RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo.
Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung
• 2D-Kartenansicht
• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK
Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1491 weitere Antworten
1491 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Beim RNS 510 geht es über eine Tastenkombination,damit kannst Du einen Downgrade erzwingen.
Vielleicht gibts beim RNS 310 auch eine.
Jetzt alle ins Auto und alle Tastenkombinationen ausprobieren😁

Im Entwicklermenü habe ich nichts dazu gefunden,ausser das ausgegraute"load Software CD"Aber sobald man eine CD einlegt greift er auf die zu und das Feld bleibt weiterhin ausgegraut.

Load Software cd klingt schonmal gut...jetzt müssen wir das nur erzwingen.

Wie ist den die Kombi beim 510? Evtl geht die

Hi,
hab btw mal am Anfang dieses Freds gelesen, dort stand, was in v0356 geändert wurde: die OPS-Anzeige hat jetzt Button zum Deaktivieren der Töne. Sollte also für 0357 auch gelten.

Kann man ohne grad noch mit leben!

Ich kann noch mehr berichten: In der MFA-Premium 2012 zeigt er jetzt seit Update 351 (bei aktivem TP) wenn gerade eine TP-Info kommt (was er jetzt mit Nachricht am RNS anzeigt seit Update) dies über dem Sendernamen jetzt auch an(im Audio-Menü). Im Navi-Menü der MFA zeigt er jetzt Zielnamen an, das konnte er vorher auch nicht!
Weiter neu ist noch das Blauzahn-Symbol im Navi...

Telefonmenü geht auch bei ungekoppeltem Handy (wenn FSE dran).

MfG,
Stefan

Beide Pfeiltasten links oben und die Infotaste bzw.Sterntaste rechts oben(jenach Modell) gleichzeitig drücken.Das geht aber beim RNS 310 nicht,habe ich schonmal probiert🙂

Zitat:

Load Software cd klingt schonmal gut...jetzt müssen wir das nur erzwingen.

Wie ist den die Kombi beim 510? Evtl geht die

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank an alle die das Update ermöglicht haben.

Ich habe beim Nachtfalken eine 357er Version abgelegt.

Edit: Irgenwie bin ich zu blöd dem Ganzen einen vernünftigen Namen zu geben: Link

Da ich nicht von 351 auf 357 gekommen bin, habe ich die vorhandene CD auf eine reine 357er Version angepasst, sodass das RNS gar keine Chance hatte von der 351er auf was anderes als 357 zu patchen.

;-) Hat auf Anhieb geklappt.

Hardware / Vorgehen:
Ursprünglich H15 mit 227, 3C0035270
Dann von 227 auf 351 und heute von 351 auf 357.

Ob es direkt von 2xy auf 357 geht weiß ich nicht, einfach mal testen.

Viel Spaß damit und nochmals vielen Dank!
Olli

Ähnliche Themen

Ist nur die Frage ob die CD auch mit den 0235 geschädigten funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Glaevecke

Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank an alle die das Update ermöglicht haben.

Ich habe beim Nachtfalken eine 357er Version abgelegt.

Edit: Irgenwie bin ich zu blöd dem Ganzen einen vernünftigen Namen zu geben: Link

Da ich nicht von 351 auf 357 gekommen bin, habe ich die vorhandene CD auf eine reine 357er Version angepasst, sodass das RNS gar keine Chance hatte von der 351er auf was anderes als 357 zu patchen.

;-) Hat auf Anhieb geklappt.

Hardware / Vorgehen:
Ursprünglich H15 mit 227, 3C0035270
Dann von 227 auf 351 und heute von 351 auf 357.

Ob es direkt von 2xy auf 357 geht weiß ich nicht, einfach mal testen.

Viel Spaß damit und nochmals vielen Dank!
Olli

Hallo...

dachte, dass die hier im Forum hinterlegte 235/357 Version, die 351 auf 357 problemlos updatet😕

Scheint den Berichten nach, nicht bei jedem zu funktionieren...was sind die Gründe hierfür?

Gruss Hippo

von 351 auf 357 kannst du auch problemlos updaten wenn du es in der richtigen Reihenfolge machst!

Wer aber zuerst 235 drauf bruzelt, tja der hat momentan noch Pech mit 357 die bekommt man dann nicht drauf.

also schön nach meiner Anleitung machen 😉 erst 351 und dann 357

Ich habe es gestern auch gewagt, nachdem ich zuerst ein paar Mal das fehlerhafte Image (ohne DNL-Ordner) erwischt hatte, hat es dann mit dem richtigen Image auch endlich geklappt und mein A-Serien-RNS310, ursprünglich HW12, SW 0212 ist nun ein B-Serien-Gerät mit FW357. 🙂 Danke an alle, die hier geholfen haben!

Navi-Sprachausgabe geht, Telefonmenü geht, bisher keine Probleme festgestellt. Nur neu codieren lassen muss ich es wohl, weil ich es selbst gebraucht gekauft und nachgerüstet habe, es ab Werk aber für das digitale Soundsystem codiert war, ich aber nur das analoge 8-Boxen-Paket im Eos habe.

Also dran denken, wenn man es nachträglich verbaut hat: Beim Upgrade auf 351 werden, wie bereits im Thread merhfach erwähnt, alle Einstellungen gelöscht! Das betrifft scheinbar auch die Soundsystem-Codierung!

Zitat:

Original geschrieben von Nephil

Also dran denken, wenn man es nachträglich verbaut hat: Beim Upgrade auf 351 werden, wie bereits im Thread merhfach erwähnt, alle Einstellungen gelöscht! Das betrifft scheinbar auch die Soundsystem-Codierung!

Bei mir war Dynaudio noch Codiert.

Und Dein Radio war ab Werk anders codiert?

Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, der Ton geht, aber von der Klangcharakterisitk her ist es wieder auf das Volkswagen-Audio-System eingestellt. So klang es nämlich auch als ich es damals eingebaut habe.

Jep, war vorher auch schon auf Dynaudio Codiert. Kann dir aber nicht sagen wie es sich beim EOS verhält. Kenne da das Sound-System nicht.

Die Audiosysteme sind meines Wissens überall die gleichen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du das Auto direkt mit RNS310 und Dynaudio gekauft? Dann wäre das normal.

Bei mir war erst ein RNS300 und eben das analoge Soundsystem drin, ich habe dann ein RNS310 nachgerüstet, das aus einem Passat mit Volkswagen-Audio-System kam und ab Werk eben auf dieses codiert war. Und wohl jetzt wieder darauf codiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Flatmann99

Ist nur die Frage ob die CD auch mit den 0235 geschädigten funktioniert.

hat schon jemand von den 0235-Geschädigten diese CD getestet? Klappt Update von 0351 auf 0357?

Bin grad dabei. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

von 351 auf 357 kannst du auch problemlos updaten wenn du es in der richtigen Reihenfolge machst!

Wer aber zuerst 235 drauf bruzelt, tja der hat momentan noch Pech mit 357 die bekommt man dann nicht drauf.

also schön nach meiner Anleitung machen 😉 erst 351 und dann 357

Leider hilft das nicht immer, ich habe es nach Anleitung gemacht und es ging trotzdem nicht von 351 auf 357.

Deine Antwort