ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RNS 510 im Polo??

RNS 510 im Polo??

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. Juli 2009 um 20:17

Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist ein RNS 510 in den neuen Polo einzubauen? Würde das technisch funktionieren?

Also mit Can-Bus usw.?

Würde mich über Antwort freuen

Beste Antwort im Thema

Ohne jetzt irgend jemand zu nache treten zu wollen muss ich doch was zu diesem Thread hier loswerden:

Ihr könnt meiner Meinung nach gleich ne Beschreibung machen wie man €-Scheine verbrennt !

Also mal ehrlich:

 

Wer überhaupt ein Navi will

-> für den gibt es das RNS 310

Wer Touchscreen haben will (+Wechsler)

-> RCD 510

Einfach nur Musik (so wie ich)

-> RCD 310

und wems scheissegal ist

-> RCD 210

Warum in gottes Namen braucht man bitte ein RNS 510:confused:

ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das man so hadrcore drauf sein kann

sich ein RNS 310 zu holen

das rauszubauen

noch ein RNS 510 zu kaufen

das wieder einzubauen und das zu codieren

also bitte das ist doch irgendo nicht ganz normal oder?

 

Lg Snigg

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Ohne jetzt irgend jemand zu nache treten zu wollen muss ich doch was zu diesem Thread hier loswerden:

Ihr könnt meiner Meinung nach gleich ne Beschreibung machen wie man €-Scheine verbrennt !

Also mal ehrlich:

 

Wer überhaupt ein Navi will

-> für den gibt es das RNS 310

Wer Touchscreen haben will (+Wechsler)

-> RCD 510

Einfach nur Musik (so wie ich)

-> RCD 310

und wems scheissegal ist

-> RCD 210

Warum in gottes Namen braucht man bitte ein RNS 510:confused:

ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das man so hadrcore drauf sein kann

sich ein RNS 310 zu holen

das rauszubauen

noch ein RNS 510 zu kaufen

das wieder einzubauen und das zu codieren

also bitte das ist doch irgendo nicht ganz normal oder?

 

Lg Snigg

am 13. Januar 2010 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das man so hadrcore drauf sein kann

    • sich ein RNS 310 zu holen
    • das rauszubauen
    • noch ein RNS 510 zu kaufen
    • das wieder einzubauen und das zu codieren

Unentschlossene? - Leute mit zuviel Kohle?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 23:22

ist einfach ein geiles Gerät:D, das den Habenwillfaktor voll und ganz ausreizt;)

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

ist einfach ein geiles Gerät:D, das den Habenwillfaktor voll und ganz ausreizt;)

wenns so ist

und danach ein 510 zu verschenken ist

bitte einfach bei mir melden :D

am 14. Januar 2010 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

 

ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das man so hadrcore drauf sein kann

sich ein RNS 310 zu holen

das rauszubauen

noch ein RNS 510 zu kaufen

das wieder einzubauen und das zu codieren

Man legt sich ja das RNS 310 nicht auf Halde, sondern verkauft es fröhlich weiter...womit sich das "Geld verbrennen" wohl in Grenzen hält!?!

Wir reden ja hier nicht vom Kofferraumausbau, LCD Klappbildschirm im Dach etc.

Das RNS hat einfach den ein oder anderen Vorzug, für den ein oder anderen also ein Kaufargument.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 14:03

@sniggi

sollte ich wirklich mein RCD 510 verkaufen, werde ich mich melden.

gruß

am 14. Januar 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

ist einfach ein geiles Gerät:D, das den Habenwillfaktor voll und ganz ausreizt;)

passt aber nicht in den Polo (nicht bezüglich der Größe) - nur meine Meinung!

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 18:50

ob man nun ein RCD 510 im Auto oder ein RNS 510 im Auto hat ist Optikmäßig völlig egal, die sehen ja fast gleich aus. Oder meinst du bezuglich der Technik des RNs 510 passt es nicht in den Polo und sollte dem Golf vorbehalten bleiben?

Zitat:

Original geschrieben von 3Bein

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

ist einfach ein geiles Gerät:D, das den Habenwillfaktor voll und ganz ausreizt;)

passt aber nicht in den Polo (nicht bezüglich der Größe) - nur meine Meinung!

Häh......versteh ich nicht????? Bitte um Erleuchtung!!!!!

am 15. Januar 2010 um 0:30

OK! Ich formuliere es anders! Es passt nicht in meinen Polo, weil ich die Technik, welche das RNS510 bietet, in einem Auto, welches von mir und rund 80% (geschätzt) der Personen für den Stadtverkehr verwendet wird, nicht benötige. Ich brauche in der Stadt kein Navi, welches mir zu Beginn 3 Routen vorschlägt, die sich gerade mal um 1 - 2 Kilometer voneinander unterscheiden. Die meisten Strecken kenne ich in der Stadt sowieso, und benötige lediglich eine Ausweichroute bei einem Verkehrshindernis. Hand aufs Herz! Wie oft fährt man wirklich mit dem Navi? Gestern erst hat mir ein Sportkollege erzählt, dass er zu Weihnachten ein mobiles Navi fürs Auto bekommen hat. Er hat sich auch schon die Heimstrecke einprogrammiert, und fährt dann nach dem Sport mit dem Navi heim. Vielleicht hätte ich ihm sagen sollen, dass er die Strecke schon seit 3 Jahren wöchentlich 2x fährt. Ich finde halt, der Polo ist ein Kleinwagen! Und das soll er auch bleiben. In einem 20² Wohnzimmer werden sich auch nur die wenigsten einen 52'er LCD oder Plasma hängen. Wen jemand permanent pendelt, ständig neue Gebiete anfahren muss, dann verstehe ich es. Aber ich glaube, die meisten dieser Leute weichen dann lieber auf einen Wagen aus, mit dem man noch bequemer reist. VW wird sich schon etwas dabei gedacht haben, warum sie das RNS510 nicht für den Polo anbieten. Ich denke, weil die meisten Käufer mit einem Kleinwagen eher städtisch unterwegs sind. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung!

am 23. Januar 2010 um 21:44

Hallo Leute, wie sieht es eigentlich mit den FSE Funktionen aus??? Das kann man ja mit dem RNS 510 steuern und das Handy per Bluetooth koppeln.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht das Zusatz-Bluetooth-Gerät, das VW für den Polo anbietet. Es gefällt mir einfach nicht.

Wie sind da eure erfahrungen?

am 4. Februar 2010 um 20:53

Nun ein paar Bilder aus dem Innenraum, frei nach meinen Wünschen gestaltet (bis auf das Salz auf den Fussmatten)

Vielleicht auch als Anregung gedacht ;)

Bild bei Fahrt kann man übrigens direkt im Gerät freischalten und umgeht so eine platzintensive Box.

Bild bei fahrt geht bis 250 km/h und das schafft der Polo nicht mal im freien Fall...für die, die es interessiert.

 

P.S. Ingo...so könnte Dein Polo aussehen :D

am 4. Februar 2010 um 22:44

Sahneschnittchen!

Das GTD-Lenkrad macht schon was her - richtig martialisch im Polo! Funktionieren die Tasten alle?

Wie war der Wechsel von RNS 310 auf RNS 510? Nur anstöpseln und fertig?

Klappt auch die optische Parkpilot-Anzeige hinten? (siehe Bild) Wann wird vorne nachgerüstet?

am 4. Februar 2010 um 22:58

RNS310 ausbauen, RNS510 einbauen und beim Freundlichen codieren lassen. Eigentlich ganz einfach. Falls Du während dem Fahren Videos gucken willst, holst Dir ein Modul dazu, oder Du schaltest es im Gerät frei, wie Bruenzfriedel schon geschrieben hat.

Das Lenkrad sieht wirklich fein aus, obwohl mich das GTD und die rechten Tasten - soweit sie noch funktionslos wären - stören würden. Beim Radio bin ich mir unsicher, ob das lange drinnenbleiben wird. Bei mir in der Gegend z.B. vergeht kein Tag, wo nicht in einer Garage eingebrochen wird. Ich selbst hatte meines über eBay gekauft, gemeinsam mit so ner Codekarte von VW. Als ich im Internet gelesen hatte, dass VW keinem seiner Radio diese Codekarte beilegt, und mir der Freundliche mitteilte, dass wenn das Radio gestohlen worden wäre, man dies beim Codieren feststellen könnte. Und wie gesagt, ruhig schlafen konnte ich auch nicht, weil eben bei uns viel eingebrochen wird.

@Bruenzfriedel: hast Du Deines auch über eBay gekauft? War bei Dir auch so ne Codekarte von VW dabei?

N8 allerseits!

am 5. Februar 2010 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von mydear01

Sahneschnittchen!

Das GTD-Lenkrad macht schon was her - richtig martialisch im Polo! Funktionieren die Tasten alle?

Wie war der Wechsel von RNS 310 auf RNS 510? Nur anstöpseln und fertig?

Klappt auch die optische Parkpilot-Anzeige hinten? (siehe Bild) Wann wird vorne nachgerüstet?

Der Wechsel war sehr einfach und war auch für mich Grobmotoriker innerhalb weniger minuten vollzogen.

Die MF funktioniert eingeschränkt..nur die Lautstärkeregelung...aber das ist kein Übel, sondern vielmehr noch nicht konfiguriert bzw codiert.

Der Parkpilot wird auch angezeigt...das war mir persönlich auch wichtig und funktioniert einwandfrei.

Da ich nun mit dem RNS 510 endgültig meine Umbaumaßnahmen abgeschlossen habe, kommen auch keine Sensoren in die Front.

Meine Frau hat schon mit den Augen gerollt, als ich ihr die Idee mit dem RNS 510 präsentiert habe...aber nachdem ich sie einst mit "Zweiohrkücken" von der Arbeit abgeholt habe, war auch sie restlos überzeugt :D

Zitat:

Original geschrieben von 3Bein

hast Du Deines auch über eBay gekauft? War bei Dir auch so ne Codekarte von VW dabei?

Nein, ebay war mir nichts.

Ich habe mein Gerät von einem User namens "campagnolo" aus dem 9N.info Forum.

Sofern Werbung gestattet ist!?!

Pavel heisst er bürgerlich und genießt mein vollstes Vertrauen.

Nagelneues Gerät, Support jederzeit möglich und immer freundlich!!!

(und ich habe tausend und eine Frage gestellt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen