RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1491 weitere Antworten
1491 Antworten

Nein geht nicht, da PIN über MFA eingegeben werden muss ! Das geht nur mit MFA Plus.

dies ist immer noch der RNS 310 Update Thread !

Hi. Ich muss jetzt doch einmal nachfragen... Und ja, ich habe jeden einzelnen Beitrag gelesen und auch die SUFU genutzt! 😉

Ich hatte natürlich auch die 235 drauf. Ich habe erfolgreich auf die 351 geuppdatet und keinen Navisound... Okay, man soll noch einmal flashen - gemacht. Es ändert sich leider nichts. Auch habe ich mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gibt es noch einen weiteren Trick?

Danke

Hast du jedesmal gewartet, bis die CD zum 2. Mal wieder eingezogen wird ?

Wenn ja, nimm nochmal die normale 351 und lass diese durchlaufen.

Gruss
Frank

Hallo Frank,

Danke Dir für Deine Hilfe. Ja, gerade nochmal gemacht. Dann hat das Teil die CD noch 1 x eingezogen und weiter gemacht. Leider noch immer ohne Sound. ;(

Dieses Mal sogar mit laufenden Motor. (Umweltsau)

Ähnliche Themen

Welche CD hast du genommen ?
Die "spezial" um von 235 auf 351 zu kommen,muß ja wohl.
Probier jetzt nochmal die "normale" 351, also die eigentlich für die ist, die nicht 235 haben.

Gruss
Frank

Alles klar - Update läuft - ich berichte! 😉

Fank! Das war der richtige Tipp! Ich wurde schon langsam unruhig...
Vielen lieben Dank

Hallo,

ich möchte ein Update von 212 h12 auf 351 durchführen.

Kann mir jemand den Link schicken, wo ich die Version downloaden kann.

Danke schon mal

Hallo MasterMMX,

evtl. kann ich dir helfen, melde dich mal per PN bei mir, da du ja sinnvollerweise die Möglichkeit dir Nachrichten zu schicken, abgestellt hast.🙁

Gruss
Frank

Zitat:

@MasterMMX schrieb am 13. November 2014 um 18:35:53 Uhr:

Hallo,

ich möchte ein Update von 212 h12 auf 351 durchführen.

Kann mir jemand den Link schicken, wo ich die Version downloaden kann.

Danke schon mal

Sich einfach nach "Rns 310 download tdisport"

Hallo liebe Freunde!
Habe ein Problem mit meinem Nokia lumia 925, mit dem ich gerne mein RNS 315 verbinden würde, aber da es kein rsap hat ist es nicht kompatibel :-(
Meine frage kann man da irgendwas tricksen oder muss ich mein Handy auf den Müll werfen!!!

Hallo GolfCR,
hmm, die Überschrift über diesen Thread lautet RNS 310 auf Softwareversion 0351 updaten !

Wieso stellst du dann eine Frage zum RNS 315 und deinem Handy ? 1oder 2 Seiten vorher ist schon mal gesagt worden, das das RNS 310 und 315 zwei völlig verschiedene Geräte von unterschiedlichen Herstellern sind und es dafür keine bekannten Updates gibt.
So, das mußte mal raus...
zu deiner Frage: Hast du überhaupt eine FSE ? entweder eingebaut im RNS 315 oder seperat unter dem Beifahrersitz ? Dein Problem hat erstmal nix mit RSAP zu tun !
Bitte nutze die Suchfunktion um dich über dein RNS315 und/oder FSE zu informieren.

Gruss
Frank

Hallo Frank und danke für die antwort.
Ich habe das RNS 310 hab mich verschrieben sorry, und zu 2 wollte kein neues Thema anfangen oder sollte ich das besser.
Mfg

ok, dann nichts für ungut.
trotzdem passt dein Frage hier nicht wirklich, da du ja ein Problem mit der Kopplung deines Telefons hast. Das RNS 310 hat keine eigene Freisprecheinrichtung, FSE, es kann nur bei vorhandener FSE einen entsprechenden Screen darstellen(wenn das Update, wie hier beschrieben, durchgeführt wird).
Solltest du eine FSE haben, dann ist diese vermutlich zu alt, die ersten FSE's (premium) von VW konnten nur RSAP, das kann dein Windows Handy nicht und es gibt m. W. auch keinen Trick dafür.
Lösung ist: Tausch des STG der FSE. Schau mal unter dem Berfahrersitz, da sollte eine Styropor-Box sein, da drin ist das FSE STG. Die Box ist geklettet, rausnehmen, und die Nummer darauf hier posten, dann weiß man es genau.

Wenn du gar keine FSE hast, dann empfehle ich die Suche nach "FSE Premium im Golf VI nachrüsten", da findest du alles wissenswerte.
Gruss
Frank

Hallo Frank,
Die Nummer ist 5NO 035 730 C und kann glaube nur rsap, was mein tolles handy nicht hat !!!!
Ich brauch das mit HFP 1.5 ünterstützung 🙂
Also eine neue Version 😉

ab der 5N0..B,D und dann auch die 3C8...A,B,C,D können dann beide BT "arten"
Muss aber glaube umcodiert werden!

Deine Antwort