RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten
Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?
Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:
• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige
Beste Antwort im Thema
Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357
> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)
Viel Spaß!
1491 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MaxXx1605
Hey Leute,habe die Software 0231 drauf und Hardware H16.
Ist ein Update bei mir überhaupt möglich und wenn ja, wie muss ich vorgehen?
Guten Rutsch euch allen.
Kann mir keiner weiterhelfen?
Würde gern mal das Update machen.
LG
Hallo,
Update sollte möglich sein. Hast du beide Update CD's ?
1. Update auf 351 machen(CD muß 2x durchlaufen), dann Update auf 357(sofern es bei deiner Grundversion geht), sonst bleibt nur das Update auf 351.
Komme auch aus HI, zur Not könnte ich pers. Unterstützung vor Ort bieten.
Gruss
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Frabusoft
Hallo,Update sollte möglich sein. Hast du beide Update CD's ?
1. Update auf 351 machen(CD muß 2x durchlaufen), dann Update auf 357(sofern es bei deiner Grundversion geht), sonst bleibt nur das Update auf 351.
Komme auch aus HI, zur Not könnte ich pers. Unterstützung vor Ort bieten.
Gruss
Frank
Hey, danke, das ist wirklich nett. Komme nicht aus HI, hab ich nur wegen "Highline" gemacht😉
Komme aus Nähe Leipzig.
Na die Frage jetzt ist ja, ob ich die normale CD nehme, also als wäre die SW 227 drauf (RNS310 351.rar), oder ob ich die modiefizierte SW nehme, die eigentlich für die SW 235 ist (RNS 310 FW335 auf 351.rar).
CD's habe ich alle, will bloß nichts falsch machen.
Hat noch keiner von SW 0231/H16 geupdatet???
Gesundes Neues euch Allen!!! 😉
Hallo Leute,
habe alles wie auf der Seite 47 gemacht und die Datei "RNS 310 FW335 auf 351.rar" und "RNS310 351.rar" rauf gespielt. Hat soweit geklappt, nun aber zeig mir, dass ich die Version 351 habe. Wie bekomme ich jetzt die 357 drauf? Danke im Voraus. MfG...
Ähnliche Themen
Wenn man 235 vorher drauf hatte ist es nicht möglich auf 357 upzudaten. Steht auch mehrfach in den Beiträgen.
Hatte ich nicht, ich hatte vorher 227 drauf...
Dann hast de eindeutig was falsch gemacht. Denn die CD "RNS 310 FW335 auf 351.rar" ist nur für Navis die 235 auch drauf haben. Du wirst jetzt auf 351 fest sitzen.
Na toll! Leider fand ich nirgends andere Cd`s, sind überall gelöscht worden. Was mich aber irretiert hat, dass es immer wieder drauf steht: Update von 351 auf 357. Deswegen dachte ich mir, dass ich soweit alles richtig mache. Ich glaube irgentwo gelesen zu haben, dass es wahrscheinlich bei mir auch nicht möglich war auf 357 zu updaten, weil hinter der Teilenummer ein "B" stehen muss - dies ist bei mir nicht der Fall. Kann es damit was zu tun haben?
Nein. Das "B" steht da sobald man auf 351 updatet.
Zitat:
Original geschrieben von Diron1904
Also ich habe alles gemacht habe auch fse plus
Aber irgendwie komme ich nicht zum Telefon Modus er schaltet nur auf
Stumm wer kann mir helfen?
Mit dem TPK geht der Phone Modus nicht. Das Problem hab ich in meinem 6er auch.
Nur mit der FSE Premium oder der von FIscon (hoffe die heißen so) geht das Telefon Menü.
Evtl weiß ja jemand, wie man dem TPK bei bringt, auch im 310er was anzuzeigen ...
Zitat:
Original geschrieben von Flatmann99
Nein. Das "B" steht da sobald man auf 351 updatet.
Also... habe ich keine Chanse mehr auf die 357 zu updaten? Vielleicht gibt es irgent eine Möglichkeit? Bitte lasst mich nicht dumm sterben ;-)))
Doofe Frage: Das Update kann man doch ohne Probleme während der Fahrt durchführen, oder gibt es da Probleme?
P.s. ich fahre dann natürlich nicht selbst 😉
Zitat:
Original geschrieben von MaxXx1605
Doofe Frage: Das Update kann man doch ohne Probleme während der Fahrt durchführen, oder gibt es da Probleme?P.s. ich fahre dann natürlich nicht selbst 😉
hab ich tatsächlich schon (ein paar mal) gemacht. jeweils auf dem weg zur arbeit oder zurück. da das ganze doch schon etwas länger dauert und nur wenige interaktionen nötig sind, kann man das auch getrost beim fahren machen (bzw. zb. wenn du an der ampel stehst mal kurz ok taste klicken)
Hey, also bevor ich was falsch mache, will ich nochmal fragen, ob das jetzt so richtig ist:
Ich hatte die SW 231 drauf und habe mit der normalen CD 351 geupdated. Hat soweit auch funktioniert. Wenn ich jetzt die CD für die 357 einlege, fragt mich das Radio, ob ich von 351 auf KD01 updaten will. Soll ich das jetzt machen, oder springt es dann auf 235 zurück?
Danke euch