ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tempolimitanzeige im RNS 310

Tempolimitanzeige im RNS 310

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 16:38

Hallo,

würd mir gern im RNS 310 das Tempolimit anzeigen lassen, bei den neuen ist das ja möglich.

Kann man das irgenwie updaten lassen ??

Gruß

Thoddy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Im Golf ab Software 0351 (glaube ich kann auch 0315 sein) und nur mit Karten der Version V2. Ein Update ist, soweit ich gelesen habe, (noch) nicht möglich - hätte es auch gern.

am 29. Juni 2011 um 18:53

und wo bekommt man dieses Firmwareupdate???kann man es selber installieren???

Hallo zusammen,

 

also ich habe die Anzeige auch allerdings Karten-Version V3. Die Firmware Version weiss ich leider nicht. Wo kann man sich diese anzeigen lassen ?

 

Funktioniert aber einwandfrei, habe es mal beobachtet Anzeige springt auch in etwa auf höhe des Verkehrsschildes um.

 

Nützliches Gimmick ;) 

 

Gruß aus dem Sauerland

Zitat:

würd mir gern im RNS 310 das Tempolimit anzeigen lassen, bei den neuen ist das ja möglich.

Kann man das irgenwie updaten lassen ??

Wie schon erwähnt, geht das leider nicht.

Es sind SW-Stand >=0351 und mindestens V2-Karten notwendig.

Zitat:

also ich habe die Anzeige auch allerdings Karten-Version V3. Die Firmware Version weiss ich leider nicht. Wo kann man sich diese anzeigen lassen ?

ca. 5 - 10 sec die Setup-Taste gedrückt halten, dann ist man im Servicemodus, wo man SW-Stand, HW-Stand, Gerätenummer, Radioempfangsqualität, aktive Antennen und noch ein paar andere Eigenschaften (die ich aber noch nicht durchblicke) nachschauen kann.

Dazu habe ich auch noch eine Frage,

ich habe in der MFA eine KM/H Anzeige auf einem Verkehrsschild. Aber das zeigt mir nix an, auch wenn ich navigiere.

Karte ist auch V3

Das ist die Geschwindigkeitswarnung, die hat nix mit dem Navi zu tun. Kann man z.B. einstellen wenn man mit einem Anhänger fährt. Überschreitet man die eingestellte Geschwindigkeit so kommt ein Ton aus dem KI (wie bei der Glättewarnung <=4,0 °C) und die MFA springt automatisch auf die Geschwindigkeitswarnung um.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Dazu habe ich auch noch eine Frage,

 

ich habe in der MFA eine KM/H Anzeige auf einem Verkehrsschild. Aber das zeigt mir nix an, auch wenn ich navigiere.

Karte ist auch V3

Hi,

 

ich glaube das es sich hierbei um die Warnung für die eingestellte Höchstgeschwindigkeit  handelt die Du in der MFA selber festlegen kannst und die Dich bei erreichen der HG warnt, probiers mal. Müsste auch in der BA beschrieben sein.

 

Gruß aus dem Sauerland

 

:eek: sehe gerade Polo HL war schneller, also stimmt meine Vermutung ;)

 

am 30. Juni 2011 um 10:25

so das heißt für die die zu viel geld haben neue cd kaufen oder wie? :D

wenn ich das richtig verstanden habe ist die navi-version egal, ja?

das ist wieder typisch vw, am besten is es man wartet bis das neue modell kommt, dann hat man alle features aber ein altes auto! :o :D

Wenn Du die Tempolimitanzeige im RNS310 meinst, so reicht es nicht nur das Kartenmaterial zu updaten. Man benötigt, wie ich schon geschrieben habe, einen SW-Stand der Firmware >=0351. Den SW-Stand kann man leider (noch, obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass das irgendwann mal möglich sein wird) nicht updaten.

Zitat:

Original geschrieben von PoloHL

Wenn Du die Tempolimitanzeige im RNS310 meinst, so reicht es nicht nur das Kartenmaterial zu updaten. Man benötigt, wie ich schon geschrieben habe, einen SW-Stand der Firmware >=0351. Den SW-Stand kann man leider (noch, obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass das irgendwann mal möglich sein wird) nicht updaten.

Frag mal nen Bosch-Dienst, die haben Zugriff auf die Firmware von - nein sage Zulieferer nicht, gehört aber in die altbekannte Riege...

Aber Achtung - die Navis haben dann keine Garantie bei VW mehr, da der FW-Stand an die Hardware-Nummer gebunden ist. Denkt mal dran, was ein Handy-Provider sagt, wenn Du das branding mit der Hersteller-Formware überbügelst..

Wenn geflasht, ja dann noch neue CD kaufen. Ist halt so....

am 2. Juli 2011 um 13:15

Ja gut muss ja nicht sein, bin nicht so scharf mir dann ein neues für 1100€ zu holen wenns mal kaputt geht! :D

das liebe ich an vw, mercedes ist noch so willig einem ein update zu geben, gut es kostet über 250€ aber man hat die Möglichkeit! :D

Wird sich mit Entfall der Radiounits und Einführung der medialen Systeme bei VW auch ändern - nur Geduld, kauf Dir nen Golf 7 und Du hast Merceds (scherz ;))

am 2. Juli 2011 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Wird sich mit Entfall der Radiounits und Einführung der medialen Systeme bei VW auch ändern - nur Geduld, kauf Dir nen Golf 7 und Du hast Merceds (scherz ;))

wenn ich nächstes jahr in nen topf voll gold falle mach ich das! :D

am 2. Juli 2011 um 21:10

Also mein Navi hat die SW0356 aber auf der Heimfahrt von WOB hat er mir keine Tempolimits angezeigt. Muss man das extra einstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tempolimitanzeige im RNS 310