1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1491 weitere Antworten
1491 Antworten

Die Verkehrszeichenanzeige gibt es auch erst ab einer bestimmten Version der Karten für die Navigation, das hängt also nicht allein von der Version der FW des RNS310 ab.

ich nutze die V2 CD-Version

Hallo ich bin neu hier...
Ich habe alles gespannt gelesen und würde auch gerne mein RNS310 Updaten.
Mein RNS hat folgenden Stand: die HW15 und SW0227. Welches Update könnt Ihr mir empfehlen
was Stabil und Sauber läuft?

Vielen Dank

Guten Abend alle zusammen.

Ich wollte auch kurz vom erfolgreichen Update berichten.
Es hat von Software 0212 Hardware 11 auf 0351 und dann auf 0357 problemlos geklappt.

Vielen Dank für die sehr nette Hilfe hier aus dem Forum.

Nun steht dem baldigen Einbau der Fiscon Basic+ hoffentlich nichts mehr im Wege :-)

Euch allen einen schönen Abend.

Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Xildan

Nun steht dem baldigen Einbau der Fiscon Basic+ hoffentlich nichts mehr im Wege :-)

Hast du einen Golf 6? Falls ja würde ich nochmal scharf darüber nachdenken eine moderne FSE einzubauen.

vg, Johannes

Zitat:

Hast du einen Golf 6? Falls ja würde ich nochmal scharf darüber nachdenken eine moderne FSE einzubauen.

vg, Johannes

Nein ich fahre keinen Golf 6, sondern einen Caddy Maxi.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von TeeJeyy

Hallo Zusammen.

Ich bin neu hier und beschäftige mich auch seit einigen Tagen mit dem Thema und habe viel hier im Forum und im Internet gelesen. Doch ich bin etwas unsicher, das meine HW/SW-kombination irgendwie nirgendwo auftaucht. Vielleicht kann mir jemand von etwas helfen. Ich habe einen Golf Plus von 05/2010 und ein RNS 310 mit mit folgenden Daten verbaut:

Teilenummer: 30C 035 270
SW: 0236 (18.01.2012)
HW: H17
Karte: V5 (SD-Karte)

Kann ich auf dieser Basis auch einfach die 2 Updates (0236 -> 0351 und 0351 -> 0357) machen oder geht das nicht? Hat das jemand schonal ausprobiert?

Gruß
TeeJeyy

Hi nochmal!

Ich war heute mal beim Freundlichen und habe mal ganz doof nach meiner ominösen SW-Version (0236, H17) gefragt und bat um ein Update, damit ich mit meinem neuen Steuergerät (das habe ich ihn nicht gesagt) auch das Telefonmenü im RNS 310 mit der Taste PHONE nutzen kann. Brauchte ja einen Aufhänger um die Diskussion zu starten.

Nachdem er sich mit seinem Elektroniker unterhalten hat, kam er mit einer Update-CD (KD01 für 3C0 035 270 und 3C0 035 270 B) wieder und sagte, es gebe nur diese CD und kein Online-Update. Die CD hätte mir aber nur die Version 0235 gebracht. Das hat er zwar nicht gesagt, aber ich habe das aus dem technischen Online-Dokument herauslesen können, was zu der CD gehört und wir uns gemeinsam angesehen haben (ist auch ein Verweis auf der CD drauf). Dort waren dann auch die bekannten Bugfixes die mit 0235 behoben werden aufgelistet und eine Tabelle welche Geräte (Revision A oder B) welches Update bekommen. "A" bis 0235 und "B" eben bis 0357. Ich gebe zu es juckte schon sehr in meinen Fingern, als sie so ganz entspannt auf dem Schreibtisch lag. *Böser Junge*

Ich fragte dann nochmal was es denn mit meiner Version auf sich hat. Das konnte er mir nicht sagen. Dann hatten wir eine Idee und schauten nochmal in die Werkstatt-Historie des Golfs und siehe da, mein RNS 310 wurde vor 2 Monaten gegen ein neues RNS 310 ausgetauscht. Das hatte der Händler, wo ich das Auto letzte Woche gekauft habe, verschwiegen. Warum werde ich noch klären, ist aber für dieses Thema uninteressant. Somit scheint meine Version eine der aktuellen Werksversionen zu sein, oder?

Daher verstehe ich das jetzt so, dass die Version 0236 genauso dieselben Probleme bereitet wie die 0235, da es eine Werkssoftware ist, oder gilt das nur wenn man die 0235 von Freundlichen installiert bekommen hat via CD?

Gruß
TeeJeyy

Hi,
du könntest es versuchen mit dem Update, aber da besteht das Risiko, auf die 235 zurückzufallen. Die 0351 könnte aber gehen! Ob mehr geht, ist unwahrscheinlich, da das Problem ja war, dass die 357 älter als die 351 war...

Du musst aber mit der gemoddeten 351 CD anfangen denke ich...

MfG,
Stefan

Ich habe mal eine frage.
Und zwar habe ich mir gestern nach langer Zeit das rNS310 eingebaut. Alles hat prima funktioniert.Anschließend habe ich das CD Update 212 auf 351 reingetan. Anfangs sah alles sehr gut aus. Der bildschrim wurde ab und an schwarz aber es ging immer weiter.Irgendwann stand in blauer schrift und weißen Hintergrund etwas mit "phase 1/3"Das war das letzte was ich gesehen habe.mittlerweile funktioniert leider nichts mehr. Das Radio geht nicht mehr an, ab und an flackert mal ein grauer Hintergrund auf, aber mehr auch nicht.Die CD bekomme ich auch nicht mehr raus. habt ihr eine idee was ich tuen getan, das Zumindestens das radio wieder angeht? danke schonmal im voraus.

Warum baust du dir gerade dieses primitive Gerät ein ?!

Bei meinem Gebrauchtwagen war das RNS_310 schon drin. Als alternative gibt es das RNS_510, werde aber demnächst das ZENEC_ZE-NC2011D einbauen lassen.

Für die Übergangsphase und aus Kostengründen habe ich mich aber erst mal für das Update entschieden.

Ich hatte vorher das MFD DVD drin und war von dem Gerät überzeugt.

Es war vorher bei meinem Vater im Auto, d.h. ich hatte keine Kosten.

hat sonst jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann?
Habe mittlerweile die CD manuell rausbekommen, aber leider funktioniert trotzsem nichts.

@bastinho93

ev könntest du versuchen mit der Service cd auf die FW0235 zu kommen , kannst halt dann "nur" mehr auf die 351 updaten ...falls das dingend überhaupt wieder zu leben beginnt....

btw. beim updaten ist Geduld angesagt ...kann schon mal 20-30 min , mit einigen Bildabschaltungen dauern , nicht zu früh die cd rausholen oder herum drücken... das gerät meldet sich eh wenns fertig ist...

wie gesagt , ein versuch wäre es wert.... kaputt kannst eh nicht mehr machen

Was ist der Unterschied zwischen Version 351 und 357 ?
So wie ich das hier zwischen den Zeilen lese, kann das 351 auch die Geschwindigkeitsbegrenzung erkennen und das Telefon per Lenkrad / Touchpad steuern, oder?

Grüße und Danke!

hi ho.

ich habe im thread leider nichts genaues gefunden.
ich möchte mir ein rns 310 kaufen.
es soll ein seat rns310 mediasystem 2.0 werden.
sw 0231, hw15.
kann mann hier auch euer update verwenden.
möchte unbedingt 2d karte und Verkehrsschilder.

hatte mal gelesen, dass es Probleme mit dem seat rns 310 gibt.

von Version 0040 auf 0357 hoch 🙂 besten danke für die bereitgestellten Dateien!

Deine Antwort