RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1491 weitere Antworten
1491 Antworten

Funktioniert leider nicht. Musste wieder auf 0235 zurück gehen. Bin grad wieder dabei auf 0351 upzudaten.

[asquote]
Original geschrieben von Flatmann99
Funktioniert leider nicht. Musste wieder auf 0235 zurück gehen. Bin grad wieder dabei auf 0351 upzudaten.Hi, was hat die CD gemacht?

Hat erst auf 0357 upgedatet. Aber nach dem Neustart kam eine Meldung das ein Software update notwendig ist und das Navi hat nur die Originale Bug-Fix CD angenommen.

Da hab ich ja Schwein gehabt, dass ich die 235er ausgelassen habe. Bei mir hat es die 357 endlich geschluckt. Schade.

Ähnliche Themen

Muss man sich halt mir 351 "zufriedengeben".
Ist ja auch nicht so wild.

Bevor ich noch mal die ganzen Antworten durchgehe, kann mal einer kurz den Unterschied zwischen 351 und 357 beschreiben?
Ich bin schon dankbar, mit eurer Hilfe, von 235 auf 351 gekommen zu sein.

Codierungen bleiben bei den Updates erhalten sind schliesslich keine Factory CDs sondern reine Updates/Bug Fixes.

Ich habe das Spiel auch mehr mals von 0235-0357 gemacht und die Codierungen waren immer erhalten geblieben habe nämlich geschaut ob ich was zur der Navistimme finde bzw.ob sich an den Codierungen was geatn hat auch Bytemässig.🙂

OK, dann kommt der andere Klang wohl einfach durch die neue FW.

Zitat:

Original geschrieben von Flatmann99

Wenn ein paar seiten zurück die Beiträge gelesen hättest währe die aufgefallen das es nicht möglich ist die Original 0351 CD über die 0235 zu installieren. Ich habe dir ne PN geschickt.

Wäre nett wenn ich auch ne PN bekommen würde

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank an Flatmann99, dank seiner Unterstützung hat mein 310 es auch von 235 auf 351 geschafft.
War alles total easy und hat insgesamt vielleicht 40min gedauert.

Irgendwann wird es auch bei uns 0235 Geschädigten klappen das wir auf 0357 updaten können.Mein Freundlicher hat mir leider vor über 1 Jahr das 0235iger Update eingespielt.
Aber Dank Flatmann99 habe ich auch die 0351 drauf.

Hallo Zusammen...

Habe soeben das 357 Update aufgespielt.

Gefühlt hat es länger gedauert, als das 351 Update.

Beängstigend war auch, daß der Bildschirm während des Updates länger schwarz bleibt...dachte schon, das Navi hat sich aufgehängt🙁

Was ich aber feststellen musste, daß meine gespeicherten Radiosender nicht gelöscht wurden?!?

Ist das normal beim 357 Update? Dachte das alle Speicherungen durch das Update gelöscht werden.

Gruß Hippo

Hallo zusammen,

zu Beginn des Update-Prozesses wird man darauf hingewiesen, dass das Update länger als 30 min. dauern kann und man weder die Stromversorgung abschalten, noch den Motor starten soll.

Nun wird das Radio ja nach genau 30 Minuten zum Schonen der Batterie abgeschaltet - schlecht für den Updateprozess.

Wie löse ich das Problem?
Einfach Zündung (Klemme 15) ein um die automatische Abschaltung nach 30 Minuten zu vermeiden?
Oder erkannt das System den Updateprozess und unterbindet die autom. Abschaltung nach 30 Min. (wohlgemerkt bei Klemme 15 aus)?

Ein kleiner Tipp wäre nett.

Grüße
Hui_Buh

Ich hatte nur die Zündung eingeschalten. Das Update dauerte ca. 30 min. Da hat sich kein Radio abgeschalten. Einfach machen.

Das ganze geht auch ohne Zündung.Kannst auch die CD einlegen,das ganze bestätigen und das Fahrzeug während dem Updatevorgang abschliessen und das Update läuft durch.

Das Energiemanagment greift hier nicht ein.Habe sogar 2 Durchgänge gemacht und auch da lief das Update durch.
Evtl.nachdem ersten Update (wenn Du von der 0235 anfängst)den Motor kurz laufen lassen damit der Generator die Batterie wieder etwas auflädt.

Wenn Du ein entsprechendes Ladegerät anschliesst dann musst Du das ganze natürlich nicht beherzigen.

Deine Antwort