ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neues Gps gekauft für den RNS 310 hat aber keinen Signal

Neues Gps gekauft für den RNS 310 hat aber keinen Signal

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 10:24

Ich habe mir mir einen neue Antenne gekauft für den RNS 310 da der KAbel von der Orginal Antenne gerissen war. Das ist einer mit dem blauen Fakra stecker.

Leider habe ich ich garkeinen Empfang und ich weiß nicht woran es liegt.

Brauche ich einen anderen KAbel?

Sollte ich beim Installieren was beachten?

bin verzweifelt schon seit TAgen und würde mich auf einen Antwort freuen!!!

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

@Carldew. Eine Zubehör Antenne oder eine Originale Dachantenne von VAG. Bei einer Zubehör Antenne muss das eine Active Antenne sein. Die mit Strom vom Radio versorgt wird.

MFG:autopeter99

Wenden Sie sich an eine naheliegende "Kufatec" Niederlassung. Die machen gut, sicher und Preisgünstig. Habe damit nur gute Erfahrung gemacht

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 11:46

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 29. Juni 2020 um 12:42:53 Uhr:

@Carldew. Eine Zubehör Antenne oder eine Originale Dachantenne von VAG. Bei einer Zubehör Antenne muss das eine Active Antenne sein. Die mit Strom vom Radio versorgt wird.

MFG:autopeter99

Also würde das mit der nicht funktionieren ?

habe gelesen das es mit dem Adapter zum doppelstecker funktioniert.

stimmt das?

Hallo das kann ich dir nicht sagen. Auf meiner GPS-Antenne aus der Bucht, steht unter drauf GPS-Active 3/5 Volt.

und die arbeitet mit meinem RNS einwandfrei . Was für eine Antenne hast du gekauft ? steht was unten drauf ?

MFG:autopeter99

Normalerweise sollte das mit einer GPS-Maus unter dem Instrumententräger ohne Probleme funktionieren. Probeweise kann man diese erste einmal oben drauf legen.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 17:39

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 29. Juni 2020 um 14:23:54 Uhr:

Hallo das kann ich dir nicht sagen. Auf meiner GPS-Antenne aus der Bucht, steht unter drauf GPS-Active 3/5 Volt.

und die arbeitet mit meinem RNS einwandfrei . Was für eine Antenne hast du gekauft ? steht was unten drauf ?

MFG:autopeter99

ist eine ganz normale für 10 Euro.

ich frage mich halt nur ob es was ausmacht weil die Antenne vorher glaub ich in dem doppelstecker war.

will auch nix mehr umsonst bestellen weil ich es versucht hab zu reparieren und Geld für nix ausgegeben habe =)

 

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 17:41

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 29. Juni 2020 um 15:17:11 Uhr:

Normalerweise sollte das mit einer GPS-Maus unter dem Instrumententräger ohne Probleme funktionieren. Probeweise kann man diese erste einmal oben drauf legen.

ja das habe ich versucht, Navi und Radio kein Signal zeigt auch Antenne als Off an.

@Carldew. An den beiden Weisen Buchsen kommt nur die Radio Antenne. Die Blaue Buchse ist nur für GPS.

Hat das Radio vorher und GPS vorher einwandfrei gearbeitet. Welches Antennenkabel ist gerissen und wo ?

MFG:autopeter99

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 6:32

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 29. Juni 2020 um 20:08:45 Uhr:

@Carldew. An den beiden Weisen Buchsen kommt nur die Radio Antenne. Die Blaue Buchse ist nur für GPS.

Hat das Radio vorher und GPS vorher einwandfrei gearbeitet. Welches Antennenkabel ist gerissen und wo ?

MFG:autopeter99

jetzt bin ich verwirrt.

Braucht man nicht nur einen GPS Antennenkabel für beides?

das war schon gerissen als ich es gekauft habe aber man konnte erkennen das es vom doppelstecker kam.

Das ist die Originalantenne an der Scheibe.

Hallo, an dem Radio sind hinten 3 Buchsen, eine Blaue die ist nur für das GPS zuständig nicht für den Radio Empfang.

Die beiden weisen Buchsen sind nur für Radio Empfang und nicht für GPS. Die Radio Antenne ist in der Heckscheibe, wo gerne die beiden Radio Antennenkabel brechen. In der Gummihülle rechts. Die GPS Antenne ist vom Werk aus auf den Dach. Als müssen 3 Antennen Kabel am Radio ankommen. Kannst du ein Bild machen, von den gerissen Kabel, bei ausgebauten Radio und das hier reinstellen.

MFG:autopeter99

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 7:13

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 30. Juni 2020 um 09:07:42 Uhr:

Hallo, an dem Radio sind hinten 3 Buchsen, eine Blaue die ist nur für das GPS zuständig nicht für den Radio Empfang.

Die beiden weisen Buchsen sind nur für Radio Empfang und nicht für GPS. Die Radio Antenne ist in der Heckscheibe, wo gerne die beiden Radio Antennenkabel brechen. In der Gummihülle rechts. Die GPS Antenne ist vom Werk aus auf den Dach. Als müssen 3 Antennen Kabel am Radio ankommen. Kannst du ein Bild machen, von den gerissen Kabel, bei ausgebauten Radio und das hier reinstellen.

MFG:autopeter99

okey das mach ich im laufe des Tages =)

das hab ich nicht gewusst weil da nur ein kabel rauskommt.

Hallo, hast du das Auto so gekauft ? und ist eine Antenne hinten auf dem Dach ? oder es war nie ein RNS 300 vom werk verbaut und dein Vorgänger hat da was Umgebaut. Wenn kein Navi vom Werk aus drin war, kommt auch nur ein Antennen Kabel vorn an.

MFG:autopeter99

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 9:42

Zitat:

@autopeter99 schrieb am 30. Juni 2020 um 09:38:17 Uhr:

Hallo, hast du das Auto so gekauft ? und ist eine Antenne hinten auf dem Dach ? oder es war nie ein RNS 300 vom werk verbaut und dein Vorgänger hat da was Umgebaut. Wenn kein Navi vom Werk aus drin war, kommt auch nur ein Antennen Kabel vorn an.

MFG:autopeter99

Nein den RNS 310 hab ich verbaut und bemerkt das der kabel gerissen ist.

Da war also ein anderes Standart Radio verbaut.

@Carldew, somit liegt auch nur ein Antennenkabel, von der Heckklappe zum Radio. Du brauchst für das Radio einen Antennenadapter, von 1 Antennenanschluss Eingang auf 2 Antennenausgang zum Radio (weise Buchsen). Die GPS Antenne die du hast ist richtig für das Radio und kommt an die blaue Buchse. Auch wen keine Radioantenne angeschlossen ist, muss aber trotz dem das GPS laufen. Kann aber etwas dauern bis er alle Satelliten gefunden hat. Radio selber ist OK ?

MFG:autopeter99

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neues Gps gekauft für den RNS 310 hat aber keinen Signal