RNS 310 Bilder & Infos
Das neue RNS 310 wird richtig toll. Aufpreis zum Radio ca. 500.- EUR. Hat eine schnelle Routenberechnung und ist leicht zum bedienen. Navigation entweder über CD-Rom oder SD Karte möglich (beides Europaweit). Einsatz im Golf 6 Ende 08 und im Rest ca. KW 19/09.
Nachfolgend Bilder & Beschreibung...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Jemand hatte es hier schon einmal angesprochen, scheint aber untergegangen zu sein:
Könnte ein glücklicher Besitzer ein Video vom RNS310 online stellen?
Die Menü-Logik von Radio, MP3 und Navigation würde mich interessieren.
So, dann wollen wir mal... Ist zwar aus meinem Skoda und schimpft sich Navigationssystem Amundsen, aber bis auf die eben skodatypische grüne Beleuchtung ist es das RNS 310 - viel Spaß!
Video vom Amundsen (Passwort: @munds3n)
VG, jackzone
560 Antworten
Hallo Leute
Habe mein 6er Golf TDI 140PS Highline Mitte Dezember mit RNS 310 betellt , die Bestätigung erhalten und kann mein Fahrzeug in KW 7 in Wolfsburg abholen
Gruss wessi
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
Hi,hier neueste Infos zum RNS310. Preis leider als Zubehör Gerät noch nicht bekannt.
Gruss Mario
Was soll denn bitte "2,5D Kartendarstellungen" sein? Fast 3D??😁😁
Ähnliche Themen
Habe da bei VW ne Seite gefunden wo man für das RNS510 schon vorher seine Routen am PC planen kann und dann auf ner SD Karte speichern kann,um es so auf den navi nutzen zu können.
Würde das auch mit den RNS310 funktionieren???
http://www.volkswagen-nav-companion.de/search.jsf
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
Hi,hier neueste Infos zum RNS310. Preis leider als Zubehör Gerät noch nicht bekannt.
Gruss Mario
Der Preis für das RNS 310 ist laut Volkswagen Zubehör 1.099,00 EURO.
Artikelnummer 3C0 057 270, Einbauzeit ca. 80 ZE
anbei die preisliste. ob da nun auch noch die navi software enthalten ist, weiss ich nicht. mein händler nannte mir nen kunden preis von 999euro. also ne überlegung wert.
Hallo,
erstmal wollte ich allen Beteiligten am Forum für die tolle Hilfe, die ich bisher nur passiv in Anspruch genommen habe, danken.
Gibt es eigentlich schon "echte" Bilder vom RNS 310, die von Kunden und nicht von VW/Blaupunkt aufgenommen wurden. Mich interessiert hier die Menüstruktur, z.B. beim iPod- und Telefonbetrieb. Sehr interessant wäre auch eine Bedienungsanleitung als PDF.
Vielen Dank für alle Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von Artmack
Hallo,erstmal wollte ich allen Beteiligten am Forum für die tolle Hilfe, die ich bisher nur passiv in Anspruch genommen habe, danken.
Gibt es eigentlich schon "echte" Bilder vom RNS 310, die von Kunden und nicht von VW/Blaupunkt aufgenommen wurden. Mich interessiert hier die Menüstruktur, z.B. beim iPod- und Telefonbetrieb. Sehr interessant wäre auch eine Bedienungsanleitung als PDF.
Vielen Dank für alle Bilder.
Such mal hier den Thread durch, da müssten -meine ich- auch ziemlich am Anfang Fotos sein.
Ansonsten im "Ich habe meinen Golf" Thread.
Eine Anleitung gibt es leider nicht als PDF.
Hoffe, dass VW hier mal irgendwann nachzieht und wie Mercedes im Internet eine "interaktive" Anleitung zur Verfügung stellt.
Ich finde, die VW Homepage ist eh nicht so ganz auf der Höhe der Zeit, bspl. ERWin (nicht unter Vista lauffähig) 😁.
Ja, da ist ein Bild der Radiofunktion. Wäre trotzdem toll, wenn jemand, der das System schon ausgeliefert bekommen hat, ein paar Bilder einstellen könnte.
Hoffe mal das,das nicht die endgültige Ansicht ist im Radiobetrieb,ist meiner Meinung nach etwas blöd gemacht.Da ist das beim RCD510 besser gelöst worden.
Na ja, wie das Radio aussieht ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich werde nämlich auf die sogenannten "Megahits der 90er, 2000er und dem besten von heute" verzichten. Viel wichtiger ist mir die iPod-Bedienung und die Telefonvorbereitung.
Zitat:
Original geschrieben von Artmack
Na ja, wie das Radio aussieht ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich werde nämlich auf die sogenannten "Megahits der 90er, 2000er und dem besten von heute" verzichten. Viel wichtiger ist mir die iPod-Bedienung und die Telefonvorbereitung.
Die Telefonvorbereitung könnte dir ja auch eigentlich egal sein,das funktioniert ja über MUFU und MFA+.....o.k. ausser du möchtest jetzt ne Tel.Nummer wählen die nicht in dein Telefonbuch drin ist.
Was auch interessant wäre ist die ganze Sache mit der Navigation(Eingabe,Optionen usw.)
Hallo zusammen,
habe mir auch das RNS 310 + Dynaudio bestellt. Anfang März ist es endlich soweit und ich kann Ihn in WOB abholen!!!
Eine Frage meinerseits: Welche SD-Card ist die passende für den Slot(2GB,4GB oder kann man noch ein paar Stufen höher gehen???) und welcher Hersteller ist zuempfehlen???!!!
Will mir vorab für den Rückweg schonmal Musik draufzieh damit ich die Anlage testen kann(Man muss doch nur die ausgewählten Ordner mit der Musik auf die Card kopieren oder muss man noch was anderes beachten???)!!!
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem RNS310 vielleicht sogar mit Dynaudio????
THX vorab für Antworten🙂