachten, NoGolf, MT-Team | Moderation] also ist es ein Passat B7, also hat es natürlich ein BAP-Protokoll

 

Zitat:

@Orlando78 schrieb am 11. Mai 2020 um 23:15:03 Uhr:

 

Wenn das iPhone rSAP nicht unterstützt, warum empfehlen Sie dann 3C8?

Es gibt andere Modelle, [Kontext zu gelöschten Inhalten anderer User entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]

[Kontext zu gelöschten Inhalten anderer User entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]

Ich habe KEINE falsche FSE empfohlen. Ich habe nur jene MIT INDEX empfohlen. Diese können sowohl rSAP als auch HFP. Es würden auch andere gehen, ich habe lediglich empfohlen. Sofern einmal zu einem anderen Endgerät gewechselt wird, hat man dann rSAP. Ich möchte es zumindest nicht mehr missen.

Zu deinem "Witz" bezüglich des BAP-Protokolls:

Ich versuche den TE's und allen Anderen ebenfalls, den Hintergrund zu erläutern, warum es eine diese Boxen sein muss. Es bringt nunmal nichts, wenn ich eine Liste mit FSE's Verlinke, damit sich der TE selbst eine aussuchen kann aber nicht erkläre, worauf er achten muss.

[Kontext zu gelöschten Inhalten anderer User entfernt, NoGolf, MT-Team | Moderation]

Hier war zur Bereinigung temporär geschlossen

Bleibt bitte höflich und beim Theama

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen