ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Und plötzlich war es Schwarz/ RNS 510

Und plötzlich war es Schwarz/ RNS 510

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 11:36

Moin,

wie meine Überschrift schon sagt ist gestern mein RNS wiedermal ausgefall.

Fallschilderung:

Nichts gedrückt oder Laut Leise gemacht, plötzlich war die Musik weg und der Bildschirm wurde Schwarz. :o

An Aus nichts ging mehr bis ich es gebootet habe dann ging es plötzlich wieder.:rolleyes:

Desweiterem wenn ich manchmal Gespräche annehmen möchte über das MFL reagiert das RNS gar nich bzw. kann keine Anrufe annehmen auch nicht wenn ich auf dem Grünen Hörer drücke, aber der Rote geht :D

Update wurde schon durchgeführt laut TPI und VW.

Jemand noch eine Idee:confused:

Schönen Sonntag :)

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
14 Antworten

Solln se Tauschen. Haben doch ne Liste was bisher mit dem Sch... Ding alles war. Oder? Neues Gerät rein mit "hoffentlich" aktueller hardware und neuester Software. Schein ja irgentein Hardwarefehler zu sein wenn der sich immer verschluckt.

hallo, hatte gestern was ähnliches,

bei der zielführung ist mir aufgefallen das die navianzeige ca. 500m hinten ist!

kurz darauf schwarzer bildschirm, gerät startet neu und zeigt die karte an, keine weitere zielführung.....

dann ging anscheinend alles wieder ganz normal, hoffe das kommt nicht allzuoft vor.

mein auto ist gerade mal eine woche alt, wo kann man den software und kartenstand (version) erkennen, bzw.

wie kann man das system updaten?

Drück mal ganz lange auf Setup. Wenn du die 6270 drauf hast ab zum Händler, da gibt es schon die 6276.

lg

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 11:10

Moin,

die 6276 hab ich drauf aber Fehler wie oben beschrieben.

Werde die Woche mal wieder mein Dicken zum :) bringen, Gott sei Dank ich hab nen 300PS per Eurocar gemietet :D

Mal sehen ob es endlich zum Navi tausch kommt, laut :) können Sie es tauschen doch wenn es geprüft wird bekommt der Kunde die 2500€ aufgedrückt und die geb ich beim besten willen nicht aus...

Mein Sachbearbeiter der in WOB sitzt bestätigte mir das selbe wie der :) somit hoffen das jetzt nen Fehler abgelegt ist...

 

Werde weiter berichten ;)

Gruß

Micha

Legt das RNS überhaupt Fehler ab?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 17:11

So war beim :) nichts gefunden bzw. mein Versteller für die Spiegel hat nen Fehler abgelegt warum auch immer...

Naja Freitag is ja auch noch nen Tag :D

Lass dich nicht abspeisen.

Laut :) war damals wegen meiner Schiebetür auch nichts im Speicher abgelegt.

Ein Auslesen des Speichers von jemanden hier aus dem Forum hat sehr wohl einen Eintrag gezeigt.

Lass mal jemanden mit VCDS nachschauen, am besten von einer anderen Werkstatt und schau dabei zu oder lass es dir von nem Bekannten auslesen und ausdrucken.

Wahrscheinlich nur Faulheit des :)

Wenn du Garantie hast, wie soll man dir die Kosten aufbrummen? Wenn du keine Garantie hast, wird das natürlich schwierig =( Eventuell auch mal nach einem Update für das gateway fragen. Ach allgemein sind Update das einzige, was ein Auto inzwischen retten kann. Wir werden bei den vielen Funktionen immer wichtigere Betatester =)

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 18:58

Hey Shanny,

Garantie noch voll vorhanden, die wollen es nicht tauschen nicht das es im Werk geprüft wird...Nicht das die nachher sagen da ist alles i.o davor hat der :) Angst...Freitag bin ich ja nochmal da und werd das nochmal's ansprechen...

Naja. Also die 6276 kann man nochmal installieren und sollte vielelicht gemacht werden.

Ich würde vorher sogar noch den NAND-Flash einmal resetten, damit alle Fehler gelöscht sind. Das ist quasi nochmal eine Stufe härter, als wenn du eine sogenannte Factory CD einlegst. Die normale 6276 ist eine Update CD, bei der Einstellungen erhalten bleiben. Bei der Factory werden alle Daten gelöscht und bei einem NAND erase werden noch mehr Daten gelöscht.

Das dass das VW Autohaus nicht kann, sollte klar sein. Ich denke aber auch, dass man mal schauen sollte, welche Version dein Gateway hat. Eventuell gibt es da auch ein Bug. Wobei ich das nicht glauben kann, aber eine Möglichkeit darstellt.

Kann natürlich auch ein Hardwarefehler sein, Stichwort Lötstelle.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 12:16

Update.

Wie oben bereits erwähnt war ich letzten Freitag beim :)...

:) meinte was sollen wir machen der Fehler ist ja nicht mehr da, ich meinte nur Anfrage an VW senden. Samstag hat sich dann einer dazu durch gerungen und sich der Sache angenommen, siehe da gestern kam die Freigabe von VW Navi wechsel...Malsehen was passiert ist hol ihn nachher ab... :)

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 18:11

Das war der dank für den Navi tausch laut Serviceberater waren die schon, nein waren sie natürlich nicht. Sowas fällt mir sofort ins Auge...Kostet ja nur schlappe 110€... Ich könnt ko**en :o

Grad ne Mail am Chef gesendet mal sehen was wird...

Img-3710
Img-3711

Werkstatt wechseln. Eindeutig. Hab ich auch gemacht nachdem man mir damals beim Golf, wie auch immer das da hinkam, ein Loch in den Stoff der Türverkleidung gebrannt. Als Antwort kam dann "das war schon" "Von uns ist das nicht". Weis denen mal was nach. War zum Glück nicht so groß und auffällig und wenn eine Flasche in der Tür stand, war es verdeckt. Dreckiger Sauhaufen da.

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 12:55

Grüß dich ;)

hab Chefe Mail geschickt und Antwort kam auch sehr zügig, Ergebnis übernehmen es und wechseln noch paar Sachen die Sie ja leider vergessen haben ,,glaubst´´...Und es war nicht von mir ;) da bin ich mir sicher sehr sicher...

 

Naja mal schauen bin zum Glück in 2.AH´s :D man sollte immer was in der hinter Hand haben :)

Nächste mal wird nen Protokoll gemacht und wenn es 2.Std dauert mir doch egal so is man auf der sicheren Seite...

Argumentation wir waren das nicht ist doch immer so, vor allem die Teile bekommen die für EK und für was haben die eine Versicherung:confused:

Sei es drum, Auto´s kauf ich trotzdem dort da mein VK einfach der Beste ist :cool:

Schönes We :)

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Und plötzlich war es Schwarz/ RNS 510