RNS 510 nach Update auf Firmware 1300 keine Navigationsanzeige in der MFA
Ich habe heute beim Freundlichen ein Update auf die Firmware 1300 bekommen.
Auf der Fahrt nach Hause getestet und festgestellt das in der Multifunktionsanzeige keine Navigationshinweise mehr erscheinen (Richtungspfeile, Straßennahmen usw).
Die Navigation funktioniert einwandfrei-----> Routenberechnung ok, Sprachansagen ok und ich kann auf dem RNS Bildschirm auch das Zusatzfenster mit den optischen Navigationshinweisen öffnen. Das Zusatzfenster entspricht ja weitgehend dem vor dem Update in der MFA vorhandenen Hinweisen.
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kann jemand einen Hinweis zur Problemlösung anbieten?
Danke
Foran
Beste Antwort im Thema
Radio wurde falsch codiert!!!
Bei Weißen MFA muss BAP aktiv sein und bei Roten MFA muss es ausgemacht werdern.
Byte 07 Navigation System Configuration I
Bit 7 Bedien- und Anzeigeprotokoll BAP
Wechsel von DDP auf BAP ( rotes MFA DDP [DisplayDatenProtokoll] / weißes MFA BAP [Bedien&AnzeigeProtokoll])
22 Antworten
Hatte das Problem auch nach der Umstellung und mit eurer Hilfe behoben. Es gibt aber noch ein zweites Problem
Vor dem Update wurden die Straßennamen auch in der MFA angezeigt jetzt nicht mehr. Hat da jemand eine Idee wie man das beheben kann.
Mfg
Die Namen werden erst ab einem bestimmten Zoom Faktor angezeigt. Welche Map hast du installiert?
Ich denke er meint im KI oder?
Lass mich raten unter dem Kompass fehlt der Straßenname und beim Navigieren fehlen sämliche Texte und Angaben im KI
Ja genau die fehlen jetzt nach dem Update ist das ein Codierungsproblem oder kann die neue fw das nicht mehr