RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1491 weitere Antworten
1491 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SurfaceCleanerZ

wenn man eins mit neuer Hw hat: mag sein...
Ich als Besitzer eines alten mit Fw 02xx kann nur sagen, dass die nicht vorhandene Telefonfunktion, keine Geschwindigkeitszonenanzeige und fehlende POIs mich nötigen jedes mal das Smartphone daneben laufen zu lassen...

Jedes Billig Navi für 60€ kann deutlich mehr...

Bei dem mehr als 25-fachen Preis erwarte ich schon die Hälfte der Funktionen des Billig-gerätes...

Man bedenke das 310 ist aus der aktuellen Modellgeneration, nicht aus einer Anno 2005...

So, kein Flamewar...

mfG,
Stefan

Hast Du bei der Bestellung nicht gelesen, was das RNS 310 alles kann und was es somit alles NICHT kann? Hast deinen Verkäufer nicht gefragt?

So ein Schwachsinn. Man kauft das, was der Hersteller bei dem Gerät beschrieben und implementiert hat. Es war nie die Rede von einer FSE Bedienung, aber alle wollen es haben, nur weil da eine Phone Taste vorhanden ist. Auch von den POIs oder der km/h Zone war nie die Rede.

Einfach mal DENKEN.

Hallo,

in diesem Thema geht es aber nicht um Vor- bzw. Nachteile gegenüber anderen Navis, sondern um Software-Updates für das RNS310. Von daher bitte wieder zurück zum Thema.

Gruß Michael

was mich interessieren würde, ob es für mich Sinn macht, von 0353 auf SW 0357 upzudaten, HW-Version ist H19. eigentlich funktioniert mein Navi einwandfrei. Leider bekommt man nirgends die Veränderungen, also wie eigentlich üblich, ein Release.

Ist ein Update auf 0357 eigentlich kostenlose Serviceleistung?

Mein RNS 310 mit 0351 könnte etwas schneller auf Befehle reagieren, weswegen ein Update wohl nicht schaden könnte. (Auch wenn ich damit rechne, dass es nicht unbedingt besser werden muss)

Ähnliche Themen

Ich glaube wenn dein Navi ständig abstürzt und Du oft genug fragst, gibt es ein update umsonst umsonst.

Zitat:

Ich glaube wenn dein Navi ständig abstürzt und Du oft genug fragst, gibt es ein update umsonst umsonst.

Oder ein Dowgrade-Teil!

Ihr glaubt das nicht?

Dann seht selbst.

Adresse 37: Navigation (J794) Labeldatei: AIB\3C0-035-270.clb
Teilenummer SW: 3C0 035 270 HW: 3C0 035 270
Bauteil: RNS310 H17 0235

Dieses Radio hat man mir im Nov. 2011 eingebaut. Man hat zweimal erwähnt, dass VW explizit ein Neugerät freigegeben hätte.
Bei allem googlen habe ich bis jetzt kein Gerät gefunden, das diese Teilenummer, HW, und SW Kombination hatte. Auch fehlt hier der Index B.

Dieses RNS 310 hat dann zwar auch gut 3 Monate funktioniert. Nach einer Batterieentladung, aus unbekannten Gründen, spinnt es nun genauso wie die drei anderen, die vorher schon eingebaut wurden.
Werde morgen mal das Radio ausbauen,und schauen welches Produktionsdatum es hat.
Glaube mein RA bekommt wieder Arbeit.

M.f.G

Hi,
frag mal im Expertenforum:
http://187509.homepagemodules.de/t421f6-C-Version-Schummel-RNS-75.html

http://187509.homepagemodules.de/...-gefaelschte-Geraete-erkennen.html

Hatte eigentlich vor mir ein gebrauchtes 510 zu kaufen mit Unterschrift dass ungeklaut und mit Verkäufer eben bei VW bvorbeigucken und bestätigen lassen, dass ungeklaut...

Nur auf son Bastelgerät hab ich keinen Bock und z.B. beiebay sind eh nur Bastelgeräte a'la aus 3 defekten unterschiedlicher Versionen mach eins das evtl. sogar kurz läuft...

Wenn ich das immer lese: neue Blende und neues Display...

mfG,
Stefan

Bei VW kannst Du es nur auslesen lassen wenn es eingebaut wird und an den Tester gehangen wird.
Da soll dann wohl, wenn es nicht legal ist, sowas wie Kunden festhalten Polizei verstaendigen angezeigt werden.
Da die Seriennummer des Geraets nicht zu Deiner Fahrgestellnummer passt.

Habe ich so bei meinem Freundlichen erfragt. Da gibts keine Datenbank mit geklauten Seriennummern.

Hi,
mein Händler sagte, Polizei wird automatisch verständigt (bei online-Live-Kodierung), sie hatten den Fall mit nem geklaut gemeldeten 510 schon und da kam ne Stunde später die Kripo...

Gibt sogar ne Soko für 510...

mfG,
Stefan

Moin!

Ich war die Tage beim 🙂 und hab mir Ein Update geben lassen. Navi vergisst nach Fahrt zur heimatadresse immer letzte Ziele unter Adresse...

Hab von 0221 auf 0251 bekommen..... Fehler immernch da.

Gibt's die 0351 nicht mehr für das 310er?

Zitat:

Original geschrieben von DenSch

Doch, aber kein Update von 02xx auf 03xx...

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Doch, aber kein Update von 02xx auf 03xx...

vg, Johannes

Das ja kacke 🙁

Also egal wie ich mich winde, ich bekomme die 03er nicht eingespielt?
Dabei is da der Fehler weg und ich habs Telefonmenü für die externe FSE ... Mist.

Gibts irgendeine Lösung?

Zitat:

Gibts irgendeine Lösung?

Ein neueres Gerät einbauen - leider keine besonders wirtschaftliche Lösung, selbst wenn du das "alte" Navi anschließend verkaufst...

vg, Johannes

Mal eine Frage:
Wie kann ich die Akt. FW Version denn auslesen?
Gibt es eine Tastenkombination?

Hi,
i-Taste lange halten glaub ich wars...

aber im Setup glaub ich auch...

mfG,
Stefan

Deine Antwort