RNS 310 Datenstand der CD
Kann man auf der Deutschland-CD oder im Navi des RNS310 den Stand der Daten sehen. Wenn ja, wie ist er z.Zt.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von elefant218
Kann man auf der Deutschland-CD oder im Navi des RNS310 den Stand der Daten sehen. Wenn ja, wie ist er z.Zt.
Versionstand ist aktuell V1 und ist auf der CD und deren Hülle aufgedruckt.
Für die Suche nach Updates kannst du den
VW-Zubehörshopbesuchen oder beim Hersteller Teleatlas reinschauen. Die Karten für das RNS310 (Blaupunkt travelpilot-fx) findest du
hier.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LANDOS
[.....]
Reklamationen gehen diekt an den HändlerGruß
Viel Erfolg...... 🙄
Ach, ich bin da nicht so akribisch jede bischen zu bemängeln und Schadensersatz zu fordern oder...
Geht einfach formlos ein Wisch hin und gut ist es.
Naja bin schonmal froh nicht ganz so "verbrannt" gewesen zu sein, das RNS 510 mit Dynaudio zu bestellen.
Gruß
Anfrage an TeleAtlas.
Antwort:
Eine Aktualisierung des Kartenmaterials findet jedes Quartal statt, aber ein neues Produkt (zum Bsp.: Blaupunkt FX 2010) erscheint nur einmal jedes Jahr. Wir können Ihnen noch kein exaktes Datum für ein neues FX-Produkt nennen, wir erwarten es am Anfang November 2010. Der Hersteller Blaupunkt hat uns noch nichts mitgeteilt.
Das Kartenmaterial, angewendet in das 2009 FX Produkt, datiert von Anfang 2009/Ende 2008.
Herzliche Grüße
Das heißt, wir müssen uns noch 1 Jahr mit den Daten von Ende 2008 begnügen... (es fehlen z.B. die BAB-Erweiterungen A38 + A14)...
Zitat:
Wenn Du von Hannover kommend von der A2 auf die A1 wechselst ist alles nur noch freies Gelände und keine einzige Straße zu sehen.Naja, das Autobahnkreuz ist ja nicht so wichtig, ist ja nur eine Nebenstrecke.................😛
Ist bis jetzt auf drei verschiedenen RNS310 so gewesen.
😕 ich habe heute mein Auto geholt. Ich bin zwar nicht auf die A1 gewechselt aber auf dem Display hatte ich ein richtig schönes und mir schien auch vollständig aktuelles Kamener Kreuz.
Gerade mal nachgeschaut: alle Dateien auf der DVD sind vom 16.9.2008
Ähnliche Themen
Zitat:
Desweiteren kenne ich eine Umgehungsstraße die es schon seit 2 Jahren gibt. Die ist auch nicht drauf. Es handelt sich dabei um die Werler Straße in Hamm Westfalen. Man fährt nach Navi durchs Grüne.
Damit haben wohl mehrere Navis Probleme. Ein Kollege hat letztens sein Becker auf die neuste Karte aktualisiert und da ist zwar jetzt die neue Schienenüberführung drin, allerdings weiß das Teil nicht, dass es den alten Bahnübergang nicht mehr gibt und schickt einen dahin, weils vermutlich ein paar Meter kürzer wäre. Tja, da landet man dann von beiden Seiten in einer Sackgasse.
Wen's interessiert:
Zitat:
Wenn Du von Hannover kommend von der A2 auf die A1 wechselst ist alles nur noch freies Gelände und keine einzige Straße zu sehen.
Hab hier auch noch mal ein Bild zu gefunden:
Zitat:
Original geschrieben von cmanu
Hab hier auch noch mal ein Bild zu gefunden:Zitat:
Wenn Du von Hannover kommend von der A2 auf die A1 wechselst ist alles nur noch freies Gelände und keine einzige Straße zu sehen.
Auf der aktuellen V6.1 von VW wird das "alte" Kamener Kreuz angezeigt! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Auf der aktuellen V6.1 von VW wird das "alte" Kamener Kreuz angezeigt! 🙄Zitat:
Original geschrieben von cmanu
Hab hier auch noch mal ein Bild zu gefunden:
V6.1 hat auch den Stand vom 4Q / 2008, da war das Kamener Kreuz noch nicht fertig, oder ?
Zumindest nicht komplett (meine ich mich zu erinnern). Laut Wikipedia war das erst im Sommer 2009 fertig. Na ja, beim nächsten Update sollte es dann aktuell sein. Bin mal gespannt ob die A73 bei Venlo / Roermond schon fertig ist. Laut meinem TomTom von 2007 fahre ich da auch immer über die Felder, oder manchmal über ne Parallelstraße. Dann meckert TomTom immer, dass doch nur 50 km/h statt 120 erlaubt sind :-)
Hat schon jemand die neue CD Deutschland FX 2010, VW Version V2?
Von wann sind die Daten auf der CD?
Schau mal im
http://www.motor-talk.de/.../...n-navi-cd-aktuell-rns310-t2701048.html
da steht´s gleich genauer.
Hi,
hat jemand mal heraus bekommen, wie man sich bestimmte neuralgische Abschnitte auf der Karte ansehen kann, ohne dort hin fahren zu müssen ?
Geht das nur mit der Routensimulation ?
Kann man dabei zumindest einen Startpunkt in der Nähe solcher "Brennpunkte" wie dem Kamener Kreuz setzen, um das ggf. einem Händler o.ä. mal vorzuführen, was die für einen veralteten Schrott für teuer Geld unter die Leute bringen ?
Zitat:
Original geschrieben von Roger66
Kann man dabei zumindest einen Startpunkt in der Nähe solcher "Brennpunkte" wie dem Kamener Kreuz setzen, um das ggf. einem Händler o.ä. mal vorzuführen, was die für einen veralteten Schrott für teuer Geld unter die Leute bringen ?
Die Händler haben weder mit dem Preis noch mit der Aktualität der Daten was zu tun!!! Da musst du dich an den Hersteller Blaupunkt/Teleatlas wenden.