RNS 310 vs. RCD 510

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

anstatt einem RCD 310 habe ich ein RCD 510 gewählt - vor allem wegen dem größeren Display. Jetzt habe ich das RNS 310 gesehen mit dem Display und es wirkt ähnlich groß wie das RCD 510 + natürlich dem Navi. Für den geringen Preisunterschied RCD310+RNS310 = 655 € und dem RCD 510=470€ überlege ich jetzt, die beiden 310er zu nehmen.

Hat die schon jemand in Natura gesehen? Kann man das Display auch bei Sonneneinstrahlung erkennen? Wie ist das Navi und die Datenqualtität? Funktioniert das Navi durch die Geschwindigkeitsanlage auch im Tunnel? Displaygrößenunterschied RCD 510 und RNS 310?

Danke 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

naja, das RCD310 zeigt die PDC auch an, aber klima daten nicht...oder doch?
Klimaanzeigen

Klimaanzeige RCD310 - Foto

alle Radio- und Radionavigationssysteme außer das RCD210 verfügen über Klima- und OPS Anzeige

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

Klimaanzeigen

Klimaanzeige RCD310 - Foto

alle Radio- und Radionavigationssysteme außer das RCD210 verfügen über Klima- und OPS Anzeige

Hallo,
wenn ich das im Konfigurator gesehen habe hat das RNS 310 für mich einen ganz anderen Haken. Es ist nämlich nur eine Deutschland CD-Rom dabei.
MfG

Stimmt... aber das RCD 510 (mit dem ja der TE vergleicht) kann gar nicht navigieren 😉

(Ich fände allerdings schon angemessen, wenn wenigstens AT, CH, BeNeLux dabei wären)

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Kurzanleitung vom RNS310 hat mir der Händler auch gleich kopiert..

Ach ja, hab die mal eingescannt.. Die Kopie war schon lausig, aber ich hoffe man kann es lesen.. Wenn Interesse besteht kann ich es zumailen oder irgendwo hochladen, sind halt recht groß die jpg.. (3 Seiten, zusammen ~6 MB)

Zitat:

Original geschrieben von da_didi

Zitat:

Die Kurzanleitung vom RNS310 hat mir der Händler auch gleich kopiert..

Ach ja, hab die mal eingescannt.. Die Kopie war schon lausig, aber ich hoffe man kann es lesen.. Wenn Interesse besteht kann ich es zumailen oder irgendwo hochladen, sind halt recht groß die jpg.. (3 Seiten, zusammen ~6 MB)

. . . dann schreib halt ein 'PDF' 😉

E.

Hat jemand eine Ahnung wie die Telefonfuntkion beim RNS 310 implementiert ist? Beim RCD 510 kann man ja z.B.
über den Touchscreen Nummern wählen. Hat vielleicht jemand Bilder dazu?

Hallo,

hat jemand mal ein Foto vom RNS310?
Mich würde da das Nachtdesign interessieren, ein- wie ausgeschaltet.

Hier die Scans von da_didi:

Ich bin noch eine Seite vergessen. Ich hoffe dass es lesbar ist:

@Edit: Ich habe die Farben mal invertiert so dass das Bild besser lesbar ist.

Hallo ihr lieben..

Sagt, ist es generell möglich von VW beispielsweise das RNS 310 oder RCD/RNS 510 nachrüsten zu lassen, wenn man erstmal das RCD310 drin hat ?! Müsste ja machbar sein eigtl, ne ! Und wieviel sowas ca. kosten würde vllt ??

Danke.. und frohe Weihnachten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Smet

Hallo ihr lieben..

Sagt, ist es generell möglich von VW beispielsweise das RNS 310 oder RCD/RNS 510 nachrüsten zu lassen, wenn man erstmal das RCD310 drin hat ?! Müsste ja machbar sein eigtl, ne ! Und wieviel sowas ca. kosten würde vllt ??

Hallo,

der eigentlich Aufpreis liegt ja beim RNS310 knapp 500 Euro ab Werk. Beim RNS510 weiss ichs es gerade nicht.
Wenn man es nachrüstet ,muss man das Gerät kaufen, das GPS Antennenkabel sowie das TMC einbauen/einbinden.Dazu wird noch die Flosse benötigt auf dem Dach,sowie ein Loch muss dafür ins Dach gemacht werden.
Das Rcd 510 ist nur Plug and Play.... keine grosse Sache , es es ein Radio ohne Navi-Funktion ist

Ich weiss nicht, ob du da mit 500Euro hinkommst beim RNS 310 😕

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Ich weiss nicht, ob du da mit 500Euro hinkommst beim RNS 310 😕

Mit absoluter Sicherheit nicht. Da 500€ ja - wie du schon schreibst - nur der AUFpreis ist, kostet allein das Gerät natürlich schon deutlich mehr. Die ganzen Arbeiten die du aufgezählt hast noch zusätzlich, das wird schon deutlich teurer werden.

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von Smet

Hallo ihr lieben..

Hallo,

der eigentlich Aufpreis liegt ja bei knapp 500 Euro ab Werk.
Wenn man es nachrüstet ,muss man das Gerät kaufen, das GPS Antennenkabel sowie das TMC einbauen/einbinden.Dazu wird noch die Flosse benötigt auf dem Dach,sowie ein Loch muss dafür ins Dach gemacht werden.

Ich weiss nicht, ob du da mit 500Euro hinkommst 😕

Generell machbar ist es aber doch bei meinem VW Vertragspartner oder ?

Ich hatte bei der Bestellung "kein Geld mehr" fürs RNS310 oder auch das RCD 510 ..

Jetzt bekomm ich irgendwann nochmal ein unverhofften Geldsegen und dachte mir das Radio mit dem geliebten Display "nachrüsten" zu lassen.

Das RCD510 hat aber ja kein Navi, oder ? Das dürfte dann ja normalerweise nicht so der akt sein das nachträglich einzubauen oder ? Da gehts ja dann theoretisch wirklich nur um das Radio ansich was gewechselt wird. Falls ich das jetzt nich falsch sehe irgendwie! Danke vielmals im vorraus..

Smeti

www.volkswagen-zubehoer-shop.de/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay 

RCD510: €929,-

Deine Antwort