RNS 315 - Update des Kartenmaterials
hab zum ersten mal ein rns315 und dazu einige fragen:
1. wie oft kommen von vw updates?
2. bekommt man die gerade abgelaufene version (z.b. jetzt V6) bei den händlern günstiger?
3. passen die sd-karten von skoda und seat auch? sind ja vermutlich baugleich
Beste Antwort im Thema
200 € für ein Kartenupdate, dass nur einmal im Jahr erscheint und dann jedes mal bezahlt werden muss. Ich muss schon sagen, VW ihr traut euch was ...
Für ein bisschen mehr als 200 € bekommt man ein Garmin oder TomTom mit lebenslangem Kartenupdate, das obendrein viermal im Jahr angeboten wird ... kostenfrei versteht sich. Das ginge bei VW auch ... wenn sie denn wollten ...
132 Antworten
Layout bleibt gleich, nur die Daten sind neuer.
Okay, habe die V8 eben bestellt.
Hatte mich gewundert, dass auf der Verpackung steht, dass das Kartenmaterial von "HERE" ist. Bisher war die Kartenbasis doch anders (Navteq) oder?
Zitat:
@loyalgame schrieb am 19. Juli 2016 um 09:00:44 Uhr:
Okay, habe die V8 eben bestellt.Hatte mich gewundert, dass auf der Verpackung steht, dass das Kartenmaterial von "HERE" ist. Bisher war die Kartenbasis doch anders (Navteq) oder?
Hallo,
berichte doch gern mal was sich geändert hat.
Wo hast du bestellt, zu welchem Preis ?
V8 ist aus dem ersten Quartal 2016 ?
Grüße
Dennis
Zitat:
@DennisKle schrieb am 19. Juli 2016 um 09:43:58 Uhr:
Zitat:
@DennisKle schrieb am 19. Juli 2016 um 09:43:58 Uhr:
Hallo,Zitat:
@loyalgame schrieb am 19. Juli 2016 um 09:00:44 Uhr:
Okay, habe die V8 eben bestellt.Hatte mich gewundert, dass auf der Verpackung steht, dass das Kartenmaterial von "HERE" ist. Bisher war die Kartenbasis doch anders (Navteq) oder?
berichte doch gern mal was sich geändert hat.Wo hast du bestellt, zu welchem Preis ?
V8 ist aus dem ersten Quartal 2016 ?Grüße
Dennis
Bei der Bucht für 110€, da gibt es ja mittlerweile viele Händler (mit durchweg positiven Bewertungen) die die Original-Software neu anbieten.
V8 ist nach meinem Kenntnisstand von Mai 2016.
Ähnliche Themen
http://www.seatforum.de/.../233280-alles-zum-media-system-22?...
V8 für ~84€
Ich hatte gerade Probleme mit dem ursprünglichen Verkäufer meiner V8-Software, da dort ein Irrtum vorlag.
Der Händler vom Link von fipps86 ist ebenfalls in der Bucht, ich habe nun dieses Angebot wahrgenommen.
Zur Aufklärung: HERE ist nur die Nachfolgefirma von Navteq, der Lieferant bleibt also der gleiche (leider).
Echte Aktualität kann man sich wohl auch von der neuesten Version nicht erwarten. Diese hinkt immer ca. 1 Jahr hinterher, manche Aktualisierungen scheint der Anbieter aus Prinzip zu verweigern - ich kenne da einige Kreisverkehre und Nebenstraßen in meiner Umgebugn, die waren 5 Jahre nach ihrem Bau noch nicht in den Karten drin.
http://navisoftware.eu/.../product-1209-1775.html
Hier der direkt link.
Hat jemand damit erfahrung?
Vorallem was den rückkauf der sd karte angeht?
Wie genau läuft das update?
Zitat:
@nordfront schrieb am 19. Juli 2016 um 13:57:50 Uhr:
http://navisoftware.eu/.../product-1209-1775.html
Hier der direkt link.Hat jemand damit erfahrung?
Vorallem was den rückkauf der sd karte angeht?Wie genau läuft das update?
Das ist der Shop der oben schon zitiert wurde und über den ich auch bei EBay bestellt habe. Bewertungen waren durchweg positiv. Da auf der HP ja auch steht, dass ältere SD-Karten zurück genommen werden, werde ich versuchen meine V4 einzusenden.
Das mit dem Rückkauf klingt extrem suspekt. Normalerweise lassen sich diese SD Karten nur für die Installation auf einem einzigen Gerät verwenden. Und was soll sich "der Hersteller" mit den benutzten Karten abmühen, wenn der Materialpreis für neue bei deutlich unter 5 € liegt?
Vielleicht kennt der Händler jemanden, der diesen Schutzmechanismus aushebeln kann. So wären die Karten (unter Missachtung des Urheberrechts) ein zweites Mal verkäuflich. Oder die SD Karten werden anschließend als "Gebraucht" an "Dumme" verkauft.
Aber alles nur Spekulation, ich kenne den Händler nicht, will ihm nicht zu nahe treten und ihm schon gar nichts unterstellen.
Generell berechtigte Frage.
Der Händler hat mehrere Tausend Bewertungen und fast alle positiv.
Vielleicht sind die Kosten für VW aber irgendwelchen Gründen doch höher, und für sie rechnet sich die Wiederverwertung.
Freue mich auf jeden Fall auf V8, habe eben nochmal geschaut und habe sogar V4 und nicht V5.
Dann berichte bitte wie es geklappt hat mit dem update und den 25€ für die sd karte 😉
Wenn schicke ich die V4 ein, da soll es ja laut HP auch 20€ geben. Die V8 behalte ich aus Sicherheitsgründen lieber.
Wie sind denn die Erfahrungen mit der V8? Irgendwelche groben Fehler entdeckt?
Kann man bei VW eventuell auch die V7 noch erwerben, zu einem etwas günstigeren Preis?
Günstiger als die 84€ wirst du auch mit der v7 nicht kommen. Ich habe derzeit die v7 auf meinem RNS315 und die Karte kennt zum Beispiel die im November 2014 freigegebene A4 mit dem Jagdbergtunnel nicht.
Die Karten hinken also sehr stark hinterher.