RNS 510 geklaut

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Letzte Woche wurde mein RNS 510 geklaut.
Leider ist der Golf 6 nur Haftpflichtversichert.

Jetzt meine Frage, habe ich wohl eine chance es wieder zu bekommen.
Habe eine Anzeige gemacht.

Was passiert wenn es jetzt jemand einbaut und bei einem Händler zur Inspektion,
Reparatur, TÜV oder am Prüfer muss ???

Wird dann wohl erkannt das es mein RNS 510 ist ????

Bitte um hilfe.

Tommy

Beste Antwort im Thema

Vielleicht offtopic, aber 90 % der z. B. in der Bucht angebotenen Navis sind geklaut

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_1972

Oder muss ich das jetzt noch selber machen ?

Bitte lies nocheinmal mein Posting durch!

http://www.motor-talk.de/.../rns-510-geklaut-t4877727.html?...

War heute beim VW Händler, die haben mir gesagt sobald ein VW zur Inspektion kommt
und am Tester kommt (der immer Online mit VW ist) werden die Daten abgeglichen.

Vielleicht habe ich ja Glück und es baut sich einer so ein und geht zur Inspektion.

Ich werde jetzt erstmal Warten.

Tommy

Vielleicht offtopic, aber 90 % der z. B. in der Bucht angebotenen Navis sind geklaut

Ist es richtig das das gestohlene RNS510 wenn eine Rückfahrkamera oder der Park-Lenk-Assitent verbaut ist als Ersatzteil zählt und bei gegebenen Diebstahl durch die Versicherung ersetzt wird, da die genannten Funktionen sonst nicht gegeben sind?

Ähnliche Themen

Da der TE KEINE Versicherung hat, brauch er sich diesbezüglich auch keine Gedanken machen.

Zitat:

Vielleicht habe ich ja Glück und es baut sich einer so ein und geht zur Inspektion.

Der Dieb wird so dumm sein und fährt mit dem Radio in die Werkstatt.

Schreib Dir die Hoffnung aus dem Kopf!

Zitat:

War heute beim VW Händler, die haben mir gesagt sobald ein VW zur Inspektion kommt
und am Tester kommt (der immer Online mit VW ist) werden die Daten abgeglichen.

Ich will dir nicht die letzte Hoffnung nehmen, aber selbst wenn das so sein sollte: die Seriennummer des Navis wird vor dem Weiterkauf meist geändert, das kann VW dann nicht mehr nachvollziehen.

vg, Johannes

ich hatte heute auch einen anruf bei 7 oder 8 rns 510 den PIN auslesen/ändern... klingelts 😉

wer hat 7/8 RNS 510 zuhause liegen und kennt den code nicht?

hmm...

Also werden die einfach den Code + Seriennummer ändern und fertig.

Aber was passiert wenn so ein Gerät bei VW am Tester ist und die Seriennummer gibt es
so nicht ?!?!

Es wird einfach eine Seriennummer von einem vorhandenen Gerät genommen was so im Netz zufinden ist,einfacher können die es nicht mehr haben denn die meisten posten ihre Scans inklusive der Seriennummern auf den Silbertablett den Dieben😉

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ich hatte heute auch einen anruf bei 7 oder 8 rns 510 den PIN auslesen/ändern... klingelts 😉

wer hat 7/8 RNS 510 zuhause liegen und kennt den code nicht?

mal die nummer weitergegeben an die ordnungshüter? ;-)

Zitat:

hmm...

Also werden die einfach den Code + Seriennummer ändern und fertig.

Aber was passiert wenn so ein Gerät bei VW am Tester ist und die Seriennummer gibt es
so nicht ?!?!

Keine Sorge: Der Hehler wird, wie von Antoni beschrieben, eine echte, saubere Serialnummer auf Dein ehemaliges Gerät branden.

War jetzt bei einen 2. VW/Audi Händler und der sagt wenn ein Auto zb. Golf zur
Inspektion oder Reparatur kommt wird kein Radio Seriennummer abgleich gemacht.
Zwar kommt das Auto am Tester der auch Online mit Wolfsburg ist aber ein
abgleich mit der Seriennummer für Radios wird nie Automatisch gemacht.

Weiss einer ob das stimmt ?

Wenn ja, dann kann ich mein Radio 100% vergessen.

Klar stimmt das so! Überlege doch mal selber, glaubst du die Werkstätten haben Zeit bei jeden Fahrzeug erst einmal einen "Diebstahlcheck" zu machen?

Sorry, aber für deine unüberlegte Handlung, ein relativ neues Fahrzeug nicht Teilkasko zu Versichern wirst du jetzt abgestraft! Wie du jetzt leider schmerzhaft feststellen musst, ist Geiz nicht immer geil.

Das Radio ist futsch und wird schon bei Ebay gehandelt, aber TK gibt es doch fürn Spottpreis wie kann man daran sparen , habe selber VK bei SF 26 und es kostet mit Haftpflicht weniger als 400 Teuro im jahr 🙂

Deine Antwort