1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1491 weitere Antworten
1491 Antworten

Noch habe ich die CD nicht ..!

Hallo Liebe Freunde!
ich bin neu seit 2 Wochen- Golf-6 Bj 05.2011 1.2 TSI mit DSG & RNS 310
, aber kein MUFU-Lenkrad, kein FSE
RNS
Teilennummer: 3C0035270B
Software-version: 0353
System Hardware-version; H19
bei mir kommt auch Geschwindigkeitbegrenzungsanzeige in NAVI und 2D-darstellung

Aber PHONE-Tastatur ist nur Stumm-funktion.
Meine Frage an euch:
1. muss ich Software Update machen, wenn JA für was bessere Funtktion?

2. was muss ich machen, damit ich im meienm Golf FSE(über Handykopplung zu telefonieren)
Funktion haben will?

Ich bin so dankbar für eure Hilfe und Unterstützung!

PS: wer kann mit mit VCDS-Diagonose in Berlin Raum helfen?
Viele Grüsse
Horangi
aus Berlin

Wie hier schon ein paar mal steht ist die Stummfunktion normal wenn keine FSE verbaut ist.
du brauchst kein Softwareupdate sondern erstmal Hardware.
Die original VW Lösung erfordert aber in einigen Fällen VCDS Freischaltung (Listen über VCDS user gibt es hier im Forum).
Die Original FSE und ihre Unterschiede hat der user bronken super zusammmengefasst:
http://www.bronken.de/fse/
dann gibt es noch andere Anbieter wie
http://www.fiscon-mobile.de/products/rns_310.php?brand=vw
oder andere Bluetooth Lösungen über LineIn oder ein MediaIn.

Mehr Details findest du auch hier:
http://www.motor-talk.de/forum/fse-umruesten-t5209594.html

wie bronken da sagt, ohne MFL (MuFu-Lenkrad) wird es nicht so leicht etwas zu finden.
In diesem Thread ging es aber eigentlich um die Firmware 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

bin ziemlich neu in der "Szene.
Hab folgendes bei mir herausgefunden:

5P0035191
SW 0236
H15.

Ist es möglich bei mir ein Update zu machen?

Gruß

Hi,
@Fifteeone: ja ist es! Nur das Update für NICHT-0235-Geräte und evtl. das Update 0357 ausführen! In DIESER Reihenfolge! Sonst geht nur das Update auf 0351 und das wars dann. Da du noch keine 0235 drauf hast, kannst du auf 0357 updaten im 2. Schritt. Wäre die 0235 drauf geht das nicht.

@calvin: Naja ohne MFL kann man am Display auswählen, geht schon nicht schlecht und je nach FSE sogar mit Sprachsuche... (muss nur korrekt verkabelt sein). Außerdem gehts in der MFA+ oder Premium mit der Wippe auch. Aber ich hab nur Drehknopf am RNS genutzt, den vermisse ich am 510 jetzt echt...

MfG,
Stefan

@ Fiteeone:
Zustimmung. Bei Bedarf an Versionen, bitte PM an mich.

@SurfacecleanerZ:
Grundsätzlich mag das gehen, aber wie rufst du dann die Sprachsteuerung auf ? Das geht meines Wissens nicht über die MFA, sondern nur über MFL oder 3 Tasten Modul. Am 310er gibt es keine Taste für Sprachsteuerung.

Gruss
Frank

Hallo ich habe einen Passat,

und wollte fragen ob wieso bei mir

Teilenummer: 3C0035270

Software-Version: XXXX

Hardware-Version: H15

wieso steht da XXXX

Das RNS 310 kann man generell vergessen.
Das ist, und bleibt eine Krücke, schlecht konstruiert, schlecht gewartet, soll heissen jegiches Update verweigert. Continental "und" VW halt.
Ich hatte 4 solcher Krücken als Austauschgeräte eingebaut bekommen. Keines funktionierte so wie es sollte!
Neueste Seriennummern hatte man auf "Auslieferungsstand" zurück kastriert. richtig auf Auslieferungneueresstand!Nichts mit neuer Firmware usw.; Das Ding blieb das fehlerhafte Radio das es von Anfang an war. Selbstverständlich versuchte ich zwischenzeitlich neuere Geräte über das I-Net zu kaufen.
Kein einziges war "sauber", wirklich! Rückabwicklung mit Beweis kein Problem.

Dann war da ein RNS 315 im Netz, mit 13 Km Laufleistung, um 400 €. Der Händler übermittelte mir bereitwillig alle Fahrzeugdaten. Die Überprüfung durch meinen Ersatzteil-Fuzzi erbrachte;
Dieses Gerät hat nie das Werk verlassen, das Fahrzeug schlug nie bei einem Händler auf.
Es ist/war ein Werksfahrzeug.
Seitdem tut es bei mir problemlos den Dienst, genau so wie es sollte.

Was sol diese Auslassung?
Firmware ändert sich von Seriennummer zu Seriennummer, sonst bräuchte man das nicht. Die Proms ändern sich genauso. Das Updaten verkommt damit zu einem reinen Glücksspiel.

Ich rede hier als ehemaliger IT Techniker, nichts anderes haben wir heute im Auto.

Ach ja noch etwas habe noch den letzten 310 er, mit höherer Seriennummer hier
rumliegen; Wer es probieren will mag anfragen, ich ich bin bereit zu verkaufen.

Nachtrag:
Der RNS 315 funktioniert einwandfrei, auch mit nachgerüsteter "Original"- Rückfahrkammera.
Das nun seit 1 1/2 Jahren.

Mein Schritt hat etwas Geld gekostet, aber jede Menge Nerven gespart.

"Nicht umsonst hat VW, ein Jahr nach meiner Zulassung das 315 eingeführt, die wissen genau wo der Hase im Pfeffer liegt.

M.f.G.

Hi,
genau deshalb gibts ja diesen Fred und das Update funzt danach problemfrei. Evtl. ist bei 351 GALA zu leise, mehr konnte ich nicht feststellen...
Hab jetzt das 510er in neuester Variante (ohne DAB+). Wirklich besser ist es NICHT! Keine Ansage, dass an POI angekommen möglich z.B.
Gegen das Immaplus meines Vaters ist es leider hoffnungslos unterlegen...

Was du bemängelst ist aber nicht, dass was VW macht, sondern das rückschrittliche System der Fahrzeugteilezulassung bei uns! Jede veränderte (bugbereinigte oder mit mehr -features) Fw muss teuer komplett geprüft werden, das unterbleibt dann bei markteingeführten Geräten lieber...

Hallo,
ich bin hier neu und habe "klein" Problemchen mit meinem RNS 310.
Die Daten von meinem RNS 310: SW 0212, HW H12.
Es gab ein Versuch neu Firmware drauf zu spielen, nur ist was schief gelaufen....
nur jetzt startet RNS nicht und Bildschirm bleibt schwarz. Beim Startknopf drücken blinkt das Bildschirm kurz paar mal und passiert nicht`s. CD spuckt er auch nicht...
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke voraus.

Hallo,

ich nutze zur Zeit ein H15 mit 0227 und würde gerne Updaten.
Kann mir jemand die nötigen Dateien zur Verfügung stellen?
Beste Grüße
Christian

Deine Antwort