ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. RNS 510 Diebstahl im Jahre 2014?

RNS 510 Diebstahl im Jahre 2014?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 20:12

Liebe Leute,

die SuFu hat mir einiges zum Thema RNS 510 und Diebstahl ausgespuckt. Alle Beiträge sind aus dem Jahre 2011 oder 2010.

Damals war das RNS 510 ja noch sehr neu und toll. Ist Diebstahl beim RNS 510 heute noch ein Problem? Ich liebäugle gerade mit einem gebrauchten Highline mit RNS 510. Kann ich den auf offener Straße abstellen? (in Wien, also relativ sicher)

Grüße,

michael

Beste Antwort im Thema

Moin,

Noch ein Update: nach einem Brief meiner Anwältin ist die Versicherung eingeknickt und zahlt alles.... Unglaublich! Ich freue mich da drüber, aber warum muss man erst "böse" werden und mit einem Anwalt agieren...? Aber die glauben wohl, man kann es ja mal probieren...

LG Michyl

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Mich würde mal interessieren wie die Regulierung mit der Versicherung abläuft, also Auflistung der einzelnen Kosten und was die Versicherung unter Umständen abzieht weil das Gerät nicht neu war...für den Fall das es mal einen selbst erwischt ;)

Also letztes Jahr hat die Versicherung ein Neugerät bezahlt. Aber dieses mal nur 1900,- (anstatt 3350,-), weil die Gutachter ein Angebot im Internet gefunden haben. Kaufen muss man das Gerät dann selber und in der Werkstatt einbauen lassen.

Super. Damit fördern die Versicherungen ja die Diebstähle sogar noch - wenn tatsächlich ein Grossteil der Gebraucht-RNS den Besitzer nicht ganz im gegenseitigen Einvernehmen gewechselt haben....

Die Mobiltelefonhersteller haben es hinbekommen, mit leichtem gesetzlichen Druck (die iPhone-Diebstähle haben die Crime-Statistik in New York verhagelt, die Politik hat mit Gesetzen gedroht und 6 Monate später gab es eine absolut wasserdichte Lösung).

So ich habe heute in den nagelneuen Sharan die Viper einbauen lassen und da bei uns in der Sammel-TG im Schnitt alle drei Wochen professionelle Diebe auf Beutetour sind und wahlweise Felgen oder Navis mitnehmen, werde ich bald erste "Test-Ergebnisse" berichten können... toitoitoi...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. RNS 510 Diebstahl im Jahre 2014?