1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS-510 - Firmwareupdate 1300 beim Freundlichen unbekannt

RNS-510 - Firmwareupdate 1300 beim Freundlichen unbekannt

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe inzwischen soviel gelesen über Firmwareupdates für das RNS-510, Versionen von 2600 bis 2800 und wieder zurück.
Ende Juli habe ich nun gelesen, dass eine SW-CD mit der offiziellen Version 1300 an die 😁 versandt worden ist. Bei einigen hat der Händler die Software schon eingespielt. Andere Berichte sage aus, dass die ausgelieferte SW-CD fehlerhaft gebrannt worden sei und man täglich auf die Korrektur warte. Dem Anschein nach stammten die Aussagen von Profis, die bei VW oder einem 😁 arbeiten. Nachdem ich mich so auf den neuesten Stand gebracht habe, bin ich nun zum 😁 gegangen und habe dort nachgefragt.

Der war bar jeglicher Ahnung. Völlig unbekannt. SD-Karte nur bis maximal 2 GB möglich. Dies sei kein SW sondern ein Hardwareproblem und würde nicht durch Softwareupdate zu beheben sein. Bei Rückfahrkameraproblemen konne er auch keine Lösung finden. Er hat mir vorgeschlagen, bei einem Termin in der nächsten Woche meinen Golf 6, MJ 2010, Bauj. 45/2010 an den Tester zu hängen um zu sehen, ob und welche Software für mein RNS-510 (denke TYP B, weil ohne *-Taste) bei VW so angeboten wird.

Nun meine Frage an das Forum: Gibt es eine SW-CD mit der Version 1300 und wie mache ich meinem Händler plausibel wie er an diese Software kommt. Es ist ein Kreuz 🙁.

Beste Antwort im Thema

Die Bestellnummer der richtigen SWL-CD 1300/1302 müsste diese sein: K00.5001.33.99
--> kann vom 🙂 über Arvato bestellt werden. (wo auch die Elsa DVDs herkommen)

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Vor allem würde mich die Anzeige der Tempo-Limits interessiert (kann beim GTI nicht schaden...)!

Jetzt habe ich erst einmal die Faxen satt!

Gruß, Ulli 🙂

@Schnarchfrei

Jo die Version 1300 ist grundsätzlich für B Geräte. Die Version kannst du natürlich auch ohne Rückfahrkamera aufspielen.

Was die Tempolimitanzeige betrifft, bisher habe ich keine Anzeige der Tempolimits sehen können. Muss ich in den Optionen diese Anzeige noch einblenden lassen? Oder sind nur Tempolimits auf Autobahnen hinterlegt?

Grüße
Peter

sind unter: Setup - karte - gescw. Begrenzung anzeigen

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

sind unter: Setup - karte - gescw. Begrenzung anzeigen

Hallo!

Dank dir vielmals!

kann ich mir meine aktuelle version im gerät anzeigen lassen? will erstmal wissen, welche version ich drauf habe.

Zitat:

Original geschrieben von nahuelpan

Hallo, ich habe gerade erfahren, dass in mein RNS 510 von KW03.2010 die FW 2680 drauf war!!
Ich hatte mal ein paar Sachen umkodieren lassen und auf den Scan steht es drauf .
Kennt ihr sie?
Die 🙂 haben sich noch nicht informiert, was sie jetzt machen können.
Ich werde langsam sauer!!

Grüße

Germán

könntet ihr noch daran erinnert? die🙂 bei Tiemeyer haben bis gestern nichts gemacht!! ist es schon zwei Monate her!!

Kufatec hätte sich noch nicht gemeldet und so ein Quatsch. Hab ein bisschen druck gemacht und schon sauer nach hause gefahren

Heute bin ich angerufen worden und sie sagen, es sehe nicht gut für mich, denn sie hätten mir informiert, dass die Software nicht mit meinen Gerät kompatibel wäre und ich wollte trotzdem die update mache lassen!! Und jetzt kann man nicht mehr machen!!

Ist es nicht eine Unverschämtheit?? jetzt tun so als sie unschuldig wären und sind in der Lage sogar zu lügen!!

Ich war richtig sauer und bin ausgerastet, habe ziemlich laut geschrieen und alles wieder dargestellt, wie es tatsächlich war, nämlich, dass sie überhaupt keine Ahnung hatten und sie nicht mal kontrolliert habe, was für ein gerät im meinem Auto gebaut ist, bevor die Software aufgespielt haben und etc.etc... Sie würden still und Überasch, dass ich so laut würde und jetzt wollen es noch mal prüfen und mich anrufen!!

Ich soll mich nicht aufregen!!

Was soll ich denn machen? Soll ich gleich zum Rechtsanwalt gehen und sie verklagen? Soll ich selber die Software draufspielen und hoffen, dass es nicht schlimmes passiert?

Bei wenn kann man sich bei VW beschwerden?

Ich bin ratlos!

Grüße

Germán

Sch***, ich kann dich verstehen.

Such dir die 2720 und spiel dir die FW selber drauf. Sollte problemlos auf deinem Gerät funktionieren ohne das du deine Garantie verlierst und was noch wichtiger ist, du hast anschließend wieder ein intaktes Gerät !

Hallo, habe gerade die Update CD 1300/1302 leihweise bekommen. Handelt es sich hier um eine update-cd oder ist auf der cd die vollständige Systemsoftware enthalten? Mein RNS sagt nämlich gar nichts mehr bzw. es heißt auf rotem Hintergrund "legen Sie die SWL ein".§.

Zitat:

Original geschrieben von vw-charly

Zitat:

Die Bestellnummer der richtigen SWL-CD 1300/1302 müsste diese sein: K00.5001.33.99
--> kann vom über Arvato bestellt werden. (wo auch die Elsa DVDs herkommen)

🙂 Vielen Dank für die kompetente Hilfe! Das werde ich meinem 😁 mal telefonisch übermitteln.

*****Melde mich wieder, wenn ich was Neues erfahre.*****

du solltest dich vorher erst informieren, welche Geräteversion du verbaut hast.

Deine Antwort