ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 12:07

Hallo.

Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

 

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung

• 2D-Kartenansicht

• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK

Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1491 Antworten

Länger "Setup" gedrückt halten

Habe übrigens SW357 HW20 bei mir drauf - nur rein als Info.

Zitat:

Original geschrieben von G6V2012-austria

Länger "Setup" gedrückt halten

Habe übrigens SW357 HW20 bei mir drauf - nur rein als Info.

Danke!

Werde morgen mal schauen was bei uns verbaut wurde.

am 7. Juni 2012 um 12:58

Nächste Woche will der :) mein RNS komplett auswechseln.

Man bekommt es nicht hin, das das Ding sich merkt, in welchem Land und Stadt ich zuletzt war, ein ich einmal zur Heimat fahre...

 

Mal gucken was ich bekomme... Aktuell hw14 und 0251...

am 7. Juni 2012 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von DenSch

Nächste Woche will der :) mein RNS komplett auswechseln.

Man bekommt es nicht hin, das das Ding sich merkt, in welchem Land und Stadt ich zuletzt war, ein ich einmal zur Heimat fahre...

 

Mal gucken was ich bekomme... Aktuell hw14 und 0251...

Du bekommst kein Index B Gerät ;) Keine Chance ;)

am 8. Juni 2012 um 8:15

Mal gucken wie lang ich das reklamieren muss ;) könnte Wetten, das es auch im Tausch Gerät nicht behoben sein wird....

am 13. Juni 2012 um 16:35

Hab heut nen Austausch bekommen. Problem aber immer noch da. Einmal Heimatadresse und er weiß unter "Adresse" nicht mehr in welchem land und Ort ich war :mad: ... Lästig da ich am tag 5-20 Kunden immer im selben Ort habe.

 

HW17, 0235 hab ich nun drauf. Werden mir dann wohl wieder 0251 geben, was den Fehler auch nicht beseitigt.

 

Welche HW braucht man denn um die 03er zu bekommen? da is das Problem wohl nicht mehr drin.

Mahlzeit!

So, nach langem hin und her und austausch und allem pipapo...

Aussage des :) : "Wir können Ihren Fehler nicht beseitigen"...

Was soll ich jetzt tun? Die kriegens nich auffe Reihe, Probleme im RNS310 zu beseitigen, die in der 035xer nicht mehr bestehen sollen, weil die da irgendwie nicht druff geht.

Jemand ne Idee was ich noch tun kann? Ich will ja nicht gleich zu Bild kämpft rennen :D

Sollen die doch Updaten oder das Navi tauschen.

Was habt ihr für euer RNS310-Update bezahlt?

Mein Golf6 hab ich am 17.05.2010 gekauft und im Jahr 2011 bereitete das Navi immer wieder Probleme (Restarts bei Navigieren, keine Tonausgabe beim Navigieren, Lautstärkeeinstellungen verstellt). Ich hab das voriges mehrmals bemängelt, aber da sagte meine Werkstatt dass es keine Update gibt, also nahm ich das so hin :-(

Nun bin ich diesen Sommer wieder nach Kroatien gefahren, und wieder traten die selben Symptome auf. Nach dem Urlaub zur Werkstatt, und die sagten nun, es gäbe ein Update, da aber nun meine 2-Jahres-Garantie (+2 Jahre zusätzlich abgeschlossen), will man mir für das Update 90,- EUR berechnen.

Ich finde das eine ganz große Frechheit, einerseits habe ich den Fehler 2011 schon angezeigt, da gab es seitens VW kein Update, nun gibt es aber eines, aber nun ist meine gesetzliche Garantie vorbei, und die Zusatzgarantie greift nicht.

Seit wann gibt es das Update überhaupt? Denn ich war mit meinem Golf Ende Januar zur ersten Durchsicht, wenn es da schon ein Update gegeben hätte, hätte man mich auch doch darüber informieren können?

Auf Kulanz, so sagte mir der Service-Berate, kann ich leider nicht hoffen.

Beschwere dich bei VW mit dem Namen vom Händler, die das Update bezahlt haben wollen. 4 Jahre Garantie sind 4 Jahre Garantie. Das Update gibt es kostenlos! Aber du wirst nicht die 0351 bekommen, sondern eine 02XX.

Ich hab mal in den Zusatz-Garantiebedingungen nachgeschaut, da steht tatsächlich nichts von Software drin.

Mir ist es trotzdem nicht verständlich, warum ich für ein Software-Update zahlen muss, es ist ja ein Update, welches Fehler beseitigen soll, die bei der Programmierung gemacht wurden. Jeder Softwarehersteller bietet nach dem Kauf seines Produktes Updates zur Fehlerbeseitigung an, sofern welche vorhanden sind, und zwar kostenfrei.

Das ist doch völlig klar!

VW will nicht, dass Du Funktionen erhältst, die zum Zeitpunkt des Erwerbs noch nicht verfügbar waren. 253 enthält weniger als 351. Wenn Du das haben willst, sollst Du ein neues Radio kaufen. Das RNS 510 ist davon augenommen.

Eine Politik die ich leider nicht verstehe. Neue CD`s, teuer gekauft, bieten Möglichkeiten die ich nicht nutzen darf.

Da haben einige Manager offensichtlich einen Riss im Hirn!

Solte es ein Update, für bares, geben unterrichtet mich darüber. Von meinem Händler wurde bisher immer gesagt, mehr geht nicht. Ich habe HW 17, und da ginge 351 problemlos.

Haltet mich auf dem laufenden, ich bin gespannt.

PS: Was will man von VW als (fast) Weltmaktführer erwarten, ....... ? ......, ich lass es lieber.

Ist fast so wie bei M$:mad:

Ich will ja keine neuen Funktionen, ich möchte nur, dass die Softwarefehler beseitigt werden, und diese habe ich schon innerhalb der gesetzlichen 2-Jahresgarantie angezeigt, nur dass es eben damals kein Update gab.

Zitat:

Original geschrieben von ThomPoh

Ich will ja keine neuen Funktionen, ich möchte nur, dass die Softwarefehler beseitigt werden, und diese habe ich schon innerhalb der gesetzlichen 2-Jahresgarantie angezeigt, nur dass es eben damals kein Update gab.

Der Fehler liegt wo anders. Hatte selbiges Problem, noch einige andere zusätzlich. Nicht umsonst hat man mir 4 Radios getausch! Ohne Erfolg!

Erst ein neues BCM, und ein neu verlegtes Massekabel brachte Abhilfe. Das waren dann 40 Tage! Werkstattaufenthalt, Einschaltung eines RA`s, Leihwagenkosten, und viel anderes.

Als Entschädigung dachte ich, man würde mir wenigsten die neueste Software aufspielen. Weit gefehlt, man hat ein neueres Radio "Downgegradet".

Aussage VW: Für dieses Modelljahr gibt es keine andere Software-Version!

Das verstehe wer will, ich nicht.:(

Betonköpfe in Niedersachsen.:mad:

Hab ich mich jetzt klar ausgedrückt?

Mein Auto steht jetzt seit Montag beim :) rum.

Leihwagen gibts kostenfrei. Einer Abteilung der großen Zeitung mit den vier Buchstaben sei dank, bewegt sich auf einmal in den Fall sogar was und man macht komischerweise auf einmal alles für mich.

Komisch das das vorher nicht ging....

 

Drittes Radio drin. Fehler von oben noch da.

War ich vorgestern vor Ort und man wollte mir freudig mitteilen, das ein neues Radion drin ist und alles geht.

Natürlich mit HW17 und 0235. Wie die Geräte vorher auch. Aber es solle ja jetzt gehen.

Nun, bisschen rumgedrückt und Fehler nachgestellt. Gesicht des :) ausm Gesicht gefallen, Leihwagen wieder vorgefahren und Auto stehen gelassen.

 

Aussage zur 0351: Das geht nicht. Die Geräte sind speziell auf Das Auto abgestimmt. Modelljahr und alles ist speziell programmiert und so. Kann man nicht ienfach machen und so. ....

In Verbindung mit der Hammer Aussage zum Lichtsensor im KI glaube ich langsam, die denken ich bin hohl ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten