RNS-510 - Firmwareupdate 1300 beim Freundlichen unbekannt
Ich habe inzwischen soviel gelesen über Firmwareupdates für das RNS-510, Versionen von 2600 bis 2800 und wieder zurück.
Ende Juli habe ich nun gelesen, dass eine SW-CD mit der offiziellen Version 1300 an die 😁 versandt worden ist. Bei einigen hat der Händler die Software schon eingespielt. Andere Berichte sage aus, dass die ausgelieferte SW-CD fehlerhaft gebrannt worden sei und man täglich auf die Korrektur warte. Dem Anschein nach stammten die Aussagen von Profis, die bei VW oder einem 😁 arbeiten. Nachdem ich mich so auf den neuesten Stand gebracht habe, bin ich nun zum 😁 gegangen und habe dort nachgefragt.
Der war bar jeglicher Ahnung. Völlig unbekannt. SD-Karte nur bis maximal 2 GB möglich. Dies sei kein SW sondern ein Hardwareproblem und würde nicht durch Softwareupdate zu beheben sein. Bei Rückfahrkameraproblemen konne er auch keine Lösung finden. Er hat mir vorgeschlagen, bei einem Termin in der nächsten Woche meinen Golf 6, MJ 2010, Bauj. 45/2010 an den Tester zu hängen um zu sehen, ob und welche Software für mein RNS-510 (denke TYP B, weil ohne *-Taste) bei VW so angeboten wird.
Nun meine Frage an das Forum: Gibt es eine SW-CD mit der Version 1300 und wie mache ich meinem Händler plausibel wie er an diese Software kommt. Es ist ein Kreuz 🙁.
Beste Antwort im Thema
Die Bestellnummer der richtigen SWL-CD 1300/1302 müsste diese sein: K00.5001.33.99
--> kann vom 🙂 über Arvato bestellt werden. (wo auch die Elsa DVDs herkommen)
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
wenn du dir jetzt die Sprachsteuerung deaktivieren möchtest, solltest du die 1300er aufspielen 😁Zitat:
Original geschrieben von louk
Nur zur Info: Alles was Du da auflistest (bis auf die 32GB Karte - nicht von mir getestet), war in meinem RNS510 bei Auslieferung anfang April 2010 schon enthalten.
gerstern eingespielt bein VW und
genau das ist pasiert!:=((((
kann man es wieder dowdaten lassen?
grüße
German
mach dir einfach die 2700 selbst drauf,da geht alles dann
Zitat:
Original geschrieben von nahuelpan
gerstern eingespielt bein VW undZitat:
wenn du dir jetzt die Sprachsteuerung deaktivieren möchtest, solltest du die 1300er aufspielen 😁
genau das ist pasiert!:=((((kann man es wieder dowdaten lassen?
grüße
German
offiziell bei den VW-Dealern gibts derzeit für die echten C-Geräte nix! 🙁
Es wird wohl aber in nächster Zeit die 2720 bei den Freundlichen aufschlagen, denn auch bei den C-Geräten gibts den RVC-Bug bei SW 2660 & 2680 😉
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
wo bekommen ich sie??
Ähnliche Themen
hierZitat:
wo bekommen ich sie??Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
War gerade beim 🙂 gewesen wegen die sw 1300, die mir am Freitag eingespielt haben.
Die wüsten nicht, dass die sw die Sprachsteuerung abschaltet, haben aber gewusst, dass die sw NUR für B Geräte gedacht ist und trotzdem auf meine RNS 510 C eingespielt!
Und jetzt wiesen gar nicht mehr!!
Die Dowgrade auf 1200 hat gerade nicht geklappt und sonst haben keine sw da.
Dass interessant ist, dass mein Gerät ab sofort keine Garantie mehr hat, denn die Software hätte man nicht einspielen dürfen…
Meine frage: wenn mein gerat ein C ist, welche Software hatte es drauf??Sie wiessen es nicht!!
Wenn ich selber die 2700 einspiele verliere ich auch die Garantie nicht wahr?
Grüße
Germán
Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
Die Bestellnummer der richtigen SWL-CD 1300/1302 müsste diese sein: K00.5001.33.99
Kann das jeder Bestellen, oder nur das Autohaus...?
Bzw., was kostet dann die CD bzw. das Update beim 🙂
Danke schonmal...
Zitat:
Original geschrieben von pimpmygolf4
Kann das jeder Bestellen, oder nur das Autohaus...?Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
Bzw., was kostet dann die CD bzw. das Update beim 🙂Danke schonmal...
es kostet nicht.
so weit ich weiss, kann man es nicht kaufen, sie speilen es ein!Grüße
Germán
Danke für die schnelle Info...😁
Zitat:
Meine frage: wenn mein gerat ein C ist, welche Software hatte es drauf??Sie wiessen es nicht!!
Wenn ich selber die 2700 einspiele verliere ich auch die Garantie nicht wahr?
Hast du denn ein C-Gerät? Oder hattest du dir vorher selbst ein Firmware-Update installiert und hast nur softwareseitig ein C-Gerät?
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Hast du denn ein C-Gerät? Oder hattest du dir vorher selbst ein Firmware-Update installiert und hast nur softwareseitig ein C-Gerät?Zitat:
Wenn ich selber die 2700 einspiele verliere ich auch die Garantie nicht wahr?vg, Johannes
nein ich habe vorher nichts gemacht!! mein Auto ist von Februar 2010 und ich gehe davon aus, dass es sich um ein C Gerät handelt oder vertue ich mich??
vg
German
Zitat:
Hast du denn ein C-Gerät? Oder hattest du dir vorher selbst ein Firmware-Update installiert und hast nur softwareseitig ein C-Gerät?Zitat:
Wenn ich selber die 2700 einspiele verliere ich auch die Garantie nicht wahr?vg, Johannes
das ist die große Frage. Denn ein Downgrade auf die 1200er bei einem C Gerät wäre genauso fatal, wie das Aufspielen der 1300er.´
Jetzt wird es lustig, wenn die 🙂 jetzt schon total den Überblick verlieren 😉
Edit: dann sollen die dir die 2720 besorgen! Die letzte offizielle FW der C Geräte.
Zitat:
das ist die große Frage. Denn ein Downgrade auf die 1200er bei einem C Gerät wäre genauso fatal, wie das Aufspielen der 1300er.´Zitat:
Hast du denn ein C-Gerät? Oder hattest du dir vorher selbst ein Firmware-Update installiert und hast nur softwareseitig ein C-Gerät?
vg, Johannes
Jetzt wird es lustig, wenn die 🙂 jetzt schon total den Überblick verlieren 😉
Edit: dann sollen die dir die 2720 besorgen! Die letzte offizielle FW der C Geräte.
habe schon danach gefragt, sie habe es nicht und sie ist noch nicht zu bekommen, sagen sie!!
Ich glaube sie haben gar keine Ahnung!!
Würdest du die Schwarze 2700 drauf einspielen? oder weiter mit den 🙂 versuchen?
Wenn die 2700 die letzte offizielle FW ist, könnte ich es drauf spielen und es würde in en Garantiefalls nicht auffallen oder?
grüße
German
schau noch mal nach, ich habe nicht 2700 geschrieben !! Auf C Geräten gab es nur die 2660, 2680 und seite einigen Monaten die 2720.
ab Werk wird also die 2720 aufgespielt. Ich persönlich würde da gar nichts machen, sondern Druck beim 🙂 aufbauen, damit die dein Gerät wieder ordnungsgemäß instandsetzen. Die haben doch den Murks gemacht, oder sehe ich das falsch. Wenn du jetzt "irgendwelche" FW da aufspielst, bist du hinterher noch der Dumme.
viel Glück!
Zitat:
War gerade beim 🙂 gewesen wegen die sw 1300, die mir am Freitag eingespielt haben.
Die wüsten nicht, dass die sw die Sprachsteuerung abschaltet, haben aber gewusst, dass die sw NUR für B Geräte gedacht ist und trotzdem auf meine RNS 510 C eingespielt!
Und jetzt wiesen gar nicht mehr!!
Die Dowgrade auf 1200 hat gerade nicht geklappt und sonst haben keine sw da.
WAHNSINN !!! einfach nur wahnsinn,wenn man sowas hört...für B geräte empfehle ich die 2700 , für C die 2720...und an A geräte wage ich mich ehrlich gesagt nicht ran,will da nichts falsch machen.Und glaub auch nicht dass man da die Sprachsteuerung aktivieren kann