RNS 510 Firmware

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

kann mir einer sagen welches die aktuelleste und beste Firmware fuer mein RNS 510 ist und wie ich meine momentane Firmware abfragen kann.
Und welches ist ist die akfuellste Navi DVD Version

Gruesse

121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von exhale01

In der EURPQTO muss folgendes stehen.

# Testmode: Active
SetRegDataHex(0x21,"01",0x0,0x1,0x1)

Darüber lässt sich auch VIM aktivieren. Allerdings schreib ich nicht öffentlich wie das geht 🙂

Brauchst du auch nicht, das steht schon öffentlich alles im Internet 😉 Es ist nicht mal ein Firmware-Update nötig um das freizuschalten. Es gibt auch ein recht schlankes Image im Internet (nur wenige MB), das nur die Änderungen durchführt ohne die Firmware zu aktualisieren.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Darüber lässt sich auch VIM aktivieren. Allerdings schreib ich nicht öffentlich wie das geht 🙂

Brauchst du auch nicht, das steht schon öffentlich alles im Internet 😉 Es ist nicht mal ein Firmware-Update nötig um das freizuschalten. Es gibt auch ein recht schlankes Image im Internet (nur wenige MB), das nur die Änderungen durchführt ohne die Firmware zu aktualisieren.

vg, Johannes

und das schlanke Image brenn ich einfach auf cd und leg es in das dvd laufwerk im navi bei abgeschaltener zündung richtig

Um das Hidden Menu freizuschalten mußt Du folgende Änderungen in der Datei CD:\WA\EURPQTO.WSH durchführen:

#Testmode inactive
SetRegDataHex(0x21,"00",0x0,0x1,0x1)

ändern nach

#Testmode active

Das funktioniert an dieser Stelle für VW. Wie VIM freigeschaltet werden kann, das weiß ich nicht... Die Änderungen mit UltraISO oder einem ähnlichen Programm an der .iso Datei durchführen. Weitere Anleitungen zuhauf im Netz. Nicht einfach nur bei abgeschalteter Zündung einlegen, sondern den Wagen nur Öffnen, den Schlüssel nicht ins Zündschloß stecken, RNS einschalten und CD einlegen. Wenn Du alles richtig gemacht hast, startet das Update automatisch.
Noch ein Hinweis: die 3XXX Firmwares funktionieren nur richtig mit den Karten in der Version 7.X, da die Datenbank für die POIs an anderer Stelle erwartet wird. Hast Du also keine 7.1 oder 7.2 Navi-DVD, kannst Du keine POIs mehr sehen, suchen...

na super und dazu.brauch ich nen donle layer brenner shit also die normLe 7 kann ich nicht nehmen? wie bekomme ich.die blitzrr rein

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer2306

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

http://www.volkswagen.de/de/navigation.html

über diesen Weg

was mach ich über diesen weg , mein Frage war wie ich blitzer einfüge und wie ich die firmware editiere um das hidden menü freizuschalten

hallo, ist da jemand zu Hause 😕

du kannst die die Blitzerdaten von TomTom, Navigon oder sonst etwas über die Datenbank von VW auf die SD Karte konvertieren. Blitzer in die Karte einzupflegen brauchst du nicht mehr.

Einige fix und fertig erstellte PersonalPOIs mit aktuellen BLitzern gibt es schon im Netz.

Zitat:

Zitat:

vg, Johannes

Scheint zu funzen 😁 Jedenfalls ist das Hidden Menu immernoch da. Ob VIM wirklich geht, teste ich morgen... Thanks, man!

@ ipthom

Ich musste grad echt schmunzeln, als ich Deine Signatur gelesen habe:

Dein Name ist Igor, Du fährst ´nen Passat, Deine Frau einen Ford Focus 1,6 Tdci

--> das könnte auch in meiner Signatur stehen hehe.

Grüße vom anderen Igor
------------------------------------------------------------------------------------------------------

back to topic:
ich finde diese RNS Themen (Firmware, POI, etc.) einfach nur verwirrend.
Nichtsdestotrotz habe ich die Hoffnung nicht verloren, jemanden im Bodensee-
kreis zu finden, der sich mit dem ganzen Mist auskennt. Bem Freundlichen habe
ich oft das Gefühl, dass die sich mit dem Thema äußerst ungern beschäftigen.

Zitat:

Original geschrieben von TheMisery

back to topic:
ich finde diese RNS Themen (Firmware, POI, etc.) einfach nur verwirrend.
Nichtsdestotrotz habe ich die Hoffnung nicht verloren, jemanden im Bodensee-
kreis zu finden, der sich mit dem ganzen Mist auskennt. Bem Freundlichen habe
ich oft das Gefühl, dass die sich mit dem Thema äußerst ungern beschäftigen.

ich komme aus nähe Altötting , und baue RNS ,FSE ,GRA usw. ein . Kann dir auch in den Themen FW , POIs usw. weiterhelfen 🙂

Zitat:

Zitat:

vg, Johannes

und das schlanke Image brenn ich einfach auf cd und leg es in das dvd laufwerk im navi bei abgeschaltener zündung richtig

ich habs mal getestet und die CD auch hierliegen,aber hat iwie nicht geklappt... trotz "ok" und "done" meldung ...

Zitat:

Original geschrieben von TheMisery

@ ipthom

Ich musste grad echt schmunzeln, als ich Deine Signatur gelesen habe:

Dein Name ist Igor, Du fährst ´nen Passat, Deine Frau einen Ford Focus 1,6 Tdci

--> das könnte auch in meiner Signatur stehen hehe.

Grüße vom anderen Igor

😎 Willkommen in der Matrix 😎

Ist schon ein wenig her die Aktion aber ich habe, glaub ich die SWL Recovery CD von vwnavi.com verwendet um VIM und Service Menü freizuschalten. Wie schon weiter oben beschrieben, lässt sich die Datei mit Ultra ISO oder ISO Buster bearbeiten. Wer darüber noch mehr lesen möchte, sollte mal bei gpsunderground.com vorbeischauen.
Wo wir gerade beim Thema sind:
Hat hier schonmal jemand auf diesem Weg das TV Gateway freigeschaltet? Sollte doch eigentlich auch funktionieren? 😕

Okay also über http://www.volkswagen.de/de/navigation.html

kann ich die ganzen blitzer auf eine SD Karte kopieren und dann einfach in das Navi einspieln?

Die VIM Freischaltung muss ich das Image einfach nur also ISO brennen und ins Navi einfügen bei ausgescvhaltener zündung und ohne das das Auto an ist richtig ?

Gibt es eine Möglichkeit das ich die Navi DVD 7.2 auf ne normale DVD bekomme oder kann ich für die 3980 Firmware auch ne Version 7 nehmen oder bin ich da an die 7.1 und 7.2 gebunden

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Zitat:

was mach ich über diesen weg , mein Frage war wie ich blitzer einfüge und wie ich die firmware editiere um das hidden menü freizuschalten

hallo, ist da jemand zu Hause 😕

du kannst die die Blitzerdaten von TomTom, Navigon oder sonst etwas über die Datenbank von VW auf die SD Karte konvertieren. Blitzer in die Karte einzupflegen brauchst du nicht mehr.

Einige fix und fertig erstellte PersonalPOIs mit aktuellen BLitzern gibt es schon im Netz.

Jetzt hab ich das auch kapiert haha sorry, darüber kann ich mir die im netz gefundenen Daten so auf SD karte ziehen das ich die SD Karte nur noch einlgeen muss und er nimmt alles automatisch auf richtig ?

irgendwie bewundere ich alle hier in diesem thread, die mit einer engelsgeduld diese flut von fragen beantworten. daumen hoch!
mit ein wenig eigeninitiative und muße könnte man das auch alles selbst nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von RZA

irgendwie bewundere ich alle hier in diesem thread, die mit einer engelsgeduld diese flut von fragen beantworten. daumen hoch!
mit ein wenig eigeninitiative und muße könnte man das auch alles selbst nachlesen.

Man muss einfach nur wissen wo , und das ist meistens das Problem

Deine Antwort