RNS 310 - Lautstärkeunterschied zwischen Radio und MP3 (SD Card)
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass bei meinem neuen RNS 310 die Lautstärke beim abspielen von MP3's von der SD Karte die Lautstärke deutlich lauter ist als wenn ich Radio höre. Leider kann ich in den Einstellung nix finden, womit man die Lautstärke anpassen kann.
Wir haben auch noch ein Auto mit dem RCD 510, da ist das nicht der Fall - dort sind die Lautstärken etwa gleich.
Hat jemand ähnliche "Probleme" mit deinem RNS 310???
Gruss,
Tom
17 Antworten
Vielleicht liegt es an der Qualität der CDs und/oder der SD-Karten. Ich konnte bei mir dasselbe Phänomen feststellen und habe den Eindruck, dass die Unterschiede größer werden, je älter die CD und/oder billiger die SD-Karte
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von tsi102009
Vielleicht liegt es an der Qualität der CDs und/oder der SD-Karten. Ich konnte bei mir dasselbe Phänomen feststellen und habe den Eindruck, dass die Unterschiede größer werden, je älter die CD und/oder billiger die SD-Karte
Grüße
Mit dem Alter der Medien (CD oder SD-Karte) hat das definitiv nichts zu tun, auch spielt es dabei keine Rolle, ob das Medium preiswert oder teuer war.
Zitat:
Original geschrieben von tsi102009
Grüße
Mit Sicherheit nicht, bei digitalen Medien gibt es allenfalls Aussetzer.
Aber gut möglich, dass die alten CDs rein vom Studio her schon schlechter aufgenommen waren. Je besser die Anlage, desto eher fällt das auf.