1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1491 weitere Antworten
1491 Antworten

Hallo Leute,

bin nun komplett verwirrt nachdem ich alles gelesen habe.

Mein Passat B6 Bj. 10/2010 hat ein RNS 310 mit 351 HW15 (3C0035270B)
...keine Garantie mehr.

Da mein Radio eine Zeit lang immer mal wieder reboots hatte (reset hat geholfen), wollte ich gerne auf die Bugfix Firmware 0357 updaten. Da aber die meisten von 2xx kommen, blicke ich nicht mehr durch was ich machen oder Downloaden muss.

Auf dem Rechner liegt von gpsunderground das Image von der ersten Seite (das PW geschützte) von chok0.

Muss ich das jetzt einfach brennen und einlegen? Alle letzten fragen im thread von Leuten mit 351 zu 357
blieben unbeantwortet. Kann ich einfach bei "2te CD einlegen dann kommt das (auf KD01):
Bild 7" einsteigen? Wird dann KD01 oder 0357 angezeigt? Was wäre richtig damit nichts schief geht?

Kann mir jemand helfen?

Danke und frohes Neues

Zitat:

Original geschrieben von MaxXx1605

Wenn ich jetzt die CD für die 357 einlege,

Hallo, wo hast du die CD her? Kann ich es auch haben? Bitte, bitte...

Hi,

ich habe auch ein RNS 310

Ausgangslage SW 235, H 15

Dank des Forums hier habe ich die Update Daten bekommen, die 2 CDs brennen lassen.
Das mit der ersten CD ist auch gut gelaufen und die Teile-Nr. hat auch das "B" bekommen
und es gehen auch schon neue Funktionen wie Verkehrsschild Anzeige und 2D Anzeige.
Navi-Stimme ist weg und TMC Verkehrsmeldungen werden keine mehr angezeigt.
SW wird jetzt KD01 angezeigt.
Leider heißt es aber jetzt beim Einlegen der 2. CD um auf 351 zu kommen immer "Fehler CD"
und CD wird ausgeworfen. Nun hänge ich mit der KD01 fest und komme nicht weiter.
Hat hier jemand von Euch noch eine Idee was ich machen könnte um weiter zu kommen ??
Habe auch mehrere Versuche unternommen, die erste CD nochmals durchlaufen lassen
und die CD ein zweites Mal brennen lassen, alles ohne Erfolg.
Wenn gar nichts geht, kann man dann wenigstens zurück auf die 235 gehen ?

Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Gruß Wolfi

Zitat:

Original geschrieben von wolfi3103

Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Gruß Wolfi

Ich würde es eifach nochmal mit einer neu gebrannten CD für die original 351 probieren.

BTW, Navi Stimme nicht mehr da etc. kann bedeuten, dass du einfach die Kartendaten von der SD komplett löschen musst und alle Navi CDs nochmal neu auf die SD Karte installieren musst. Bei mir hat die Navi Stimme und die Geschwindigkeitsanzeige gefehlt, bis ich die CDs nochmal neu installiert hab.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe jetzt von Firmware 235 (HW12) ohne große Probleme auf die 351 geupdated.
Anleitung von Flatmann99 (Vielen Dank!).
Zeigt auch die 351 an!

Hat auch gut geklappt soweit bis auf die Freisprecheinrichtung...
Diese macht jetzt stark überlagernde Gräusche.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich noch auf die 357 aktualisieren kann?
Hatte (Original) die 227 drauf, wurde aber beim Freundlichen auf die 235 aktualisiert.

Oder gibt es eine sonstige Abhilfe?

Achja, Anzeigen der Geschwindigkeit, 2D Menus, automatische Bluetooth Audio Erkennung, TMC und Navi (Original 2013 SD Karte) funktionieren!
Es ist eine FSE Premium (MJ 2010) verbaut.

Vielen Dank für die Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von atomic2k4

...
Zeigt auch die 351 an!
...
Meine Frage wäre jetzt, ob ich noch auf die 357 aktualisieren kann?
Hatte (Original) die 227 drauf, wurde aber beim Freundlichen auf die 235 aktualisiert.
...

Stand der Dinge ist: Wer einmal die 235 drauf hatte, kann nur bis 351 updaten. So wie ich 😉

Zitat:

Hat auch gut geklappt soweit bis auf die Freisprecheinrichtung...

Diese macht jetzt stark überlagernde Gräusche.

Du kannst die Mic-Parameter wie Verstärkung setzen via VCDS oder durch eine dazu fähige Werkstatt...

MfG,
Stefan

So, gerade mal was rum gespielt... 😉

Wenn keine BT Audio Verbindung besteht kann man super telefonieren!

Wenn BT Audio an ist, platzen einem fast die Ohren...
Hört sich an wie eine 56k Modem auf Koks. 😉

Jemand ne Idee?

VCDS kommt nächste Woche. Denke aber erstmal dass das Mic funktioniert.

Dank und Gruss!

Hi,
da gibts ne gaaaanz einfache Lösung:

Bt Audio via VCDS deaktivieren!

Mach ich, wenn ich VCDS wieder hab auch... Navigon zickt damit ja auch gewaltigst rum, nach RNS Upgrade noch mehr, da das immer konstant wieder fragt Bt audio aktivieren, dann nein geclickt und nach ner Minute dasselbe Spiel...

Ich will schliesslich Radio hören und NUR wenn ne Navi-Anweisung kommt diese hören, nicht nur Stille mit Navi-Anweisungen, wie Navigon nur kann... und wer hört via Inet via Bt Audio im Auto Radio: Kein Schwein!

Und dann nach ÄDeaktivieren von Bt Audio in Verbindungsoptionen und Zündung ausund an isses wieder an, grr!

Ich denke dass dir eine App oder ein Handyproblem reinspuckt, nimm mal anderes Handy testweise!

MfG,
Stefan

Ich möchte eigentlich die BT Audio Option behalten...

Finde das gerade bei Hörbüchern über iPhone sehr charmant! 🙂

Mal ne andere Frage, sollte ich mit dem 351 update auch das Telefon über das Display bedienen können???
Kann hier nur auf Mute stellen...

Zitat:

Original geschrieben von atomic2k4

... Mal ne andere Frage, sollte ich mit dem 351 update auch das Telefon über das Display bedienen können??? ...

Das hängt von der Version der verbauten FSE ab.

Siehe auch:

http://bronken.de/die-freisprecheinrichtungen/

Gruß

So, BT Audio und telefonieren geht jetzt! 🙂

Einfach nochmal die Original 351 durchlaufen gelassen und jetzt klappt es einwandfrei. 🙂

Zur FSE, es ist eine PFSE (Werkseitig verbaut).
Habe nur das alte Stg. (5N0 035 730B) gegen ein iphone kompatibles (glaube 3C8 730B) getauscht und damals programmieren lassen.

Dann vermute ich jetzt mal dass die Programmierung nicht stimmt.

Hallo,

Kann ich auf meinem Navi diese Updates überhaupt installieren?

Bei mir ist wohl die Firmware 0212 installiert mit der Hardwareversion H12 (siehe Screenshot)

Wenn ich die Update CD auf die Version 351 versuche kommt auf dem Navi Display lediglich CD Fehler und die CD wird ausgeworfen. Muss ich da noch einen Update-Zwischenschritt oder kann ich gleich direkt auf die Version 351 updaten???
Die CD mit der 235 und der 357 Version wird erkannt, bloß da komme ich ja lediglich auf die 235 und dann auf die 351.
Ich würde aber gerne bei mir die 357 Version implementieren...
Vielen Dank für die Hilfe...

Hi,
noch mal brennen langsam...

Welche 351 hast du versucht? Die normale?

Mit richtigem Programm langsam gebrannt?

MfG,
Stefan

Da überall die Links entfernt wurden und auch dieser Thread schon recht unübersichtliche Ausmaße angenommen hat, muss ich gestehen, dass ich irgend eine Version genommen hab, die ich downloaden konnte... Wäre nett, wenn mir jemand per PN mit den richtigen Links bzw. einer Anleitung weiterhelfen würde...
Ich habe es mit mi CDRWin 5.05 mit der 1x Geschwindigkeit versucht...bei dem ersten Versuch hatte ich es mit Daemon Tools versucht... Die 357 wird ja auch erkannt, aber leider die 351 nicht...

Deine Antwort