ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 nach Update auf Firmware 1300 keine Navigationsanzeige in der MFA

RNS 510 nach Update auf Firmware 1300 keine Navigationsanzeige in der MFA

VW Passat B6/3C

Ich habe heute beim Freundlichen ein Update auf die Firmware 1300 bekommen.

Auf der Fahrt nach Hause getestet und festgestellt das in der Multifunktionsanzeige keine Navigationshinweise mehr erscheinen (Richtungspfeile, Straßennahmen usw).

Die Navigation funktioniert einwandfrei-----> Routenberechnung ok, Sprachansagen ok und ich kann auf dem RNS Bildschirm auch das Zusatzfenster mit den optischen Navigationshinweisen öffnen. Das Zusatzfenster entspricht ja weitgehend dem vor dem Update in der MFA vorhandenen Hinweisen.

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kann jemand einen Hinweis zur Problemlösung anbieten?

Danke

Foran

Beste Antwort im Thema

Radio wurde falsch codiert!!!

Bei Weißen MFA muss BAP aktiv sein und bei Roten MFA muss es ausgemacht werdern.

 

Byte 07 Navigation System Configuration I

Bit 7 Bedien- und Anzeigeprotokoll BAP

Wechsel von DDP auf BAP ( rotes MFA DDP [DisplayDatenProtokoll] / weißes MFA BAP [Bedien&AnzeigeProtokoll])

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Radio wurde falsch codiert!!!

Bei Weißen MFA muss BAP aktiv sein und bei Roten MFA muss es ausgemacht werdern.

 

Byte 07 Navigation System Configuration I

Bit 7 Bedien- und Anzeigeprotokoll BAP

Wechsel von DDP auf BAP ( rotes MFA DDP [DisplayDatenProtokoll] / weißes MFA BAP [Bedien&AnzeigeProtokoll])

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Radio wurde falsch codiert!!!

Bei Weißen MFA muss BAP aktiv sein und bei Roten MFA muss es ausgemacht werdern.

 

Byte 07 Navigation System Configuration I

Bit 7 Bedien- und Anzeigeprotokoll BAP

Wechsel von DDP auf BAP ( rotes MFA DDP [DisplayDatenProtokoll] / weißes MFA BAP [Bedien&AnzeigeProtokoll])

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe eine weiße MFA, das Update wurde beim freundlichen online gemacht. Wird da nicht automatisch die bestehende Fahrzeugkonfiguration berücksichtigt?

Meinen Freundlichen habe ich angerufen: 1. Aussage "das ist halt so bei der neuen Firmware :("

Kodiert habe man nichts. Aber nach Rücksprache mit einem Kollegen werde ich nochmal zurückgerufen.

Gruß

Foran

Jaja, das sind schon Hohlköpfe bei VW. Shanny hat vollkommen recht, das Radio ist falsch codiert.

Mich würde nicht wundern wenn sie auf ihrer Märchengeschichte verharren...

hmmmm.....Anruf vom Freundlichen: ob ich denn handwerklich begabt wäre und mal die Batterie für 15 Minuten abklemmen könnte. Dann müßte es funtionieren.

Ob das hinhaut? normal bootet das System dann nur neu......aber vielleicht hat das System ja eine hohe Intelligenz und erkennt beim booten den MFA-Typen und kodiert sich selbst.

Ich hab die Batterie mal abgeklemmt und schau mal ob sich nachher was positives ergibt.

MfG

Foran

Da wird sich überhaupt nichts tun, die sond total ratlos. Fahr da hin und sag denen die sollen das Radio umcodieren. Wies geht hat Shanny gesagt.

Ansonsten fahr zu einem VCDS User das sind 10 Sekunden Arbeit.

Könnte aber sein, das nach dem online Update auch online codiert wurde und wirklich nur der Reset fehlt!!!

Dazu kann man aber die Bat dran lassen......

Neues von meinem RNS..... nach dem Batterieanklemmen und Hochfahren des Systems ist jetzt die Navigationsanzeige in der MFA vorhanden.

Vielen Dank an alle User, die mir geantwortet haben und mich in meiner schweren Stunde nicht allein gelassen haben :)

MfG Foran

Sag blos die haben vergessen nen Reset zu machen nach der Codierung..,

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Sag blos die haben vergessen nen Reset zu machen nach der Codierung..,

sieht danach aus ........

wenn der Freundliche wenigstens zugeben würde, dass was schiefgelaufen ist....

aber wie immer erst die Aussage: ist halt bei der Firmware so (Stand der Technik)

ist aber gut wenn man hier mal fragen kann und schnell und kompetent geholfen wird.

MfG

Foran

Glückwunsch =) Dieses Forum ist wie immer das beste =)

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Sag blos die haben vergessen nen Reset zu machen nach der Codierung..,

wobei ein Reset mit der Busruhe gleichzusetzen ist. Die Anzeige in der MFA wäre spätestens morgen früh auf dem Weg zur Arbeit wieder erschienen ;)

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Sag blos die haben vergessen nen Reset zu machen nach der Codierung..,

wobei ein Reset mit der Busruhe gleichzusetzen ist. Die Anzeige in der MFA wäre spätestens morgen früh auf dem Weg zur Arbeit wieder erschienen ;)

Stimmt... aber das wusste der "Serviceberater" des Autohauses ja leider nicht.

Seine Aussage, dass die neue Firmware systembedingt keine Navigations-Anzeige mehr in der MFA aufweise hat mich schon irritiert....

Foran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 nach Update auf Firmware 1300 keine Navigationsanzeige in der MFA