RNS 510: Fehlende Funktionen...
Hallo Experten,
das RNS 510 ist bekanntlich ein recht nettes Gerät.
Ich würde gern eines nachrüsten - aber das ist bisher an fehlenden Features gescheitert:
1. Das RNS 510 scheint auch in Release 2660 weder die Möglichkeit zu bieten, im MAP-Modus die gerade gefahrene GPS-Geschwindigkeit anzuzeigen, noch, bei Überschreiten der maximal zulässigen Geschwindigkeit zu warnen.
Beides macht bereits mein uraltes TomTom problemlos - und ich halte diese Funktion für DIE Killerapplikation, die ein Navi unbedingt bieten muß. Liegt es an mir, daß ich diese Funktion nur nicht gefunden habe?
2. Radiotext wäre wirklich, wirklich nett.
Gibt es irgendeine Chance, zu erfahren, ob diese Features mal eingebaut werden?
Welche Funktionen fallen Euch noch ein, die man einbauen sollte?
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo,
warum wird sicheigentlich nicht um das eigentliche Thema gekümmert?
Wenn ich alphamike richtig verstehe, dann will er wissen, ob die Funktionen irgendwann eingebaut werden.
Er will NICHT wissen, ob die Funktion von Jedem gut geheissen oder für sinnvoll erachtet wird.
Ein einfaches JA oder NEIN (bei entsprechendem Wissen) hätte hier völlig ausgereicht.
79 Antworten
Zitat:
[i
Aber um das RNS noch besser zu machen als es schon ist, und darauf zielt dieser Fred ja ab, würde ich das automatische Umschalten der Tag-und Nachtansicht sehr begrüßen. Es nervt, dass ich es immer von Hand machen muß, wenn es draußen dunkler wird, und es anfängt zu blenden.
Warum also nicht mit Sonnenauf- und -untergang verknüppeln, wenns das GPS-Signal schon hergibt?
Hey das kann das RNS doch schon. Schau mal unter Display nach da gibt es die Automatikumschaltung.
Zitat:
Original geschrieben von derRookie
Hey das kann das RNS doch schon. Schau mal unter Display nach da gibt es die Automatikumschaltung.
Ja, aber dann wechselt die Ansicht, wenn ich mal am Tage das Licht einschalte!
Oder, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht , wechselt er in die Nachtansicht, weil ich gerade auf der Autobahn fahre!
Es wäre doch sinnvoller die Ansicht zu wechseln, wenn es auch draußen dunkel wird.
Okay das ist auch eine Ansicht. Wenn es dunkel wird geht das Licht bei mir an und dann wirds dunkel im RNS. Ich sehe da keinen unterschied.
Also warum es zeitabhängig machen. Im Sommer ist es ja nach Sonnenuntergang noch hell und warum soll es dann im Navi dunkel werden?
Wen ich auf der Autobahn unterwegs bin geht mein Blick auf die Straße und da finde ich das dunkel Diplay sehr angenehm.
Also ich muß auch ehrlich sagen, dass ich die Automatik abgeschaltet habe, da ich viel Autobahn fahre und dann oft das dunkle Display hätte. Nun fahre ich eben auch nachts mit hellem Display.
Es stört mich also auch, aber das ist meckern auf hohem Niveau! Mich hat auch das Umschalten Bei Tunnels... genervt!
Ähnliche Themen
siehst du Pit-69 so unterscheiden sich dann halt die geschmäcker. 😉
Es soll kein Gemecker sein, nur ein Verbesserungsvorschlag.
Aus meiner Zeit mit dem Garmin Nüvi habe ich ganz positive Erfahrungen damit gemacht.
@Rookie: Gebe ich dir vollkommen Recht. Niemand hat DEN Geschmack!
So ein Gerät kann bestenfalls versuchen Mainstream zu bedienen (ohne Mainstream als gut...bewerten zu wollen).
Zitat:
Original geschrieben von 3CVariantStefan
Es soll kein Gemecker sein, nur ein Verbesserungsvorschlag.
Aus meiner Zeit mit dem Garmin Nüvi habe ich ganz positive Erfahrungen damit gemacht.
@ 3CVariantStefan
Ich hab es auch nicht als Gemecker empfunden.
@ Pit-69
Ein Konzern kann sich halt nur am Mainstream orientieren und die große Masse bedienen. Sonst verkauft sich sowas nicht. Für Anregungen von Kunden gibst bei bei uns sogar eine eigene Abteilung.
Brauchen wir nicht!!! Verassen uns voll auf Dich! 😛
Wehe die nächste Firmware stellt uns nicht ALLE zufrieden! 😎
Zitat:
Original geschrieben von Pit-69
Brauchen wir nicht!!! Verassen uns voll auf Dich! 😛
Wehe die nächste Firmware stellt uns nicht ALLE zufrieden! 😎
Das wird sie schon. Ich habe das sowas läuten hören. Kling Klong😉
Zitat:
Also ich muß auch ehrlich sagen, dass ich die Automatik abgeschaltet habe, da ich viel Autobahn fahre und dann oft das dunkle Display hätte. Nun fahre ich eben auch nachts mit hellem Display.
Es stört mich also auch, aber das ist meckern auf hohem Niveau! Mich hat auch das Umschalten Bei Tunnels... genervt!
das war mit ein Grund, weshalb ich mir das Autohnfahrlicht habe abschalten lassen!
@Thomas: Ja habe ich auch überlegt, aber die liebe Sicherheit hat gesiegt. Bin doch schon mal schneller unterwegs und dann ist es schön wenn man nicht immer ans Licht denken muß!
Ist eben ein abwägen der eigenen Prioritäten das wirklich bei jedem anders ist!
@Rookie:
Heute machen mich diese ganzen Andeutungen komplett verrückt!
Jeder weiß oder hat etwas nur ich nicht. Mir bleibt nur Verwirrung. War das Kling Klong etwa der Sound der Sprachbedienung oder was macht noch Kling Klong...??? 😕 Snd das etwa schon die Weihnachtsglocken? 😛
Hallo!
Zitat:
@Thomas: Ja habe ich auch überlegt, aber die liebe Sicherheit hat gesiegt. Bin doch schon mal schneller unterwegs und dann ist es schön wenn man nicht immer ans Licht denken muß!Ist eben ein abwägen der eigenen Prioritäten das wirklich bei jedem anders ist!
Kommt halt drauf an, Thomas fährt einen Golf VI, der hat von Haus aus Tagfahrlicht, d.h. nach vorne ist immer Licht an und jemand der ausscheren will sieht ihn im Rückspiegel. Wenn jemand von hinten kommt hätte ich keine Bedenken, dass mir der reinfährt. Das ist meines Erachtens nur gefährlich, wenn Nässe ins Spiel kommt (Gischt) und dann geht sowieso das Licht an (über den Regensensor).
Beim Passat ohne Tagfahrlicht sieht die Sache natürlich anders aus. Aber ich werde mir aus dem Grund beim Golf mit TFL auch das Autobahnlicht rauscodieren, da ist mir die Tagesansicht der Karte wichtiger als eingeschaltete Rückleuchten, die in meinen Augen am Tag keinen Sicherheitsgewinn bringen.
-Johannes
Ich hatte ab Werk Dauerfahrlicht, habe das aber auf Nordamerika umcodieren lassen. Aber auf der Autobahn... eben Xenon das sollte man auch sehen! ;o)
Fahre ja auch keinen Passi, finde es hier nur interessanter!!! 😁
Auch ich habe noch Vorschläge, den zumindest ich für eine Verbesserung 😁 halte:
1. Ich wünsche mir, das man die Tankstellen-Symbole in der Kartendarstellung deutlich schneller und einfacher an- und ausschalten kann.
Hintergrund: Vielfahrer bedeuted leider auch Vieltanker, und daher brauche ich immer mal wieder dieses Symbol. Ich finde aber, es nervt total, wenn die ganze Karte mit diesen Symbolen zugepflastert ist (und man sie gerade für die nächsten 1000km nicht braucht) --> häufiges An- und Aus.
2. Ich habe im Wagen meiner Frau ein TomTom mit "Live"-Traffic Anzeige (für einen kleinen Obolus pro Monat). Es wäre genial, wenn das RNS so etwas lernen könnte.
PS: Auch ich wünsche mir die Geschwindigkeitsanzeige der V2660, auf die ich update, wenn sie offiziell verfügbar ist.
... und auch ich finde, dass das RNS heute schon eines der genialsten Navi's am Markt ist (kenne die aktuellen von BMW, Audi und Mercedes!).
Gruß aus dem eiskalten Wuppertal ....