ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RNS 510 im Polo??

RNS 510 im Polo??

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. Juli 2009 um 22:17

Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist ein RNS 510 in den neuen Polo einzubauen? Würde das technisch funktionieren?

Also mit Can-Bus usw.?

Würde mich über Antwort freuen

Beste Antwort im Thema

Ohne jetzt irgend jemand zu nache treten zu wollen muss ich doch was zu diesem Thread hier loswerden:

Ihr könnt meiner Meinung nach gleich ne Beschreibung machen wie man €-Scheine verbrennt !

Also mal ehrlich:

 

Wer überhaupt ein Navi will

-> für den gibt es das RNS 310

Wer Touchscreen haben will (+Wechsler)

-> RCD 510

Einfach nur Musik (so wie ich)

-> RCD 310

und wems scheissegal ist

-> RCD 210

Warum in gottes Namen braucht man bitte ein RNS 510:confused:

ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das man so hadrcore drauf sein kann

sich ein RNS 310 zu holen

das rauszubauen

noch ein RNS 510 zu kaufen

das wieder einzubauen und das zu codieren

also bitte das ist doch irgendo nicht ganz normal oder?

 

Lg Snigg

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 8. Juli 2009 um 23:21

Ja funktioniert.

Am einfachsten wird es wohl sein, wenn vorher das RNS 310 verbaut wurde, dann ist auch der ganze Navigations-Krempel bereits verbaut. Dann würde ein einfaches Wechseln ausreichen.

Themenstarteram 19. August 2009 um 13:34

schon jemand inzwischen Erfahrungen gemacht?

Möchte den Thread mal aus der Versenkung holen da mich dies auch sehr interessiert. Gibt es schon jemand der sich das RNS 510 in den Polo gebaut hat? Mit welchem Aufwand ist dies verbunden?

Jetzt hol ich das Thema nochmal hoch, denn die Antworten waren etwas dünn und meine Google-Suche hat auch nicht die Treffer erzielt.

Unser Nachbar verkauft seinen Golf 5 und das nachtraglich verbaute RNS 510 hat er behalten.

Seine Frau fahrt neuen Polo mit RNS 310. Dieses haben wir am WE ausgebaut, RNS 510 eingebaut. Alles passte 1:1, Stecker, Radioantenne, GPS Antenne. Code eingegeben und es lief alles sofort ohne etwas codieren zu mussen. Gestern war ich ein Bierchen trinken und hab ihm dort getroffen. Als ich gefragt habe ob alles noch funzt, meinte er das der TEST teuer geworden ist, weil seine Frau gibt das RNS 510 nicht mehr her. Er muss jetzt fur den bestellten Golf wieder ein RNS 510 spendieren. :-)

Hat er nicht mitbestellt weil er mit dem alten gerechnet hat.

am 6. Januar 2010 um 11:34

Ich habe das RNS 510 schon länger verbaut im Polo 6R 1.4.

Hatte vorher das RCD 310 drin.

Es funktioniert einwandfrei, habe es dann über VCDS codiert.

Einfach altes Radio raus und neues rein, eventuell GPS Antenne verbauen.

am 6. Januar 2010 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von chicoatze

 

Es funktioniert einwandfrei, habe es dann über VCDS codiert.

.

Wat´n dit??? :confused:

am 6. Januar 2010 um 11:57

Es funktioniert, nur hatte ich vorher keine Navi, deshalb musste ich das Navimenü aktivieren.

Es ging auch ohne aktivieren, wollte mir aber sicher gehen und habe alles aktiviert.

Ich habe alles über VCDS gemacht. (www.vcdspro.de)

am 6. Januar 2010 um 16:12

Welche VCDS Version braucht man dafür?? vermutlich das basiskit für 350 € oder?

Und kann man damit die Fehlerspeicher von sämtlichen Steuergeräten des Fahrzeugs auslesen und umcodieren?

am 6. Januar 2010 um 16:51

ja das für 350.

Damit kannst du alles auslesen und umcodieren.

am 6. Januar 2010 um 18:55

Ist man mit diesem Kabel/Interface zwingend an VW-Software (also VAG-Com) gebunden? Oder kann man damit auch andere Software benutzen?

am 6. Januar 2010 um 19:01

also ich habe die Vag-Com software. Ist super. Andere weiß ich nicht, ob es dann geht.

Wenn man mit dieser Hard/Software Methode selber hand anlegt geht doch bestimmt die VW seitige Gewährleistung flöten wenn da was schief geht!?

Also solte man dort immer mit bedacht bei gehen. Oder ist meine annahme falsch?

am 7. Januar 2010 um 16:40

Ich bin mir da nicht so sicher zwecks Garantie, aber wie sollen die das merken, solange du nichts falsch oder kaputt machst.

Habe mal ein paar Bilder gemacht auf Anfrage!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen