RNS 315 im B7 und Radiotext??
Hallo ich habe gesetrn verzweifelt versucht bei FM Wiedergabe , den Text wieder zu bekommen . Im meinem B6 konnte ich den einblenden. War nett zu wissen was grade läuft, auch bei Nachrichten ganz ok.
Wurde das wegrationalisiert? Ich habe RNS 315 BJ2012 mit BAB+
Gruss Rüdiger
18 Antworten
... einfach rechts oben auf Info drücken und schwups isser wieder da.
Danke . Ok manchaml so einfach.
Bleibt nur nicht drin muss man immer wieder neu starten nach Zündung aus , das ist nicht so gut.
Gruss Rüdiger
...ist beim RCD510 noch blöder.
Mann muss 2x drücken bis der Radiotext da ist und jedesmal auch wieder neu aktivieren.
War beim RCD310 besser. Da blieb die Einstellung.
also bei mir mit RNS 315 bleibt die Einstellung erhalten, zumindest im DAB-Betrieb. Allerdings gibt es teilweise Probleme damit. Dann kommt "Radiotext wird gesucht.." und dann wird ewig keiner gefunden und der Sender bleibt stumm. Wechselt man kurz den Sender und wieder zurück, gehts auf anhieb. Hoffentlich wird das besser, wenn mal ordentlich mit DAB+ gesendet wird. Das ganze tritt sporadisch auf. Auf Standort oder ähnliches kann ich bis jetzt nichts ableiten.
Ähnliche Themen
Also bei mir nicht, habs grade probiert. Zündung aus und wieder an und weg ist der Text , egal ob DAB oder FN.
Gruss Rüdiger
... is bei mir auch so. Muss jedes mal neu betätigt werden, wenn ich Info's will. Ist halt als Zusatzinfo gedacht und nicht als Grundeinstellung.
In FM kommt der Radiotext nach kurzer Zeit automatisch, wenn gesendet.
Erst kommt der Ring mit den Stationstasten. Dann springt nach einiger Zeit automatisch das Display um und zeigt ihn unter dem normalen RDS-Signal an.
IN DAB+ gehts auch. Habe nur bei Energy festgestellt, dass die Musiktitelinformationen nicht immer stimmen. Das dürfte aber wohl an fehlerhaft ausgestrahlter Info liegen. Insofern keine Probleme damit.
Zitat:
Original geschrieben von bholmer
In FM kommt der Radiotext nach kurzer Zeit automatisch, wenn gesendet.
Erst kommt der Ring mit den Stationstasten. Dann springt nach einiger Zeit automatisch das Display um und zeigt ihn unter dem normalen RDS-Signal an.
So verhält es sich bei mir auch.
Weder Zündung AN/AUS, noch der Wechsel zu Media oder Navi ändern daran etwas, beim Zurückwechseln auf "Radio" kommt der Text wieder nachdem die Stationstasten "verschwinden".
Nee, watt schön 🙂, watt man allet lernt durch MT. Ich bin ja ein RTFM-Ignorant, geht doch auch so 😁. Jetzt habe ich nach Druck auf Info Radiotext im RNS 315 und bei mir bleibt der auch immer an.
Danke und Gruß
Karsten
Schön , es geht und eg geht verschieden wie man hier lernt. Also geh ich mal wieder von verschiedenen Softwareständen aus.
Gruss Rüdiger
Hat jemand von euch die Osteuropakarten aufgespielt?
Moin, jetzt hab ich das auch noch mal überprüft. Habe gestern Info gedrückt und dann den wagen über Nacht abgestellt und siehe da die Einstellung ist heute morgen noch vorhanden gewesen. Sprich Radiotext war an.
Bei mir bleibt die Funktion auch gespeichert.
Mir ist bis gestern die kleine Infotaste noch nicht einmal aufgefallen.😉
Danke dem super Forum!
Zitat:
Original geschrieben von netman123
...ist beim RCD510 noch blöder.
Mann muss 2x drücken bis der Radiotext da ist und jedesmal auch wieder neu aktivieren.
War beim RCD310 besser. Da blieb die Einstellung.
haha total gut und ich ärger mich schon seit einem jahr das das nicht mehr geht :0)