RNS 510 im Polo??

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist ein RNS 510 in den neuen Polo einzubauen? Würde das technisch funktionieren?

Also mit Can-Bus usw.?

Würde mich über Antwort freuen

Beste Antwort im Thema

Ohne jetzt irgend jemand zu nache treten zu wollen muss ich doch was zu diesem Thread hier loswerden:

Ihr könnt meiner Meinung nach gleich ne Beschreibung machen wie man €-Scheine verbrennt !

Also mal ehrlich:

Wer überhaupt ein Navi will
-> für den gibt es das RNS 310

Wer Touchscreen haben will (+Wechsler)
-> RCD 510

Einfach nur Musik (so wie ich)
-> RCD 310

und wems scheissegal ist
-> RCD 210

Warum in gottes Namen braucht man bitte ein RNS 510😕

ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das man so hadrcore drauf sein kann
sich ein RNS 310 zu holen
das rauszubauen
noch ein RNS 510 zu kaufen
das wieder einzubauen und das zu codieren

also bitte das ist doch irgendo nicht ganz normal oder?

Lg Snigg

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bruenzfriedel

Nun ein paar Bilder aus dem Innenraum, frei nach meinen Wünschen gestaltet (bis auf das Salz auf den Fussmatten)

Vielleicht auch als Anregung gedacht 😉

Bild bei Fahrt kann man übrigens direkt im Gerät freischalten und umgeht so eine platzintensive Box.
Bild bei fahrt geht bis 250 km/h und das schafft der Polo nicht mal im freien Fall...für die, die es interessiert.

P.S. Ingo...so könnte Dein Polo aussehen 😁

Hallo!

sieht echt super aus und wertet den Innenraum enorm auf !!!

So wird meiner ab dem 08.März aussehen 😁 😁

GTD Lenkrad und RNS 510 warten schon darauf endlich eingebaut zu werden 😁 ,wobei ich mein RNS 510 seit gestern in meinem Golf V eingebaut habe !! Musste es mal ausprobieren😉
Das ist wirklich ein geiles Teil! 😁

Wie ich sehe hast schon die C Version vom RNS 510 ! 😉

Zitat:

Nun ein paar Bilder aus dem Innenraum, frei nach meinen Wünschen gestaltet...

sieht schon sehr geil aus alles !!!

Ist der Umbau vom Lenkrad auch ohne weiteres möglich ?

Muss auch ein neuer Airbag her, oder kann man den vom Polo weiter benutzen ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der Omega-tor

Zitat:

Nun ein paar Bilder aus dem Innenraum, frei nach meinen Wünschen gestaltet...
sieht schon sehr geil aus alles !!!
Ist der Umbau vom Lenkrad auch ohne weiteres möglich ?
Muss auch ein neuer Airbag her, oder kann man den vom Polo weiter benutzen ?

Gruß

Airbag ist gleich 😉

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Airbag ist gleich 😉

Danke, schonmal gut zu wissen.

Welches Lenkrad ist eigentlich günstiger das vom Scirocco oder das von diesem GTD-Modell ?

Gibts da überhaupt unterschiede ?

Ich bräuchte ja keine Multifunktionstasten !

Denn das Lenkrad sieht sehr geil aus, und lässt sich super greifen und lenken.

Ähnliche Themen

Zeigt das RNS 510 auch die Navidaten im Display der MFA an?? Wie muss es genau codiert werden? (VCDS vorhanden, aber kein Computerprofi)

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Zeigt das RNS 510 auch die Navidaten im Display der MFA an?? Wie muss es genau codiert werden? (VCDS vorhanden, aber kein Computerprofi)

Joachim

nein, da der Polo keine MFA plus hat

so heute RNS 510 eingebaut! Plug&Play, da vorher RNS 310 drin war

hier ein Bild !

RNS 510 im Polo 6R

wie hast du die blende vorne abbekommen??Selber eingebaut. Hattest du ein MFL bestellt,weil du ja jetzt ein GTD-Lenkrad mit MFL-Tasten verbaut hast. Woher konntest du es so günstigbeziehen?mit airbag 280?

Könnte eines bekommen, mit Airbag von einem Golf GTI für 350€.

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

wie hast du die blende vorne abbekommen??Selber eingebaut. Hattest du ein MFL bestellt,weil du ja jetzt ein GTD-Lenkrad mit MFL-Tasten verbaut hast. Woher konntest du es so günstigbeziehen?mit airbag 280?

Könnte eines bekommen, mit Airbag von einem Golf GTI für 350€.

Die Blende kannst du mit einem Küchenplastikspachtel entfernen, danach 4 Schrauben lösen und austauschen, fertig !

Ich hatte leider kein MFL bestellt und musste mir einen Airbag besorgen. Jetzt brauch ich noch ein MFL Steuergerät, da sonst die Tasten nicht funktioniern. Nur das Lenkrad hat 280€ gekostet! Airbag konnte ich beim Bekannten tauschen!

Wie siehts aus wenn ich das RNS 510 durch das RNS 310 tausche funktionieren die Multifunktionstasten vom standart Lenkrad?
Habe gelesen das man es codieren muss, hat jemand evtl so codierung?

Zitat:

Original geschrieben von rAvEnPoLo

Wie siehts aus wenn ich das RNS 510 durch das RNS 310 tausche funktionieren die Multifunktionstasten vom standart Lenkrad?
Habe gelesen das man es codieren muss, hat jemand evtl so codierung?

wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du das RNS 310 gegen ein RNS 510 tauschen.

Wenn das so ist, brauchst du nichts codieren lassen, die Tasten am MUFU funktionieren weiterhin.

Wenn man vorher kein Navi verbaut hatte , sollte noch eine Codierung gemacht werden (vorzugsweise von einem VCDS User 😉  

Nicht ganz richtig...das RNS 510 muss auf die Ausstattung codiert werde (wieviel Lautsprecher, MFL usw)

Dann funktionieren auch alle Tasten am MFL und nicht nur die Lautstärkeregelung.

Zitat:

Nicht ganz richtig...das RNS 510 muss auf die Ausstattung codiert werde (wieviel Lautsprecher, MFL usw)

Dann funktionieren auch alle Tasten am MFL und nicht nur die Lautstärkeregelung.

ja auf jeden Fall wenn es ein gebrauchtes Gerät ist und die Ausstattung nicht gleich ist. Ein neues Gerät ist wohl nur auf Grundausstattung codiert, also nur auf 8 LS.

Ich musste meins auch noch umcodieren lassen, da es vorher in einem Passat mit Soundsystem war und der Polo ja keins hat 😉 

Meines war werksneu und musste auch codiert werden, da die Grundeinstellung ja für den Golf bestimmt ist...😉

Zitat:

Meines war werksneu und musste auch codiert werden, da die Grundeinstellung ja für den Golf bestimmt ist...😉

wieso für den Golf,  RNS 510 wird doch in vielen VW Modellen verbaut ?  

Deine Antwort