RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
1491 Antworten
So, heute war ich beim :-) und habe mir das neueste Update für mein RNS 310 aufspielen lassen. Hatte vorher HW15 und Softwarestand 351, jetzt habe ich HW15 und Softwarestand 357. Habe aber keine Neuerungen feststellen können.
Gruß, fasi26
Das konnte mir der Werkstattmeister leider auch nicht sagen, als ich Ihn gefragt habe. Wie gesagt, habe selber auch noch nichts Neues feststellen können. Wahrscheinlich werden durch das Update nur Bugfix bereinigt. Gruß fasi26
Schau mal nach ob Du beim OPS das gepiepse der PDC über das Display abschalten kannst. Müsste bei aktiver PDC im Display unten rechts so ein Symbol angezeigt werden. Das hat die 0351 noch nicht drin
Ähnliche Themen
Moin,
bekomme am Freitag auch ein Update. Kann mir jemand kurz sagen, wie die Softwareversion frststellen kann? Dann könnte ich auch vorher / Nachher posten, wenn das Update aufgespielt wurde.
In der Navigationsansicht auf den SETUP-Schalter drücken, dann kann man die Hardware und Softwareversion auslesen durch auswählen der entsprechenden Menüpunkte.
Zitat:
Original geschrieben von educatdcc
Moin, bekomme am Freitag auch ein Update. .....
Warum bekommst Du ein Update?
Zitat:
In der Navigationsansicht auf den SETUP-Schalter drücken, dann kann man die Hardware und Softwareversion auslesen durch auswählen der entsprechenden Menüpunkte.
Danke
Zitat:
Warum bekommst Du ein Update?
Hab ein bischen "rumgeheult", dass mein Radio, bzw. das Navigieren langsamer geworden ist und das Radio sich gelegentlich "aufhängt"....
So Update bekommen von 0351 auf 0357; HW 15. Konnte ebend auf die schnelle keine Änderungen feststellen, ausser dass mein Radio wieder schneller auf Befehle reagiert.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Schau mal nach ob Du beim OPS das gepiepse der PDC über das Display abschalten kannst. Müsste bei aktiver PDC im Display unten rechts so ein Symbol angezeigt werden. Das hat die 0351 noch nicht drin
also, ich habe ja SW 0353 und HW 19. Bei mir ist das Symbol zum Ausschalten des "Gepiepses" unten rechts im Display vorhanden!
Gehe mal davon aus, dass es wahrscheinlich an der HW 19 liegt? Mit HW 15 und höherer SW geht es ja scheinbar nicht.
Hi,
als Empfehlung kann man da nur sagen: Finger vom RNS310 lassen...
Sooo viele Features (und gehn tuts bei 5% der 310).
Dann lieber n "geknacktes" 510, da ist alles in Sachen Fw und POI zumindest ab Hw C wohl offen.
mfG,
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von SurfaceCleanerZ
Hi,
als Empfehlung kann man da nur sagen: Finger vom RNS310 lassen...Sooo viele Features (und gehn tuts bei 5% der 310).
Dann lieber n "geknacktes" 510, da ist alles in Sachen Fw und POI zumindest ab Hw C wohl offen.
mfG,
Stefan
absoluter Schwachsinn
wenn man eins mit neuer Hw hat: mag sein...
Ich als Besitzer eines alten mit Fw 02xx kann nur sagen, dass die nicht vorhandene Telefonfunktion, keine Geschwindigkeitszonenanzeige und fehlende POIs mich nötigen jedes mal das Smartphone daneben laufen zu lassen...
Jedes Billig Navi für 60€ kann deutlich mehr...
Bei dem mehr als 25-fachen Preis erwarte ich schon die Hälfte der Funktionen des Billig-gerätes...
Man bedenke das 310 ist aus der aktuellen Modellgeneration, nicht aus einer Anno 2005...
So, kein Flamewar...
mfG,
Stefan