RNS 310 Bilder & Infos
Das neue RNS 310 wird richtig toll. Aufpreis zum Radio ca. 500.- EUR. Hat eine schnelle Routenberechnung und ist leicht zum bedienen. Navigation entweder über CD-Rom oder SD Karte möglich (beides Europaweit). Einsatz im Golf 6 Ende 08 und im Rest ca. KW 19/09.
Nachfolgend Bilder & Beschreibung...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Jemand hatte es hier schon einmal angesprochen, scheint aber untergegangen zu sein:
Könnte ein glücklicher Besitzer ein Video vom RNS310 online stellen?
Die Menü-Logik von Radio, MP3 und Navigation würde mich interessieren.
So, dann wollen wir mal... Ist zwar aus meinem Skoda und schimpft sich Navigationssystem Amundsen, aber bis auf die eben skodatypische grüne Beleuchtung ist es das RNS 310 - viel Spaß!
Video vom Amundsen (Passwort: @munds3n)
VG, jackzone
560 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pass1994
Hat jemand irgendwelche Erkenntnisse darüber, welche SD-Karten im RNS 310 nutzbar sind?SD? SDHC? wieviel GB?
Zitat:
Original geschrieben von auto-entertainment.de
...für das Speichern von Navigationsdaten können SD-Karten mit einer Speichergröße von bis zu 32 GByte genutzt werden...
Quelle:
http://www.auto-entertainment.de/News.41+M5d486e12945.0.htmlMahlzeit!
Habe mir den Threade mal genau angesehen!
Gibt es irgendwelche Erkenntnisse, welche Funktionen mit der Premium FSE zur Verfügung stehen?
Eine "Phone-Taste" ist ja da....
Funktioniert das da so wie beim RNS 510?
Grüße
Björn
Hat schon jemand das RNS310 ??????
Ähnliche Themen
Hallo,
welche Maßnahmen sind beim RNS 310 gegen Diebstahl getroffen worden? Festeinbaunavis sind ja bei Langfingern sehr begehrt. Mal sehen wie zahlreich bald die Angebote bei eBay sind....
Gruß QEK
Noch ne Frage zu den SD-Karten beim RNS 310:
Mir reicht eigentlich das Deutschland-Kartenmaterial. Das und später vielleicht Österreich bzw. die Alpenregion würde ich mir gern auf die Karte ziehen. Und natürlich Musik, Musik, Musik, ...
Die Anschaffung welcher Kartengröße ist dann empfehlenswert?
Allein schon vom Preis her sind 4 Gig wohl ausreichend und preiswert.
Wieviel Musik du draufmachen magst ist ne andere Sache, aber 4 Gig für 2, 3 Karten plus ein wenig Musik ist ausreichend. Mach dir erstmal klar wieviel MP3 du aufspielen willst ^^
Zitat:
Original geschrieben von cat950
Hat schon jemand das RNS310 ??????
Hi, das Radio kann eigentlich keiner haben...das soll erst in kw 4 zum verbauen freigegeben werden soviel ich weiß.
Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen das RNS 310 dazu zu bestellen. Da das Fahrzeug fast nur in D gefahren wird, ist es unwichtig, dass zusätzliches Kartenmaterial so teuer ist. Ich denke für umgerechnet ca. 420 Euro, kann man nicht meckern für ein fest eingebautes Navi mit Touchscreen. Und die lästigen Kabeln sind auch aus dem Weg.
Habe gerade die Konfi geändert und sollte noch gehen. Auto ist für KW9 eingeplant. Aber 100% Sicherheit bekomme ich nächste Woche. Mitte März würde ich das Ding dann bekommen und darüber berichten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Viel wichtiger als die Anzahl der Länder, die auf einer CD/SD drauf sind, ist der Komfort.
Und da ist es wichtig, TMC zu haben für eine gute Stauumfahrung.
Oder eine tachogesteuerte Weitführung der Navigation, falls (in Tunnels) die Satelliten nicht verfügbar sind.
Als wichtigstes Komfortkriterium sehe ich dann noch den Diebstahlschutz durch ein fest integriertes Gerät.Natürlich gibt es immer günstigere Lösungen, aber das RNS 310 ist für mich eine sehr gute Alternative zum portablen Gerät und erst recht zum 510!
Gruß
Andreas
Diebstahlschutz? Ich lache mich tot. Fest eingebaute Navis sind für Diebe mindestens genauso atrraktiv wie diese Saugnapfdinger. "Profis" unter den Langfingern bauen so ein Werksnavi schneller aus als man gucken kann.
Das ging schneller als ich dachte, leider keine positive Nachricht. RNS 310 momentan "leider nicht baubar" bei VW. Ich könnte zwar drauf bestehen, aber auf eine "Liferverzögerung von unbestimmter Zeit" habe ich keine Lust. Dann halt kein Navi, kein Xenon unsw., schade. Hoffentlich kreige ich kein VW Fox geliefert 😛 .
Zitat:
Original geschrieben von Jekyll00
Das ging schneller als ich dachte, leider keine positive Nachricht. RNS 310 momentan "leider nicht baubar" bei VW. Ich könnte zwar drauf bestehen, aber auf eine "Liferverzögerung von unbestimmter Zeit" habe ich keine Lust. Dann halt kein Navi, kein Xenon unsw., schade. Hoffentlich kreige ich kein VW Fox geliefert 😛 .
...hat hier jemand weitere Infos zu. Ich habe das RNS310 auch nachträglich geordert. Habe aber bisher weder was Negatives noch Positives dazu gehört. Mal schauen ob ich auch die Info über eine Lieferverzögerung erhalte.
Gruß
Ralf
Hab gestern meinen Händler gefragt, wann mein Auto gebaut wird (Mit RNS 310) - leider noch keine Antwort :/
hy,
die Geschichte mit den Lieferproblemen RNS310 duerft doch fuer diejenigen die jetzt, also diese woche oder nächste bestellen kein Problem darstellen oder? Der Status nicht lieferbar ist ja jetzt, und wenn ich diesen Monat einen GOLF VI bestelle wird der wohl nicht vor 8 wochen fertig sein. Bis dahin denke ich doch wird der sicher wieder verbaut werden. Zumindest hoffe ich dieses sehr! Ausserdem kann ich das RNS310 ja immer noch im VW-Konfigurator konfigurieren.
Ansonsten wäre das ziemlich schade, da ich das Preisleistungsverhätlnis vom RNS310 top finde.
mfg
golfi5000