RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1491 weitere Antworten
1491 Antworten

Hallo,
genau, dein STG ist schlicht zu alt und kann nur RSAP.
Du solltest über einen Austausch(p&p) inkl. Codierung nachdenken. Ich würde dir die neueste Generation FSE Plus empfehlen. Schau mal hier rein, da findest du entsprechenden Lesestoff.
Als Bezugsquelle haben einige hier im Forum diesen Anbieter genutzt und gute Erfahrungen gemacht. VCDS User zum Codieren findes du hier im Forum

Gruss
Frank

werde mir das später mal ansehen!
Danke Frank 🙂

Man hätte nicht gedacht das es doch soviel kostet aber nun gut!
Also brauch ich dann noch jemand zum codieren?
Mfg

Hi GolfCR,
hmm, ich weiß nicht welches du angeschaut hast, aber ich finde 169 Euro für dieses nicht soviel, wenn man die Preise vom "Freundlichen" kennt. Evtl. bekommst du sowas in der Bucht auch noch billiger.
Codierung muß wahrscheinlich angepasst werden, gibt genug User hier im Forum, die das können/machen, such mal hier.
Gruss
Frank

Ähnliche Themen

Man man sind das aber viele 🙂

Hätte auch jemand da gefunden 20min von mir entfernt.
sehe gerade du hast das auch nachgerüstet oder?

ja, allerdings komplett, hatte vorher gar keine FSE.
Inkl. "drei Tasten Modul" im Dachhimmel + Außenantennenanschluß, da ist der Aufwand deutlich größer als bei dir.
Du brauchst ja nur STG tauschen + evtl. codieren, fertig.

Gruss
Frank

Dann werde ich mir das mal schnell durch den kopf gehen lassen, und so ein teil dann besorgen, hab gesehen sowas gibt es auch bei ebay / Amazon etc...

Nochmal 1000 Dank und ich werde dich am laufenden halten 🙂 ob der Codierungs Mensch das hin bekommen hat!

Liebe Experten,

Ich möchte mein Amundsen-Navi Software 212, Hardware Version H11 ebenfalls gerne auf den aktuellen Stand bringen. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn mir einer von Euch den Download-Link zur Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Chris

Zitat:

@longtom schrieb am 18. November 2014 um 06:09:32 Uhr:

Zitat:

@MasterMMX schrieb am 13. November 2014 um 18:35:53 Uhr:

Hallo,

ich möchte ein Update von 212 h12 auf 351 durchführen.

Kann mir jemand den Link schicken, wo ich die Version downloaden kann.

Danke schon mal

Sich einfach nach "Rns 310 download tdisport"

Hallöchen an euch alle,

Ich würde mich auch in die suchenden einreihen die ihr rns 310 mit derzeit 0212 h12 auf 0357 updaten wollen da ich die Phone Funktion wirklich gerne hätte kann mir einer verraten an wen ich mich da jetzt genau wenden kann. Oder kann mir jemand per pn weiter helfen?

MfG

Guten Abend Zusammen,

habe seit neustem einen Scirocco mit RNS 310 mit Software 0227 und H12. Würde gerne auch auf die 0351 bzw.
0357 updaten. Kann mit jemand eine PN mit den Links schicken?

Viele Grüße
und Danke

Hallo liebe Leute,

auch ich habe eine Tiguan mit RNS 310 SW 0212 und H12. Auch ich würde gerne min. die 0351 Software drauf haben, damit ich die Telefonfunktion richtig nutzen kann.
Wäre jemand so nett und hilft mir weiter?

LG
schlacks78

Vielen Dank für dieses Topic! Habe mich heute in unserem Golf V ans Werk gemacht und habe es tatsächlich geschafft von 0235 auf 0351 zu aktualisieren.

Läuft bestens.

Hey Leute,

ich hab mein RNS310 auch auf 0351 aktualisieren können, nur leider muss ich feststellen, das der Radioempfang nicht mehr so richtig funktioniert.

Ich wohne in Berlin und habe sogar bei berliner Radiosender starke Schwankungen sogar bis kurzzeitig keinen Empfang.

Über das Setup-Menü und dem FM-Menü erkenne ich, dass bei mir Q=mono, ANT1 und ANT2 = OFF steht. Habe nichts hardwaretechnisch am Radio geändert.

Woran kann das liegen?

P.S.:
Das VCDS-Protokoll sagt: Antenne 1 für Radio - Unterbrechung und Antenne 2 für Radio - Kurzschluss nach Masse

LG
Ric

Deine Antwort