RNS 310 mit media in und Ipod Nano

VW Golf 6 (1KA/B/C)

vielleicht hat jemand auch diese probleme?
ich habe das rns310 inkl. media in schnittstelle. betrieben wird daran ein ipod nano 3g und alternativ ein 4g. bei beiden geräten wird durch die steuerung des rns310 die repeat funktion permanent eingeschaltet. heißt, es können keine alben hintereinander abgespielt werden, da er immer wieder an den anfang des ordners zurückspingt. ein ausschalten ist nicht möglich. auch nicht am ipod selbst.
desweiteren kommt es beim abspielen eines unterbrechungsfreien albums zwischen den titel zu einer kurzen und störenden unterbrechung.
auch stimmt die sortierreihenfolge beim anwählen/abspielen aller alben nicht. die anzeige und reihenfolge erscheint alphabetisch und nicht wie auf den alben aufgelistet.
bitte keine lösungen mit usb-sticks, sd-karte oder so!

hat einer eine idee hierzu.
vom vw-service habe ich noch nichts gehört.

16 Antworten

Hallo!
Habe das selbe Problem an meinem neuen Golf 6 (Mod. 2011).

Jedoch kann ich noch folgendes Detail hinzufügen:
Wie schon oben beschrieben wird auch bei mir nicht immer der angezeigte Titel aktualisiert. D.h. nach dem Titelwechsel bleibt die Anzeige am RNS310 stehen und zeigt noch den zuvor gespielten Titelnamen an.
Genau wenn das passiert, kommt es NICHT zu der kleinen Unterbrechung beim Abspielen. Der iPod Nano 4G spielt's dann ab, als wäre nur ein Kopfhöhrer angeschlossen. So wie ich es halt vom iPod kenne, wenn man z.B. Dj-Mixes oder Life-Alben hört.
Ansonsten ist immer dieser "Verschlucker" zu hören, was wirklich etwas stört.

Schade, dass die das nicht sauber hinbekommen :-(

Werde am Montag mal in die Werkstatt fahren, der Wagen ist erst 6 Wochen alt...

Endlich die traurige Bestätigung - es ist wohl wie es ist (und leider nicht nur bei mir...)

Hat jemand noch einen Tipp wie ich die Alphasortierung bei den Podcast wegbekommen. Z. B. nach Datum?

Danke. Grüße, MK

Deine Antwort