RNS 310 seit Ihr zufrieden

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
einige von euch haben ja das RNS310 bestellt, und einige haben ja schon den Polo (ich leider noch nicht), mich würde interessieren ob Ihr mit dem RNS 310 zufrieden seit, stellt doch ein Video ein, wo man mal die Funktionen sieht und mal die stimme vom Navi....

Beste Antwort im Thema

So also hier nun mein ausführlicher Bericht und Bilder zum RNS 310

Ich habe mir heute Mittag eine 16gb Speicherkarte gekauft worauf ich als erstes die Navigations-CD kopiert habe. Diese Braucht so in etwa 700mb Speicher. Das kopieren hat so zirka 40min in Anspruch genommen, leider kann man währendes die Navigationsfunktion nicht nutzen.
Nachdem ich die CD auf der Speicherkarte hatte habe ich ca. 7GB MP3s auf die karte kopiert. in den Albenordnern wie ich sie auf dem PC hatte. Die Ordner werden flott gelesen sprich maximale Wartezeit beim wechseln von Liedern oder Ordnern ist so eine Sekunde. Worauf ihr achten solltet beim kauf der Karte ist die lese Geschwindigkeit denke ich da ich nun eine karte mit 20MB/s Lesgeschwindigkeit genommen habe.

Von der Menü-Führung bin ich im allgemeinen sehr angetan sie funktioniert reibungslos und schnell und ist instinktiv.

Auch das Navigationssystem des RNS 310s ist nicht schlecht, bis auf den Punkt das es leider nur bei den "Orten von Interesse" (OVIs) sehr wenig Auswahlmöglichkeit bietet. Lediglich Parkplätze und Tankstellen, wenn man etwas anderes möchte muss man es eingeben. Das funktioniert auch soweit ganz gut ich habe bei der Eingabe Option z.B. Geld bzw. Hotel eingegeben und er hat mir alles Bankautomaten bzw. Hotels in der Umgebung angezeigt. Bei dem Begriff Freizeit bzw. Schwimmbad war das Navi dann leider etwas Ratlos bzw. hat Ergebnisse geliefert aber leider nicht alle Schwimmbäder in der nähe.

Das Radio des RNS 310 ist ebenfalls sehr gut die Sender Auswahl und Speicherung ist unproblematisch und einfach, gerade die Liste aller Sender finde ich sehr gut und übersichtlich.

Das es nur eine ABC Tastatur gibt ist nicht richtig die betreffende Person hat lediglich den Unterpunkt in den Einstellungen nicht gefunden :P Meine steht nun Auf QWER System.

Über den AUX Anschluss kann ich derzeit noch nichts sagen, ich werde es demnächst aber bestimmt mal testen und euch dann den Bericht noch nachreichen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Unten finder ihr noch ein paar Bilder mit beschreibung (Ich hab sie mal komprimiert damit ihr net so lange zum laden braucht^^)

Wenn ihr noch Fragen zum RNS 310 habt fragt ruhig ich bin gerne bereit euch weiter zu helfen

Gruß Rene

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Das hat doch nichts mit Kundenfeundlichkeit zu tun? Ohne ein "Index B"-Gerät funktionierts es technisch einfach nicht.

Das glaube ich eher nicht. Die Index B Geräte haben serienmäßig den Softwarestand 0351 und für das vorhergehende Modell ist einfach kein Update vorgesehen, wie VW ja auch selbst schreibt. Dort steht nicht, dass es technisch nicht möglich ist sondern nur, dass kein Update vorgesehen ist!!

Wie kann man denn in Erfahrung bringen ob man ein Index B Gerät hat? 🙂

Da ich eben ohne es zu merken im Golf Forum eine Frage wegen einem Displayfolienschutz gepostet habe (RNS 310) und nur nen dummen Spruch kassiert habe frag ich mal hier.
Hab da was bei Ebay gefunden aber wollte mal fragen ob jmd da gute Erfahrungen mit einem bestimmten hatte?

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Da ich eben ohne es zu merken im Golf Forum eine Frage wegen einem Displayfolienschutz gepostet habe (RNS 310) und nur nen dummen Spruch kassiert habe frag ich mal hier.
Hab da was bei Ebay gefunden aber wollte mal fragen ob jmd da gute Erfahrungen mit einem bestimmten hatte?

ja die golfer haben einen an der w*****🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

ja die golfer haben einen an der w*****🙄

Naja erst macht der mich an wieso ich nen alten Thread ausgrabe, wäre nen Leichenschänder.

Dann ob ich über meinen Schalter auch nen Kondom drüberziehen würde etc.

Fand ich iwie bisschen daneben... nicht weil ich humorlos bin sondern weil das einfach nicht meine Frage war.

da hast du wohl recht, aber leider kann ich dir net helfen😉

Hallo HH1980,

in meinem Golf ist zwar das RNS 510, aber auch an diesem ist eine Display-Schutzfolie nicht notwendig.
Wenn du da nicht mit etwas scharfkantigem hantierst, dann geschieht dem Display nichts.
Mein Display sieht nach 3,5 Jahren noch aus wie neu.
Es ist ja ein Touch-Display, also Anfassen erwünscht.

Achja, nicht alle Golf-Fahrer sind so!😉

Lieben Gruß, rubbel 2

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo HH1980,

in meinem Golf ist zwar das RNS 510, aber auch an diesem ist eine Display-Schutzfolie nicht notwendig.
Wenn du da nicht mit etwas scharfkantigem hantierst, dann geschieht dem Display nichts.
Mein Display sieht nach 3,5 Jahren noch aus wie neu.
Es ist ja ein Touch-Display, also Anfassen erwünscht.

Achja, nicht alle Golf-Fahrer sind so!😉

Lieben Gruß, rubbel 2

Ich hab zur Zeit halt nen flexibles Navi auf dem ich auch immer rumdrücke und iwie find ich schon dass sich da die Oberfläche durch das ständige "rauftatschen" verändert hat. Deshalb hatte ich es einfach mal in Erwägung gezogen 🙂.

Aber vielleicht erst mal abwarten wenn mein Flitzer da ist und dann entscheiden 😁.

Lach ich weiß, hab selber viele Golffahrer im Freundeskreis, sind auch nur Menschen *g*.

Hallo,

diese Display-Folien kenne ich auch für's Handy oder für die Kamera.
Also die Bedienung des Display's ist dann schlechter möglich, es ist dann eben unempfindlicher auch gegen gewollte Berührungen.
Wenn du deine Krallen bei der Bedienung einfährst, dann passiert da nichts ärgerliches.🙂

Gruß, rubbel 2

naja bei frauen weiß man janie wie die nägel aussehen😉

Zitat:

Hallo,

Also die Bedienung des Display's ist dann schlechter möglich, es ist dann eben unempfindlicher auch gegen gewollte Berührungen.
Wenn du deine Krallen bei der Bedienung einfährst, dann passiert da nichts ärgerliches.🙂

Gruß, rubbel 2

Ich kann es dann ja mit den Füßen bedienen hehe, dass minimiert die Gefahr ja schon mal *g*

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß, rubbel 2

Ich kann es dann ja mit den Füßen bedienen hehe, dass minimiert die Gefahr ja schon mal *g*

wenn du das machst, sag mir bescheid, das will ich sehen😉

Würde auch sagen eine Schutzfolie ist nicht notwendig. Aber wenn die Folie nicht zu teuer ist, dann probiers einfach mal aus.

georg - Ein Golfer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Würde auch sagen eine Schutzfolie ist nicht notwendig. Aber wenn die Folie nicht zu teuer ist, dann probiers einfach mal aus.

georg - Ein Golfer ;-)

Sagen wir´s mal so Georg, ihr seid mir zumindest aber auch sehr symphatisch 😉 *schleim*

Eben denk ich auch, wenn es nicht zu teuer ist dann probier ich es aus und entweder es erfüllt meine Erwartungen oder ich mach es ab und schick es dann TenRon ( incl. Fußabdrücke) lol

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

georg - Ein Golfer ;-)

Sagen wir´s mal so Georg, ihr seid mir zumindest aber auch sehr symphatisch 😉 *schleim*

Eben denk ich auch, wenn es nicht zu teuer ist dann probier ich es aus und entweder es erfüllt meine Erwartungen oder ich mach es ab und schick es dann TenRon ( incl. Fußabdrücke) lol

jawoll, aber das passt nicht auf mein display:-P

Deine Antwort