RNS 315 im B7 und Radiotext??

VW Passat B7/3C

Hallo ich habe gesetrn verzweifelt versucht bei FM Wiedergabe , den Text wieder zu bekommen . Im meinem B6 konnte ich den einblenden. War nett zu wissen was grade läuft, auch bei Nachrichten ganz ok.
Wurde das wegrationalisiert? Ich habe RNS 315 BJ2012 mit BAB+
Gruss Rüdiger

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Over_Drive

Hat jemand von euch die Osteuropakarten aufgespielt?

Würd mich jetzt auchmal interessieren.

Habe das RNS315 mit Westeuropa vorinstalliert, da ich zu 99% in DACH unterwegs bin und eher mal in den Niederlanden als in Osteuropa.

Ist mir nicht ganz klar geworden:
Kann man Osteuropa auf SD-Karte kaufen und einfach zusätzlich benutzen zum gespeicherten Kartenmaterial ? Bleibt dann die Westeuropakarte gespeichert?
Kann man ggf. auch gesamteuropäisch ein Ziel eingeben, also von Frankreich nach Tschechien fahren?

Zitat:

Original geschrieben von bholmer

Würd mich jetzt auchmal interessieren.

Habe das RNS315 mit Westeuropa vorinstalliert, da ich zu 99% in DACH unterwegs bin und eher mal in den Niederlanden als in Osteuropa.

Ist mir nicht ganz klar geworden:
Kann man Osteuropa auf SD-Karte kaufen und einfach zusätzlich benutzen zum gespeicherten Kartenmaterial ? Bleibt dann die Westeuropakarte gespeichert?
Kann man ggf. auch gesamteuropäisch ein Ziel eingeben, also von Frankreich nach Tschechien fahren?

Genau an dem Problem stehe ich auch. Würde mir gerne die Osteuropa-SD aufspielen. Nach Info vom 🙂 sind die Westeuropa Daten weg und würden sich auch nicht sichern lassen, was ich ziemlich frech finde. Nun ist die frage, ob es erfahrunge gibt zum sichern der Westeuropa Daten.

Ich hab genau das Problem dass ich beruflich viel in Tschechien unterwegs bin, die eine Hälfte ist auf Ost die Andere auf West.
Super. Beide gehen nicht drauf laut dem :-). Also ich hab mein Tom Tom wieder ausgepackt.
Das nächste mal lass ich mit Sicherheit da Navi weg, denn für das gesparte Geld gibts dann ein Samsung mit Navi , das geht prima und man kann damit auch Telen und zu Fuss navigieren.

Gruss Rüdiger

So wie ich das verstanden habe, kann man die Westeuropa Daten drin lassen und direkt in Osteuropa mit den SD-Kartendaten navigieren. Wenn man sie allerdings installiert, sind die Westeuropadaten weg.
Und während der Navigation kann man dann wenn nicht installiert, keine andere SD-Karte einlegen.
Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert. Bin 99% in West unterwegs und 200 Euro? Da nehm ich wirklich lieber mein Handy, das hat Ganzeuropa drauf.