ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 - 1T0 035 680 und 1T0 057 680 C

RNS 510 - 1T0 035 680 und 1T0 057 680 C

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 22:57

Hallo,

ich frage mich was der Unterschied zwischen den beiden RNS mit der Nummer 1T0 035 680 und 1T0 057 680 C Modellen ist. Weiß das zufällig jemand?

Beste Antwort im Thema

1T0 035 680 C Gerät alleine (Ersatzteil)

1T0 057 680 C Gerät mit Bedienungsanleitung & Einbauanleitung (Zubehör-Nachrüstgerät)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo!

Es soll auch Leute geben, die geben 1300 Euro für ein Graumarkt-RNS510 aus und hoffen auch noch, dass der Händler unbürokratisch bei Garantie Gewährleistungsfällen hilft ;) Sooo weit weg von der Mittelarmlehnennachrüstung für 500 Euro ist das nicht :S

-Johannes

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Es soll auch Leute geben, die geben 1300 Euro für ein Graumarkt-RNS510 aus und hoffen auch noch, dass der Händler unbürokratisch bei Garantie Gewährleistungsfällen hilft Sooo weit weg von der Mittelarmlehnennachrüstung für 500 Euro ist das nicht

Also die beiden von mir genannten Händler kaufen auch defekte Geräte an und verkaufen sie dann nach der Reperatur günstig weiter.

Insofern darf man ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass man bei einem Gewährleistungsfall, der im Übrigen sehr unwahrscheinlich ist, die Ware unkompliziert repariert bekommt.

Das hat also nichts mit Hoffnung zu tun, als vielmehr mit Kalkül. ;)

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Es soll auch Leute geben, die geben 1300 Euro für ein Graumarkt-RNS510 aus und hoffen auch noch, dass der Händler unbürokratisch bei Garantie Gewährleistungsfällen hilft Sooo weit weg von der Mittelarmlehnennachrüstung für 500 Euro ist das nicht

Also die beiden von mir genannten Händler kaufen auch defekte Geräte an und verkaufen sie dann nach der Reperatur günstig weiter.

Insofern darf man ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass man bei einem Gewährleistungsfall, der im Übrigen sehr unwahrscheinlich ist, die Ware unkompliziert repariert bekommt.

Das hat also nichts mit Hoffnung zu tun, als vielmehr mit Kalkül. ;)

obwohl es hier jetzt immer weiter ins OT rutscht ;)

irgendetwas stimmt an deinen Aussagen nicht, StefanSch123. Ich nehme jetzt einmal an, das die von dir zitierten Geräte noch in der Garantie waren, als sie zur Reparatur gingen um diese dann später günstig zu verkaufen. Nur ... Reparaturaufträge führt in der Regel nur einer aus, der Hersteller der Geräte. Garantieansprüche haben in diesem Fall zur Folge, das die Geräte im Austausch von VW wieder direkt an den Hersteller geschickt werden.

wer weiss, was für "reparierte" Geräte der von dir aufgeführte Händler verkauft. Aber eigentlich will ich es gar nicht wissen ;)

lass es besser, hier jetzt auch noch die Hoffnung und das Kalkül heranzuziehen.

VW nimmt solche reparierten Geräte aber nicht wieder ab. Da sie aber vom Hersteller nicht direkt vertrieben werden dürfen, verkaufen die Hersteller die als B-Ware oder überholte Ware an Zwischenhändler weiter, welche diese dann auf den freien Markt veräußern.

Nicht immer steckt hinter einem günstigem Angebot auch gleich ein Verbrechen ;)

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

obwohl es hier jetzt immer weiter ins OT rutscht ;)

irgendetwas stimmt an deinen Aussagen nicht, StefanSch123. Ich nehme jetzt einmal an, das die von dir zitierten Geräte noch in der Garantie waren, als sie zur Reparatur gingen um diese dann später günstig zu verkaufen. Nur ... Reparaturaufträge führt in der Regel nur einer aus, der Hersteller der Geräte. Garantieansprüche haben in diesem Fall zur Folge, das die Geräte im Austausch von VW wieder direkt an den Hersteller geschickt werden.

wer weiss, was für "reparierte" Geräte der von dir aufgeführte Händler verkauft. Aber eigentlich will ich es gar nicht wissen

lass es besser, hier jetzt auch noch die Hoffnung und das Kalkül heranzuziehen.

1. Das Prinzip Hoffnung stammt nicht von mir.

2. Das deutsche Gesetz sieht nach der Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher vor. Mich interessiert es hierbei nicht, wer was repariert. Die Verjährungsfrist beträgt zwei Jahre ab Lieferung und innerhalb der ersten 6 Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen.

Ich lehne mich also entspannt zurück, ohne "hoffen" zu müssen. Siehe § 439 BGB und § 437 Nr. 3 BGB. ;)

Zitat:

Original geschrieben von call0174

VW nimmt solche reparierten Geräte aber nicht wieder ab. Da sie aber vom Hersteller nicht direkt vertrieben werden dürfen, verkaufen die Hersteller die als B-Ware oder überholte Ware an Zwischenhändler weiter, welche diese dann auf den freien Markt veräußern.

Nicht immer steckt hinter einem günstigem Angebot auch gleich ein Verbrechen ;)

FALSCH!

VW nimmt diese reparierten Geräte sehrwohl wieder vom Hersteller ab!

Nennt sich dann Austauschteil und kostet ~ die hälfte ;)

z.b. wird aus einem 1T0035680B dann ein 1T0035680BX

Zitat:

Original geschrieben von call0174

VW nimmt solche reparierten Geräte aber nicht wieder ab. Da sie aber vom Hersteller nicht direkt vertrieben werden dürfen, verkaufen die Hersteller die als B-Ware oder überholte Ware an Zwischenhändler weiter, welche diese dann auf den freien Markt veräußern.

Nicht immer steckt hinter einem günstigem Angebot auch gleich ein Verbrechen ;)

sorry, aber das ist absoluter Stuss !!

reparierte, wieder auf den Neuzustand gebrachte Geräte, gehen definitiv wieder nach WOB.

Der Hersteller befasst sich nicht auch noch mit dem Endkundenmarkt. Das allein ist die Sache von VW.

ich hab es für 1.100€ angeboten bekommen incl Rechnung auf meinen Namen und 2 Jahre Garantie

mmhh..bin ich echt am überlegen, zumal ich für mein RCD 510 ja sicher auch noch paar Euro bekomme.

Das RNS 510 hat aber keine Geschwindigkeitsanzeige via GPS drin, oder?!

Hallo!

Aber keine Rechnung mit vollständig ausgewiesener MwSt, oder?

Ich glaub ich werd auch mal "Händler", kauf die Dinger für 800 Euro auf dem Graumarkt an und vertick sie wieder für 1200 Euro :eek:

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Aber keine Rechnung mit vollständig ausgewiesener MwSt, oder?

Ich glaub ich werd auch mal "Händler", kauf die Dinger für 800 Euro auf dem Graumarkt an und vertick sie wieder für 1200 Euro :eek:

-Johannes

na klar MIT ausgewiesener Mwst und allem drum und dran

Bitte nenne die Quelle für ein Gerät mit Rechnung inkl. 19% USt.

Das habe ich von einem der zwei bei ebay gelisteten (seriosen?) DE-Händler als Info:

Rechnung wird Differenz besteuert. Leider kann keiner hier bei eBay das rns510 neu für so einen Preis mit MwSt anbieten. Das RNS 510 ist Fabrik neu und mit Orig. Folie. Sw2680 Hw das neuste müsste, mal nach schauen.

Und das habe ich von einem anderen Anbieter (allerdings mit SW 2682 und daher nicht für Golf 6) als SN, wie erkenne ich hier nun z. B. das PR-Datum bzw. Jahr:

VWZ6Z7J8060009

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Bitte nenne die Quelle für ein Gerät mit Rechnung inkl. 19% USt.

Das habe ich von einem der zwei bei ebay gelisteten (seriosen?) DE-Händler als Info:

Rechnung wird Differenz besteuert. Leider kann keiner hier bei eBay das rns510 neu für so einen Preis mit MwSt anbieten. Das RNS 510 ist Fabrik neu und mit Orig. Folie. Sw2680 Hw das neuste müsste, mal nach schauen.

Und das habe ich von einem anderen Anbieter (allerdings mit SW 2682 und daher nicht für Golf 6) als SN, wie erkenne ich hier nun z. B. das PR-Datum bzw. Jahr:

VWZ6Z7J8060009

ich habe den gerade nochmal angeschrieben, sobald ich Info bekomme schreib ichs hier rein.

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Bitte nenne die Quelle für ein Gerät mit Rechnung inkl. 19% USt.

Das habe ich von einem der zwei bei ebay gelisteten (seriosen?) DE-Händler als Info:

Rechnung wird Differenz besteuert. Leider kann keiner hier bei eBay das rns510 neu für so einen Preis mit MwSt anbieten. Das RNS 510 ist Fabrik neu und mit Orig. Folie. Sw2680 Hw das neuste müsste, mal nach schauen.

Und das habe ich von einem anderen Anbieter (allerdings mit SW 2682 und daher nicht für Golf 6) als SN, wie erkenne ich hier nun z. B. das PR-Datum bzw. Jahr:

VWZ6Z7J8060009

wieso nicht für den Golf 6 ?

Auszug aus der Versionsinfo zur 2680:

#VwSwPartNumber:1T0035680C/1T0035680C/7L6035680C/3T0035680A/7F0035680/7E0035680

#VwSwIndex:2680/2686/2682/2688/2684

mach dir einen Reim zum Unterschied ;)

268 0 = VW PKW

268 2 = Touareg

Mir geht es hier primär zunächst um die OPS-Anzeige. Weitere Unterschiede sind mir derzeit nicht bekannt.

Hallo!

Der Touareg hat einen eckigen Einbauschacht, das heißt die Geräte haben eine andere Frontblende.

-Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 - 1T0 035 680 und 1T0 057 680 C