ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. RNS 510 Diebstahl im Jahre 2014?

RNS 510 Diebstahl im Jahre 2014?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 20:12

Liebe Leute,

die SuFu hat mir einiges zum Thema RNS 510 und Diebstahl ausgespuckt. Alle Beiträge sind aus dem Jahre 2011 oder 2010.

Damals war das RNS 510 ja noch sehr neu und toll. Ist Diebstahl beim RNS 510 heute noch ein Problem? Ich liebäugle gerade mit einem gebrauchten Highline mit RNS 510. Kann ich den auf offener Straße abstellen? (in Wien, also relativ sicher)

Grüße,

michael

Beste Antwort im Thema

Moin,

Noch ein Update: nach einem Brief meiner Anwältin ist die Versicherung eingeknickt und zahlt alles.... Unglaublich! Ich freue mich da drüber, aber warum muss man erst "böse" werden und mit einem Anwalt agieren...? Aber die glauben wohl, man kann es ja mal probieren...

LG Michyl

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Die Polizei war sehr bemüht, haben Fingerabdrücke und DNA Spuren genommen. Das Auto steht jetzt in der Werkstatt und die Versicherung hat heute die Freigabe für ein Neugerät gegeben (keine Monatsfrist). Bis jetzt läuft es gut, habe auch eine TK ohne Selbstbeteiligung :)

Ich würde dir empfehlen eine Alarmanlage oder navilock nachzurüsten,denn wenn sie einmal da waren kommen die auch ein 2tes mal..

Eine Alarmanlage ist im Auto, das schreckt aber keinen Dieb ab.

Mein Mitleid....Gibt es eigentlich schon Berichte, ob die neuen Navis aus dem FL auch geklaut werden?

Meinst du den "Schrott" von Werk?

Da gebe ich dir recht..

 

Zitat:

@ralfkh schrieb am 26. Juni 2016 um 07:58:38 Uhr:

Eine Alarmanlage ist im Auto, das schreckt aber keinen Dieb ab.

und wieder hatte ich ungebetenen Besuch in der Nacht.:(

Imag1460
Imag1458

Das ist bitter! Na, hoffentlich klappt dann alles mit der Regulierung des Schadens.

Wusste bis jetzt gar nicht, dass die VW Teile auch so beliebt sind.

Steht das Auto immer draußen?

Ich klopf mal auf Holz, dass es mich nicht auch bald erwischt....

@ralfkh Was für eine Alarmanlage hast Du? Werks-Alarm oder nachgerüstet? Ich habe gelesen, dass die Viper als Nachrüstung eine ziemlich gute Sicherheit bietet und bisher noch von keinen Diebstählen bei einer installierten Viper gehört... - Habe mir die für den neuen jetzt auch bestellt.

ich habe die Werksalarmanlage, welche sehr leise ist

Zitat:

@pidi911 schrieb am 04. Apr. 2017 um 14:22:00 Uhr:

Wusste bis jetzt gar nicht, dass die VW Teile auch so beliebt sind.

Die werden solange beliebt sein, solange der Marktpreis so hoch ist. Selten gibt es die in der Bucht unter 800 Euro - bestimmt auch zu 95% aus Diebstählen stammend.

Zitat:

@ralfkh schrieb am 4. April 2017 um 12:14:58 Uhr:

und wieder hatte ich ungebetenen Besuch in der Nacht.:(

Na immerhin haben sie die Kabel nicht durchgeschnitten... :rolleyes:

Aber wieso haben sie die hintere Scheibe eingeschlagen?

Zitat:

Aber wieso haben sie die hintere Scheibe eingeschlagen?

Weil sie vorne nicht in den Scherben sitzen wollten?!?

Gehen die Türen wie früher bei VW auf, wenn man innen am Türöffner zieht?

Früher ging so sogar die Alarmanlage auf (Seat Ibiza aus 1997, wurde insgesamt 4 Mal in 2 Jahren geöffnet, für ein damals dummes CD-MP3 Radio).

Oder die greifen von dort nach vorne an den Türöffner der Beifahrerseite.

Die Safe-Verriegelung öffnet die Türen nicht wenn sie aktivert ist.

Ich empfehle ebenfalls die Viper, hat mir in Tschechien schon treue Dienste geleistet ;)

Ich habe immer noch den Eindruck, dass die Hersteller viel zu gut an den Ersatzgeräten verdienen. Es gibt mittlerweile kryptografische Verfahren, die zumindest Stand heute nicht auszuhebeln sind. Man schaue sich zum Beispiel die Aktivierungssperren von iOS und Android an. Da gibt es aktuell einfach keinen Weg dran vorbei. Oder Pay-TV, wo die Implementierungsschwächen mittlerweile ausgebaut sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. RNS 510 Diebstahl im Jahre 2014?