RNS 510 mit Samsung A70 koppeln
Wer hat eine bezahlbare Lösung für folgendes Problem? Habe ein RNS 510 im Passat 2008. Softwarestand irgendwas mit 5.... Premium FSE. Nein letztes Handy Galaxy Note Edge harmoniert noch mit dem Fahrzeug. Mein neues Samsung A 70 spielt da aber nicht mehr mit ( unterstützt als Dual Sim wohl kein rSap).
Welche bezahlbare Lösung ist möglich um das A70 wieder im Fahrzeug zu verwenden? Habe rote MFA. Also umbau auf weiß fällt schon mal flach und rooten des Handy auch.
Beste Antwort im Thema
Multi-SIM Karte in ein rSAP fähiges Handy stechen und das ins Auto.
Einfachst und kostengünstigste Lösung.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
@Collossus schrieb am 23. September 2019 um 19:44:18 Uhr:
Irgendwann kommt der Punkt, wo alte Hardware mit aktueller Hardware nicht mehr uneingeschränkt kompatibel ist.
Ehm. Und wie nennt man das dann Deiner Meinung nach, wenn es zwar sowohl von der Hardware als auch vom System her noch möglich wäre, aber vom Handy-Hersteller aufgrund einer Einstellung in einer Ini-Datei deaktiviert wurde, wie hier ja zu lesen ist? Das hat wohl kaum etwas mit Inkompatibilität zu tun.
Das nennt man "ärgerlich". Aber wie ich schon schrieb - es wird Gründe haben. Und die kennen wir leider nicht.
https://www.vocomo.de/en/...recheinrichtung-kx-2-vw-skoda-seat-v1.html
Das wäre wohl auch eine Möglichkeit und wohl günstiger als Steuergerät +weiße MFA oder Adapter.
Mit dem 5K0 035 730 E geht es anscheinend auch ganz ohne Steuerung über die MFA.
Weiß eigentlich jemand, ob man mehrere Geräte gleichzeitig mit der 3C8 035 730 D koppeln kann?
Mein Sony XZ1 kann kein Rsap und die App funktioniert leider auch nicht.
Ich würde gerne zB über den Rsap Sim Adapter (Link weiter oben) telefonieren und ein Wlan aufmachen und gleichzeitig über das Handy Musik hören.
Du kannst eine separate Verbindung für Musikstreaming über die MFA aktivieren.
Vielen Dank!
Kann man dann trotzdem auswählen, dass das Telefonbuch vom Handy genutzt wird, auch wenn über die Sim im Adapter telefoniert wird?
Im Telefonmenü gibt es den Punkt Telefonbuch, wobei man zwischen Sim und Telefon wählen kann. Ist damit eine weitere mögliche Sim im Adapter gemeint oder die Sim im Handy?
Und ganz vergessen: Mit einem Gerät Rsap und Musikstreaming gleichzeitig geht wohl ebenfalls? Hoffe immernoch, dass es mit dem gerooteten Sony irgendwann klappt.
rSAP vom SIM-Leser und Musik vom Handy geht. Das mit dem Telefonbuch weiß ich nicht. Eigentlich sollte es gehen, dass das Telefonbuch vom Handy kommt. Denn rSAP und A2DP (Musikstreaming) gehen schließlich auch gleichzeitig von 2 Geräten. Warum sollte PBAP (lesender Zugriff aufs Telefonbuch) nicht auch gehen.
Ich wollte hier mal eine Rückmeldung geben. Heute habe ich von einem Samsung Moderator eine Mitteilung erhalten, das die Entwicklungsabteilung bestätigt hat, das rSap im Finalen Update auf Android 10 wieder zur Verfügung steht. Aber nur für die Modelle die dieses Update auch erhalten. Eine Liste der Modelle ist im Netz zu finden. Mein Modell ( A 70 ) kommt im Frühjahr 2020 dran Also kann ich erst wieder 2020 ruhig Auto fahren und gleichzeitig Telefonieren ohne mit dem Gesetzgeber in Konflikt zu kommen.