RNS 510 alternative

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Alternative auf dieses Angebot gestoßen.
http://www.acr.ch/.../index.php?...

Vom Preis her echt interessant wie ich finde. Da liegen die China Navis in der selben Preisklasse. Nichts gegen die China navis aber das könnte man halt direkt vor Ort testen.
Was haltet ihr von dem Gerät?

Was ich mich frage ist was an diesem Gerät so viel besser ist das es das doppelte kostet?
http://www.acr.ch/.../index.php?...

Viele Grüße!

16 Antworten

Für mich gibt es "keine" Alternative zum RNS 510!
Denn alles andere passt nicht sooo gut ins Interieur des Golf V.
Wenn man ein wenig die AUgen bei ebay aufhält, dann bekommt man es schon für 600-650 Euro. Ist dann zwar meist nur eine A-Version, aber die kann man ziemlich schnell und einfach auf C flashen. Ich habe das ganze genau so hinter mir und würde es immer wieder tun. Man muss halt einiges beachten beim Ersteigern eines RNS 510 in der Bucht. Immer Selbstabholung (auch wenn man dafür vielleicht einige hundert Kilometer fährt), nichts aus den Ostblockstaaten nehmen (auch wenn man es vielleicht nicht weit hat aus z.B. Cottbus, Dresden, usw.) die Seriennummer vorher geben lassen und bei VW bzw. der Polizei prüfen lassen.

Viel Spaß beim ergattern...

Sieh mal in mein Buddy.

Einmal in meinem Jetta, hab ich das Kenwwo DNX 8220 BT, mit allen Schikanen, die es so gibt; die man brauch oder auch nicht braucht. Die "große" MFA zeigt allerdings nur "Kenwood" an, ist jedoch komplett über die Lenkradtasten bedienbar.

Im Caddy habe ich am letzten Sonnabend das eben erst auf dem Markt erschiene Kenwood DNX520VBT einbauen lassen, welches hervorragend in den Doppel-DIN-Schacht passt. Dieses Radio soll wohl bei recht vielen verschiedenen VW-Typen passen.
Und es ist sicher eine echte Alternative zu den China- und Zentec-Dingern.
Im Caddy hatte ich vorher das AVIC-F10BT von Puioneer verbaut, welches allerdings mehrere Schwächen hatte, die nicht behoben werden konnten. Die Zielführung zu Hotels war oft sehr mangelhaft.
Pioneer hat jetzt auch so ein voll integriertes Teil zu bieten, welches jedoch grottenhässlich aussieht und einen sehr kleinen Monitor hat.

Deine Antwort