RNS-510 bei Baujahr 5/2008
Ich bekomme noch diese Woche meinen "neuen" gebrauchten Passat Variant 3.2 mit 250ps 4Motion, als Baujahr 5/2008.
Darin wurde werksmäßig ein RNS-510 verbaut, was ich jedoch noch nicht ausreichend testen konnte.
Auch fehlt mir vom Vorbesitzer die passende Anleitung dafür.
Was ich bisher nur kurz festgstellt habe:
... die Parksensoren nur akustisch zu hören sind
... Handynutzung wohl möglich ist, wobei die Bedienungseinheiten dafür am Lenkrad vorhanden sind, als auch ein Mikrofon an der A-Säule oben angebracht ist, aber ob man damit auch ein iPhone5 oder 6 koppeln kann, weiss ich natürlich noch nicht
... die XENON bewegen sich in den Kurven nicht mit, auch seltsam, das sie angehen, obwohl der Lichtschalter auf 0 steht, sobald der Motor angelassen wird und nur auf Stellung Parklicht ausgehen
Da alles noch viel zu frisch für mich ist, weiss ich natürlich auch noch nicht, wie umfangreich dieses Modell ist und was man damit sonst noch so alles mit veranstalten kann. Oder auch, ob man es zu einem neueren Typ mittels Firmware, Steuergeräte etc. umrüsten kann.
Die SuFu zeigt mir darüber leider nur ältere Threads an und die Interessanten vom User "bronken" sind von den Links nicht mehr im vollem Umfang einsehbar.
Sehr schade das "bronken", so wie ich es hier rausgelesen habe, sich etwas zurückgezogen hat, was aber auch verständlich bzgl. seiner Familie ist.
Auf welchen Weg könnte ich eine kpl. Anleitung für das RNS-510 (Bj 2008!) her bekommen, damit ich mich über dieses Gerät schlau machen kann? Im www wird leider kein Download dazu angeboten!
Gruß Ben
Beste Antwort im Thema
Neue FW geht aufzuspielen, dazu gibt's genügend passende Threads - nicht nur hier, sondern generell.
(Stichwort: Josi5238)
Das koppeln von iPhones und älteren RNS510 bereitet wohl Probleme, auch dazu gibt's ausreichend Lesestoff.
Die Beiträge von Bronken gibt's in einer Sammlung, ich suche nachher den Link.
Ansonsten den User @Shanny anschreiben, er ist im Forum der Mann für das RNS510.
78 Antworten
Ich würde auch hierzu nochmal @Shanny befragen, der scheint in den Geräten nahzu "drin zu stecken".
Zitat:
@Ben-Witt schrieb am 26. April 2017 um 19:35:09 Uhr:
Nein, ich habe keine Basis-Halterung und in der Mittelkonsole ist nur ein doppelter Getränkehalter und dahinter ein weiteres Fach, was leer ist.
Hier mal ein Bilder vom Cockpit.Auf dem letzten Bild sieht man ganz oben links so ein mini Mikrofon an der A-Säule.
Was ist das überhaupt für eine Karte? Bei mir sieht die Navisoftware mit aktuellen Karten ganz anders aus im RNS.
Zitat:
@GunterG schrieb am 15. Mai 2017 um 15:58:30 Uhr:
Zitat:
@Ben-Witt schrieb am 26. April 2017 um 19:35:09 Uhr:
Was ist das überhaupt für eine Karte? Bei mir sieht die Navisoftware mit aktuellen Karten ganz anders aus im RNS.
Gut beobachtet Gunter, zu diesem Zeitpunkt war noch die Karte V2., als auch die 1. FW aus dem Jahr 2008 drauf.
Zitat:
@Collossus schrieb am 15. Mai 2017 um 10:15:48 Uhr:
Ich würde auch hierzu nochmal @Shanny befragen, der scheint in den Geräten nahzu "drin zu stecken".
Leider negativ!