RNS 310 seit Ihr zufrieden
Hallo,
einige von euch haben ja das RNS310 bestellt, und einige haben ja schon den Polo (ich leider noch nicht), mich würde interessieren ob Ihr mit dem RNS 310 zufrieden seit, stellt doch ein Video ein, wo man mal die Funktionen sieht und mal die stimme vom Navi....
Beste Antwort im Thema
So also hier nun mein ausführlicher Bericht und Bilder zum RNS 310
Ich habe mir heute Mittag eine 16gb Speicherkarte gekauft worauf ich als erstes die Navigations-CD kopiert habe. Diese Braucht so in etwa 700mb Speicher. Das kopieren hat so zirka 40min in Anspruch genommen, leider kann man währendes die Navigationsfunktion nicht nutzen.
Nachdem ich die CD auf der Speicherkarte hatte habe ich ca. 7GB MP3s auf die karte kopiert. in den Albenordnern wie ich sie auf dem PC hatte. Die Ordner werden flott gelesen sprich maximale Wartezeit beim wechseln von Liedern oder Ordnern ist so eine Sekunde. Worauf ihr achten solltet beim kauf der Karte ist die lese Geschwindigkeit denke ich da ich nun eine karte mit 20MB/s Lesgeschwindigkeit genommen habe.
Von der Menü-Führung bin ich im allgemeinen sehr angetan sie funktioniert reibungslos und schnell und ist instinktiv.
Auch das Navigationssystem des RNS 310s ist nicht schlecht, bis auf den Punkt das es leider nur bei den "Orten von Interesse" (OVIs) sehr wenig Auswahlmöglichkeit bietet. Lediglich Parkplätze und Tankstellen, wenn man etwas anderes möchte muss man es eingeben. Das funktioniert auch soweit ganz gut ich habe bei der Eingabe Option z.B. Geld bzw. Hotel eingegeben und er hat mir alles Bankautomaten bzw. Hotels in der Umgebung angezeigt. Bei dem Begriff Freizeit bzw. Schwimmbad war das Navi dann leider etwas Ratlos bzw. hat Ergebnisse geliefert aber leider nicht alle Schwimmbäder in der nähe.
Das Radio des RNS 310 ist ebenfalls sehr gut die Sender Auswahl und Speicherung ist unproblematisch und einfach, gerade die Liste aller Sender finde ich sehr gut und übersichtlich.
Das es nur eine ABC Tastatur gibt ist nicht richtig die betreffende Person hat lediglich den Unterpunkt in den Einstellungen nicht gefunden :P Meine steht nun Auf QWER System.
Über den AUX Anschluss kann ich derzeit noch nichts sagen, ich werde es demnächst aber bestimmt mal testen und euch dann den Bericht noch nachreichen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Unten finder ihr noch ein paar Bilder mit beschreibung (Ich hab sie mal komprimiert damit ihr net so lange zum laden braucht^^)
Wenn ihr noch Fragen zum RNS 310 habt fragt ruhig ich bin gerne bereit euch weiter zu helfen
Gruß Rene
220 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
fat32?Zitat:
Original geschrieben von Sniggi
Hallo,ich krieg hier gerade echt bald die Krise. Ich nutze den SD-Karten-Slot für meine komplette Medienwiedergabe und verwende hierfür 8 GB Karten von PNY.
Seit kurzem meint mein RNS das es einige Titel nicht mehr wiedergeben muss -.-
Ich habe alles (mir bekannte) ausprobiert.
- Andere SD Karte
- SD formatiert und neu draufgeladen
- Bitrate der SD geändert bei der FormatierungBitte leute helft mir mal was ich tun kann ich weiß nimmer weiter
Danke
Japs =)
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Also ich habe einfach mal einige Sender hier aufgerufen und Fotos gemacht, wenn auch nciht immer die Reihenfolge stimmt, da es so schnell ging, auch Reklame bei den niederländ. Sendern, aber auch N-Joy und NDR und FFN, Veronica. Istzdas jetzt RDS oder RDS-Plus oder Radiotext? Denn lt. o.a, post soll es das ja beim RNS 510 nicht geben, also hier die Bilder (´tschuligt wenn Wackler drin sind, alter Mann zittert 😁 😉). Sind zwar viele, aber wenig kBZitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Lt. diverser Foren: http://www.golf-6.com/.../8352-radiotext-rns510-update.html www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12871 www.golfvigti.com/topic.php?p=68748 http://www.motor-talk.de/forum/rns-510-radio-text-t1959570.html http://www.meinr.com/.../ hat es das nicht ... Es gab wohl mal eine Beta-Firmware: http://187509.homepagemodules.de/...-xxx-so-sah-der-Radiotext-aus.html PS: Radiotext bedeutet, dass Interpreten und Songtitel angezeigt werden, Samstag tickern die Bundesliga-Ergebnisse über den Radiotext ... Ich meine nicht RDS, wo nur der Sendername angezeigt wird.
also ich hab RDS noch nie gebraucht. Da schau ich lieber ne DVD während der Fahrt 😁😁
UPDATE
Wagen war beim Freundlichen;
neues Radio eingebaut <- gleicher Fehler.
Nochmal n neues bestellt <- gleicher Fehler.
Audi Q5 <- gleiches Radio <- geht !
RNS 310 ältere Software <- geht !
Die Files wurden jetzt vom Freundlichen kopiert und an VW geschickt - seither warten wir auf Rückmeldung !
Hab jetzt auch erst mal wieder das "originale" Radio wieder eingebaut bekommen.
Es bleibt spannend !
Mfg Snigg
weiß nicht, ob schonmal beantwortet, aber warum ist der lautstärkebalken mal rot und mal blau?😕