ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RNS 310, Bluetooth, Sprachsteuerung

RNS 310, Bluetooth, Sprachsteuerung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. November 2010 um 7:37

HI!

Ich habe jetzt schon viel hier gesucht und gelesen. aber so ganz klar ist es mir immer noch nicht.

Ich hätte gerne Bluetooth FSE (Handsfree Profile) und Sprachsteuerung für's Navi. Diese Funktionalität habe ich momentan auch mit meinem RNS-E von Audi.

Wenn ich das RNS 310 nehme und die MFV Plus, geht das dann beides?

Brauche ich unbedingt die MFV Plus? Habe ich dann auch Bluetooth Audio Streaming (A2DP)?

Diese Halterung der MFV Plus benötige ich ja eigentlich nicht. Stört die oder kann man die entfernen?

Auf keinen Fall möchte ich dieses Touch-Ding haben aus dem Prospekt (S. 53).

Danke!

Thomas

Ähnliche Themen
77 Antworten

Ich hol den Thread noch mal aus der Versenkung, da ich heute von der "Mobiltelefonvorbereitung" (bis KW45/2010) auf die "Mobiltelefonvorbereitung Plus" gewechselt bin.

Frage:

- Kann man die Sprachsteuerung bei der "Mobiltelefonvorbereitung Plus" ausschließlich über das Lenkrad starten? (MFL ist vorhanden bei mir)

Hab das Modul eben getauscht - Bedienung über RNS 310 funktionierte sofort _ohne_ VCDS, die Sprachsteuerung lässt sich allerdings noch nicht über das Lenkrad starten, die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad schaltet das Radio nach wie vor nur stumm.

 

Ich vermute, dass es dieser erste Haken hier sein könnte, der bei mir jetzt gesetzt werden muss?

http://i1225.photobucket.com/.../koodaus_5.jpg

(im Steuergerät 09-Zentralelektrik)

 

- Alternative Wege zum Starten der Sprachsteuerung gibts es nicht?

 

Danke Euch!

Zitat:

Original geschrieben von parkplatzzz

Ich hol den Thread noch mal aus der Versenkung, da ich heute von der "Mobiltelefonvorbereitung" (bis KW45/2010) auf die "Mobiltelefonvorbereitung Plus" gewechselt bin.

Frage:

- Kann man die Sprachsteuerung bei der "Mobiltelefonvorbereitung Plus" ausschließlich über das Lenkrad starten? (MFL ist vorhanden bei mir)

Hab das Modul eben getauscht - Bedienung über RNS 310 funktionierte sofort _ohne_ VCDS, die Sprachsteuerung lässt sich allerdings noch nicht über das Lenkrad starten, die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad schaltet das Radio nach wie vor nur stumm.

 

Ich vermute, dass es dieser erste Haken hier sein könnte, der bei mir jetzt gesetzt werden muss?

Nein, nur möglich über die Mikrofontaste am Lenkrad.

http://i1225.photobucket.com/.../koodaus_5.jpg

(im Steuergerät 09-Zentralelektrik)

 

- Alternative Wege zum Starten der Sprachsteuerung gibts es nicht?

 

Danke Euch!

am 10. April 2012 um 13:28

So nun hab ich mal eine Frage!

Ich habe gerade meuinen neuen Polo 1,6 TDI bekommen. Das RNS 310 ist verbaut.

Da die Mobilfunkverbereitung so ein Knochen im Amarturenbrett ist, habe ich darauf verzichtet. Kann ich eine Vorbereitung vom Golf etc. verbauen? Und wenn ja welche. Es gibt ja viele gebraucht!

Danke für Eure Tipps

Zitat:

Original geschrieben von voks

Zitat:

Original geschrieben von parkplatzzz

Ich hol den Thread noch mal aus der Versenkung, da ich heute von der "Mobiltelefonvorbereitung" (bis KW45/2010) auf die "Mobiltelefonvorbereitung Plus" gewechselt bin.

Frage:

- Kann man die Sprachsteuerung bei der "Mobiltelefonvorbereitung Plus" ausschließlich über das Lenkrad starten? (MFL ist vorhanden bei mir)

Hab das Modul eben getauscht - Bedienung über RNS 310 funktionierte sofort _ohne_ VCDS, die Sprachsteuerung lässt sich allerdings noch nicht über das Lenkrad starten, die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad schaltet das Radio nach wie vor nur stumm.

 

Ich vermute, dass es dieser erste Haken hier sein könnte, der bei mir jetzt gesetzt werden muss?

Nein, nur möglich über die Mikrofontaste am Lenkrad.

http://i1225.photobucket.com/.../koodaus_5.jpg

(im Steuergerät 09-Zentralelektrik)

 

- Alternative Wege zum Starten der Sprachsteuerung gibts es nicht?

 

Danke Euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RNS 310, Bluetooth, Sprachsteuerung