RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
1491 Antworten
Hallo Frabu,
vielen Dank für deine Hilfe, genauso wurde mein Problem gelöst 🙂
Ich weiß, es wurde schon mal irgendwo hier erwähnt, aber weißt du auch zufällig, wieso die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht angezeigt wird? Habe da was von V2. etc gehört, dass es also am Kartenmaterial liegt?
MfG
Korrekt, ab Navi Daten V2 ist diese Funktion erst möglich. V2 ist aber glaube ich 2010, das heißt ziemlich alt. Versuch mal im Netz eine V4 zu bekommen, das ist die letzte Version die noch auf Cd ausgeliefert wurde.
Ab V5 gibt es nur noch SD Karten die nicht kopierbar sind.
Gruss
Frank
Dann werd ich mal suchen,
danke!
Supernovae, meld dich mal wegen Kartenmaterial per PN bei mir.
Ähnliche Themen
Guten Abend!
Ich hätte da mal ein Problem...
Fahre Passat B6, habe meine Frage schon dort gepostet, aber stelle sie hier nochmal als CC, in der Hoffnung, dass hier jemand mitliest, der sich gut auskennt:
ich hatte eigentlich gedacht, ich könne mein RNS310 beim Händler updaten lassen. Dieser meint aber, daß es für mein Gerät eben gerade kein Update gäbe. 0235 sei die letztmögliche Software, weil ich keinen Index B an der Teilenummer habe. Ist das richtig so, habe ich da tatsächlich Pech gehabt?
Code:
Adresse 37: Navigation (J794) Labeldatei: RKS\3C0-035-270.clb
Teilenummer SW: 3C0 035 270 HW: 3C0 035 270
Bauteil: RNS310 H15 0235
Revision: 10000000 Seriennummer: VWZ1Z2K912XXXX
Codierung: 000004010400000000000000
Betriebsnr.: WSC 99999 1023 2097151
ASAM Datensatz: VW_RNS310 A02005
ROD: EV_VWRNS310UDS.rod
VCID: D7B684BDAE9D06A60AD-8082
nö, hast du nicht. Den "Freundlichen" fragen, bringt aber meist dein gepostetes Ergebniss.
Offiziell gibt es von VW kein Update eines A zu B Gerätes. Komischerweise scheint es doch zu funktionieren(siehe diesen Thread)
Du brauchst eigentlich nur einen Satz entsprechender Cd's und die Info's zum Ablauf hier aus diesem Thread.
Ich sehe, dein Gerät hat SW 235, dann gibt es eine"spezielle" CD zum Update auf 351. Weiter geht es leider nicht.
Warum hatte ich eine Seite vorher schon geschrieben.
Gruss
Frank
@Micky2907 hast PN!
Zitat:
@Frabusoft schrieb am 3. November 2014 um 22:39:40 Uhr:
nö, hast du nicht. Den "Freundlichen" fragen, bringt aber meist dein gepostetes Ergebniss.
Genau den habe ich es ja gefragt, und genau das habe ich in seinem PC (es war die Software, mit der auch z.B. der Lenkwinkel angelernt wird) gesehen. Er kann es mit seinem System nicht, das meldet, das ein Update auf mehr als 0235 eben nur mit Index "B" geht.
Zitat:
Ich sehe, dein Gerät hat SW 235, dann gibt es eine"spezielle" CD zum Update auf 351. Weiter geht es leider nicht.
Das würde mir ja schon reichen. Ich habe bisher aber nur diverse Images mit anderen Sachen gefunden, z.B. 335 auf 351 oder von Skoda auf VW. Von H15 0235 auf 0351 ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen. 🙁
Zitat:
Warum hatte ich eine Seite vorher schon geschrieben.
Dort ist etwas für mich mißverständlich: kann der "Freundliche" es nun, oder kann er es nicht? Sprich, gibt es welche, die eine Version mit geändertem Datum haben, oder nicht?
Hast du ungefähr eine Idee, wo in den 65 Seiten ich Anleitung und Image finde? Ich habe hier zusätzlich noch das Problem, daß ich diverse Rechner mit Linux habe, aber nur ein Netbook mit XP und ohne Brenner. Brauche ich eine Super-Sonder-Spezial-Software zum Brennen der CDs oder geht es auch so?
Hallo Dirk,
der "Freundliche" kann es nicht. VW will nicht, das die Leute aus ihrem "A" Gerät quasi ein "B" Gerät machen, daher gibt seine Software das nicht her.
Zitat:
Das würde mir ja schon reichen. Ich habe bisher aber nur diverse Images mit anderen Sachen gefunden, z.B. 335 auf 351 oder von Skoda auf VW. Von H15 0235 auf 0351 ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen. 🙁
Genau die 335 auf 351 wäre es(ist ein Schreibfehler des Erstellers der CD, es soll 235 auf 351 heißen.
Zitat:
Dort ist etwas für mich mißverständlich: kann der "Freundliche" es nun, oder kann er es nicht? Sprich, gibt es welche, die eine Version mit geändertem Datum haben, oder nicht?
Nein, das ist von einem User über diverse Umwege gemacht worden, offiziell gibt es so eine CD gar nicht ! (schon gar nicht von VW, für die existiert sowas nicht).
Zitat:
Hast du ungefähr eine Idee, wo in den 65 Seiten ich Anleitung und Image finde? Ich habe hier zusätzlich noch das Problem, daß ich diverse Rechner mit Linux habe, aber nur ein Netbook mit XP und ohne Brenner. Brauche ich eine Super-Sonder-Spezial-Software zum Brennen der CDs oder geht es auch so?
Ein normaler Brenner reicht, die Cd stellt keine besonderen Anforderungen wie z.B. bei Navi Software.
Möglichst langsam brennen sollte reichen.
Anleitung must du selbst mal suchen, Image könnte ich evtl. was machen(dann bitte per PM)
Gruss
Frank
Ich voll-honk... habe einen extra thread aufgemacht, und meine Frage passt ja perfekt hier rein...
lasse den anderen zumachen.
Hallo zusammen,
ich weiß - hierzu gibt es schon diverse Threads, habe mir auch zig Sachen durchgelesen und auch gezogen (0351er -version)
Meine Frage ist jetzt:
aktuell habe ich H11/004
Kann ich eine H12er Software überhaupt da aufspielen?
Ist zwar augenscheinlich die gleiche Hardware - aber irgend einen Unterschied zwischen H11 und H12 muss es sicher geben, oder?
Kann mir jemand weiterhelfen?
P.s. habe eine bt-freisprecheinrichtung... so ein gerät links neben handschuhfach, wo ich einen touch-adapter angeschlossen habe... weiß nicht um welche fse es sich hier handelt...
Hallo,
hab mich schon über deinen weiteren Thread gewundert, wo dieser doch nur ein halbe Seite tiefer stand.
So jetzt zu deiner Frage: H11 bezeichnet die Hardware, die aktuelle Software wird mit SW bezeichnet.
Dein gewünschtes Update auf H12 bedeutet im Klartext, eine Hardewareaufrüstung, die gibt es nicht !
Schon gar nicht via CD.
Bzgl. deiner Freisprechanlage, schau mal unter dem Beifahrersitz, dort sollte unter eine Styro-Abdeckung das Steuergerät sitzen, da steht eine Nummer drauf, die hier mal posten, dann können wir dir helfen.
Gruss
Frank
PS: einige deiner Fragen sind heir schon einige Male beantwortet worden, ich glaube du must etwas intensiver lesen.
Ok danke - mache den ganzen Tag schon nix anderes...
Lese meist nur von H12 aufwärts, und wollte eben für H11 wissen ob da update-technisch was möglich ist...
mit telefonbuch im display usw...
ja, das Telefondisplay ist möglich, aber nur durch Software update, nicht durch Hardwareänderung
Schau doch mal welche SW Version du aktuell hast ?
Gruss
Frank
das meine ich ja... ich habe H11/0042....
und möchte ein update... aber welches ?
h12/xxxx kommt dann doch sicher nicht in frage oder?
Hmmm, du bringst glaube ich immer noch was durcheinander.
Nochmal wenn du 10 sec die "Setup" Taste von deinem RNS 310 drückst, solltest du eine Anzeige bekommen, die in der Mitte H11 und gleich daneben SW XXX anzeigt. diesen softwarestand brauchst du um mit der richtigen Cd ein Update zu machen. Es ist doch ein RNS 310, oder ?
Gruss
Frank