RNS 510 Firmware
Hi zusammen
kann mir einer sagen welches die aktuelleste und beste Firmware fuer mein RNS 510 ist und wie ich meine momentane Firmware abfragen kann.
Und welches ist ist die akfuellste Navi DVD Version
Gruesse
121 Antworten
Zündung aus. Blende ab. Schrauben raus. Fertig.
In der Blende ist die Beifahrerairbag Lampe eingebaut. Die kannst du bei ausgeschalteter Zündung abstecken.
Ist die zündung an kommt sofort ein Fehler "Lampe Beifahrerairbag fehlt" und du musst in die Werkstatt. Daher zündung aus lassen!
Die Nummer hat 3x3 Stellen und einen Buchstaben. Um den geht es uns unter anderem. Also so: xxx xxx xxx B oder eben A am Ende.
Und dann steht da noch ne HArdware Revision drauf. Irgendwo in der Nähe auf dem selben Aufkleber: HW:xx
Das wär hilfreich
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Lautsprecher mit i weist auf ein A oder B Gerät hin.
Hi bronken,
ist das sicher? Meiner ist MJ2010 (gebaut Ende Mai/Anfang Juni 2009), ich meine daß ich ein "C"-Gerät habe, das habe ich aber nie verifiziert... Hab aber auch den Lautsprecher mit dem i.
Bei mir läuft seit 2 Wochen die 3970 mit Karten 7.2 (DVD_7551) ohne Probleme.
Grüße,
Igor
Ähnliche Themen
Eigentlich ist das sicher.
Dann hast du ein B Gerät, die laufen mit der 3970/3980 ohne Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Eigentlich ist das sicher.Dann hast du ein B Gerät, die laufen mit der 3970/3980 ohne Probleme.
hab ich dann auch ein b geraet
Zitat:
Original geschrieben von ipthom
ist das sicher? Meiner ist MJ2010 (gebaut Ende Mai/Anfang Juni 2009), ich meine daß ich ein "C"-Gerät habe, das habe ich aber nie verifiziert... Hab aber auch den Lautsprecher mit dem i.
Bei mir läuft seit 2 Wochen die 3970 mit Karten 7.2 (DVD_7551) ohne Probleme.
Ganz klar ein B-Gerät.
von Anfang an bis keine Ahnung -> ohne Index
von keine Ahnung bis KW21/2008 -> A-Gerät
KW22/2008 bis KW44/2009 -> B-Gerät
KW45/2009 bis KW21/2011 -> C-Gerät
KW22/2011 bis heute -> D-Gerät (die aber nicht D heißen, mit Westeuropa-Karten ist es glaube ich F)
vg, Johannes
@bronken und @MrXY
Ok, KW44/2009 war der Schnitt, danke!
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Ganz klar ein B-Gerät.Zitat:
Bei mir läuft seit 2 Wochen die 3970 mit Karten 7.2 (DVD_7551) ohne Probleme.von Anfang an bis keine Ahnung -> ohne Index
KW22/2011 bis heute -> D-Gerät (die aber nicht D heißen, mit Westeuropa-Karten ist es glaube ich F)vg, Johannes
also kann ich problemlos die 3980 aufspielen wenn meins mitte 2009 ist richtig und dS mit dem hidden menue und blitzer.muss ich mich halt einlesen
Zitat:
Original geschrieben von silversurfer2306
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Ganz klar ein B-Gerät.
von Anfang an bis keine Ahnung -> ohne Index
KW22/2011 bis heute -> D-Gerät (die aber nicht D heißen, mit Westeuropa-Karten ist es glaube ich F)vg, Johannes
also kann ich problemlos die 3980 aufspielen wenn meins mitte 2009 ist richtig und dS mit dem hidden menue und blitzer.muss ich mich halt einlesen
Das Hidden Menu mußt Du nicht unbedingt codieren, es reicht eine Datei in der FW zu editieren, dann wird dieses feature mit der Installation freigeschaltet. Habe ich gemacht, funktioniert. Ich habe die Änderung gerade nicht zur Hand, kann es aber heute abend posten.
Daß die Installation der FW grundsätzlich ohne Probleme verläuft kann Dir niemand versichern. Alles ohne Gewähr und auf eigenes Risiko. Im Zweifel verlierst Du alle Garantieansprüche, wenn Du noch welche haben solltest... Es kann auch passieren, daß Du dein RNS damit himmelst!
Zitat:
Das Hidden Menu mußt Du nicht unbedingt codieren, es reicht eine Datei in der FW zu editieren, dann wird dieses feature mit der Installation freigeschaltet. Habe ich gemacht, funktioniert. Ich habe die Änderung gerade nicht zur Hand, kann es aber heute abend posten.Zitat:
Daß die Installation der FW grundsätzlich ohne Probleme verläuft kann Dir niemand versichern. Alles ohne Gewähr und auf eigenes Risiko. Im Zweifel verlierst Du alle Garantieansprüche, wenn Du noch welche haben solltest... Es kann auch passieren, daß Du dein RNS damit himmelst!
WÄre super wenn du mir das posten könntest, ja aber wenn ich dann definit ein B habe laut baujahr sollte die 3980 ja laufen oder? wie bekomm ich denn die blitzer da rein weiß´das jemand
http://www.volkswagen.de/de/navigation.html
über diesen Weg
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
http://www.volkswagen.de/de/navigation.htmlüber diesen Weg
was mach ich über diesen weg , mein Frage war wie ich blitzer einfüge und wie ich die firmware editiere um das hidden menü freizuschalten
Zitat:
Das Hidden Menu mußt Du nicht unbedingt codieren, es reicht eine Datei in der FW zu editieren, dann wird dieses feature mit der Installation freigeschaltet. Habe ich gemacht, funktioniert. Ich habe die Änderung gerade nicht zur Hand, kann es aber heute abend posten.Zitat:
In der EURPQTO muss folgendes stehen.
# Testmode: Active
SetRegDataHex(0x21,"01",0x0,0x1,0x1)
Darüber lässt sich auch VIM aktivieren. Allerdings schreib ich nicht öffentlich wie das geht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von exhale01
In der EURPQTO muss folgendes stehen.Zitat:
Das Hidden Menu mußt Du nicht unbedingt codieren, es reicht eine Datei in der FW zu editieren, dann wird dieses feature mit der Installation freigeschaltet. Habe ich gemacht, funktioniert. Ich habe die Änderung gerade nicht zur Hand, kann es aber heute abend posten.
Daß die Installation der FW grundsätzlich ohne Probleme verläuft kann Dir niemand versichern. Alles ohne Gewähr und auf eigenes Risiko. Im Zweifel verlierst Du alle Garantieansprüche, wenn Du noch welche haben solltest... Es kann auch passieren, daß Du dein RNS damit himmelst!# Testmode: Active
SetRegDataHex(0x21,"01",0x0,0x1,0x1)Darüber lässt sich auch VIM aktivieren. Allerdings schreib ich nicht öffentlich wie das geht 🙂
Kannst du mir bitte ne PN schciken wie ich alles genau machen ?? wo ich was editieren muss ?